usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ich bitte um Löschung meines Accounts  (Gelesen 5820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #30 am: 24.08.2011, 02:33 Uhr »
wir brauchen hier Leute wie Dich!

Wozu? Um die Dramatik zu steigern? Insbesondere dann, wenn man offensichtlich selbst keine Ahnung von nix hat. Kann mich in diesem Fall - wie schon gesagt - absolut Palo anschliessen... Keiner wird hier gezwungen zu lesen oder zu schreiben, aber wer wirklich meint, sich "oeffentlich" abmelden zu muessen, faellt einfach nur in die Kategorie "Drama-Queen". MHO.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #31 am: 24.08.2011, 07:59 Uhr »
Eigentlich wollt ich mich hier raushalten, aber ich kann grad nicht anders. Einerseits verstehe ich Ikea-Regal, er wollte einmal offen Schreiben, was ihn hier stört. So etwas sollte in einem offenen, tolleranten Forum auch möglichsein. Andererseits finde ich es auch übertrieben hier auf "Drama-Queen" (wie wolfi es nennt) zu machen. Eine Beschwerde hätte ja gereicht, aber die Nummer mit: "wenn das hier so weitergeht, dann lösche ich meinen Account" finde ich als eigenenes Thema hier auch fehl am Platz.

Ich werde weiterhin gern dieses Forum besuchen und die "blöden" Kommentare überlesen und mich dafür über gute Hinweise zu Hotels und tolle Reiseberichte z. B. von usa-rookie freuen.

Gruß,

Hannes

PS: Zum dem Reisebericht, der hier wohl der Auslöser des Themas war, werde ich mich nicht äußern, da soll sich jeder seinen Teil denken und gut.
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

IkeaRegal_alsGast

  • Gast
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #32 am: 24.08.2011, 10:48 Uhr »
Zitat
Eigentlich wollt ich mich hier raushalten, aber ich kann grad nicht anders. Einerseits verstehe ich Ikea-Regal, er wollte einmal offen Schreiben, was ihn hier stört. So etwas sollte in einem offenen, tolleranten Forum auch möglichsein. Andererseits finde ich es auch übertrieben hier auf "Drama-Queen" (wie wolfi es nennt) zu machen.
Kritik äußern und sich verabschieden - wie ich es hier im Eingangsthread gemacht habe (sprich einerseits Dank zu äußern) - ist für manche wieder zu viel? Traurig! Ich könnte euch Kinders verstehen, wenn mein Post unsachlich war, aber das war es nicht. Ich habe mich ernsthaft bedankt, denn ich verdanke vielen Usern hier wertvolle Tipps. Eine Argumentation ad homium ist keine Argumentation.  :) Im übrigen gibt es genug Foren wo solche Leute enger moderiert werden und recht schnell ihre Luste verlieren. Nach mehrmaligem Offtopic-Geflame fliegen die raus! Aber hier wird weiter über Taschenlampen diskutiert, genau - wer´s braucht! 

In der Tat, es hat das Faß zum überlaufen gebracht und nach dem Thread wundert sich noch jemand, warum Kritik von vielen nicht mehr geäußert wird.   :roll:

Wie gesagt: Nochmals danke an diejenigen die hier wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch mir oftmals geholfen haben.

IkeaRegal_alsGast

  • Gast
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #33 am: 24.08.2011, 10:50 Uhr »
@hanelman
Ich habe nicht gedroht, ich habe darum gebeten - die Entscheidung stand fest. Das ist ein eklatanter Unterschied zu solchen, die immer nur drohen.

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #34 am: 24.08.2011, 12:43 Uhr »
Hallo Ikea-Regal,

ich habe deinen Post nicht als unsachlich bezeichnet und ich habe versucht zu erläutern, dass ich dich verstehe und auch die anderen, die "das an die große Glocke hängen" des Accountlöschens kritisieren. Ich habe auch verstanden, dass es von dir keine Drohung sein sollte, sondern eher eine Frage, wie man den Account löscht - das hätte man allerdings auch mit ner PN an einen Admin machen können, dann müsstest du dir jetzt nicht die Vorwürfe der Drama-Queen gefallen lassen. Ich habe auch gelesen, dass du dich bedankt hast, nur geht so etwas leider schnell unter wenn man sich anschlißen so äußert

Leider geht mir die Klugscheißerei einiger Leute hier dermaßen auf den Sack, dass ich die Reißleine ziehe. Es gibt Foren, wo solche Typen rigoros gesperrt werden und wenn das hier nicht gewollt ist, dann geh halt ich.

Um es von meiner Seite abzuschließen:
  • ich verstehe deinen Austritt (leider, oder zum Glück habe ich die Diskussionen um "wer hat die geilste Taschenlampe" nicht mitbekommen
  • ich finde es schade, wenn Mitglieder austreten, die sich hier konstruktiv beteiligen
  • ich habe mich hier nur eingebracht, um für mehr Tolleranz zu werben und nicht um dich anzugreifen

Gruß,

Hannes

PS: Solche Aussagen wie "Traurig" und "Kinders" hast du doch nicht nötig, oder?
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #35 am: 24.08.2011, 13:12 Uhr »
@Ikea Regal
Durch die Löschung Deines Accounts hast Du Deine Person in den Vordergrund gerückt und nicht das "Problem" das Deinen Schritt verursacht hat.
Alleine deshalb halte ich das für einen Fehler.
Also ist Dir das Forum wurscht oder Du hast nicht richtig über diesen Punkt nachgedacht.
Ein Gedankenaustausch zum Thema hätte sicher mehr gebracht - weniger als so geht ja nicht.


Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

ilnyc

  • Gast
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #36 am: 24.08.2011, 13:14 Uhr »
In der Tat, es hat das Faß zum überlaufen gebracht und nach dem Thread wundert sich noch jemand, warum Kritik von vielen nicht mehr geäußert wird.   :roll:

Und gerade das finde ich bedauerlich. In unserer Gesellschaft gehen so viele ihren Ego-Weg und setzen sich nicht mehr für Dinge ein. Diese Schwanz-Einzieh- und Geht-mich-nix-an-Mentalität beobachtet man in so vielen Bereichen. Damit meine ich jetzt nicht Ikea-Regal und sein Austritt hier, nicht dass das missverstanden wird ... sondern die erwähnte Methode, Kritik nicht mehr äußern zu wollen, weil man vielleicht Angst vor Diskussionen und Konsequenzen hat.

Eine Freundin von mir zog gerade das 3. Mal in drei Jahren um, weil sie das Pech hatte, laute und nachtaktive Nachbarn zu erwischen, sich aber nicht traute, die Leute mal anzusprechen und sie darauf hinzuweisen wie laut das bei ihr in der Wohnung ist....

Klar trifft man nicht immer auf jemanden, der Kritik sachlich aufnehmen kann. Manchmal ist sie zudem auch nicht sachlich geäußert oder verletzt unbeabsichtigt sehr. Gerade beim ausschließlich schriftlichen Austausch gibt es öfter mal Missverständnisse. Hatte ich auch schon in beiden Richtungen. Das sollte man ansprechen, ob im Thread oder per PN. Nicht immer lässt sich was lösen, aber wenigstens hat man Klarheit durch einen Austausch geschaffen. Wende mich ohne Kommentar ab, weiß der Andere gar nicht, dass und womit er das bewirkt hat und kann auch nichts ändern.

Man lebt irgendwann ein Leben, wo einige die Sau über Gebühr rauslassen, weil niemand sie bremst, und andere ihre Persönlichkeit, Einschätzungen und Meinungen total untergraben, was vorspielen oder sich gänzlich verkneifen. Man weiß dann gar nicht mehr, woran man ist. Das ist nicht der Sinn von Foren. Man will doch dort nicht nur Schulterklopfen, sondern Austausch von Erfahrungen, Einschätzungen und Meinungen.

Der RB Florida ist nach einer Einschätzung weit davon entfernt exemplarisch für das Forum hier zu sein. Gerade bei den Reiseberichten, die ich seit einigen Jahren intensiv verfolge, habe ich etwas Ähnliches noch nie gelesen. Insofern bewerte ich das als absolute Ausnahme.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #37 am: 24.08.2011, 13:31 Uhr »
@hanelman:
 
Nur zur Klarstellung: Der Ausdruck "Drama-Queen" stammt nicht von mir!
 
Ich würde so was vielleicht von anderen Leuten hier denken - aber ich würde auch darüber lächeln/lachen ...
 
Auch mir gefallen  manche Beiträge mancher Leute nicht - die kann ich aber ignorieren, weil ich hier ansonsten schon viel Interessantes und für meine Reisen Nützliches gefunden habe ... :D

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #38 am: 24.08.2011, 13:40 Uhr »
@IkeaRegal

Ich hatte Dich darum gebeten die Sache nicht überzubewerten und auch Deinen Reisebericht hier einzustellen, also Dich auch zum Verbleiben im Forum gebeten.

Du meldest Dich jedoch ab und bittest um die Löschung Deines Accounts, was dann auch erfolgte.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass Du weiterhin hier mitliest und als "Gast" Beiträge schreibst.

Das macht die ganze Angelegenheit irgendwie zur Farce.

Wäre es nicht an der Zeit, dass Du Dich hier wieder als normaler User anmeldest und das Ärgerniss einfach vergisst?

Schwamm drüber .... und gut ist. Alles andere lohnt doch nicht.

Gruß

Tissi

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #39 am: 24.08.2011, 14:20 Uhr »
@hanelman:
 
Nur zur Klarstellung: Der Ausdruck "Drama-Queen" stammt nicht von mir!

Der stammt m.W. von mir - und dazu stehe ich auch  8)  (selbst wenn er nicht von mir stammen wuerde  :wink:)

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #40 am: 24.08.2011, 14:47 Uhr »
@IkeaRegal

Du meldest Dich jedoch ab und bittest um die Löschung Deines Accounts, was dann auch erfolgte.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass Du weiterhin hier mitliest und als "Gast" Beiträge schreibst.

Das macht die ganze Angelegenheit irgendwie zur Farce.


Genau, irgendwie macht sich hier in meinen Augen gerade jemand lächerlich.
Entweder... - Oder...

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #41 am: 24.08.2011, 15:05 Uhr »
@ ratlady und wolfi

Wollte hier keinem ein Wort in den Mund legen - ist mir wohl durchgerutscht, dass es von ratlady kam  :oops:
Fand den Ausdruck aber sehr passend  :wink:
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #42 am: 24.08.2011, 16:08 Uhr »
@IkeaRegal
...
Du meldest Dich jedoch ab und bittest um die Löschung Deines Accounts, was dann auch erfolgte.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass Du weiterhin hier mitliest und als "Gast" Beiträge schreibst.

Das macht die ganze Angelegenheit irgendwie zur Farce.

Wäre es nicht an der Zeit, dass Du Dich hier wieder als normaler User anmeldest und das Ärgerniss einfach vergisst?
...
Gruß

Tissi

Wer das Forum aufmerksam verfolgt, wird vielleicht schon festgestellt haben, dass es auch langjährigen Mitgliedern nicht immer möglich ist, sich einzuloggen und die Beiträge zu schreiben. Von Ikea-Regal habe ich schon manchmal solche Nicht-Einlogg-Postings gelesen, wenn ich mich recht erinnere. Ich selbst kann mich auf dem PC im Büro auch nicht einloggen und wenn ich in der Pause mitlese und auf einen Beitrag antworten möchte, schreibe ich dann auch schon mal als Gast-User.

Ansonsten bedauere ich den Schritt von Ikea-Regal, respektiere seine Entscheidung, kann die Gründe aber nicht ganz nachvollziehen.
Wenn mir persönlich ein Posting eines anderen Users gegen den Strich geht und ich mich darüber aufrege, dann beende ich das Lesen des Threads, schüttele den Kopf und denke mir meinen Teil.
Das ist doch der Vorteil des Austauschs in der Forenwelt, dass man jederzeit den Browser schliessen und auf Distanz gehen kann.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #43 am: 24.08.2011, 16:23 Uhr »
Zu was soll dieser Thread jetzt führen?
Lasst es doch einfach bei der Entscheidung, dass IkeaRegal den Account gelöscht hat.
Auf das Thema jetzt einzugehen führt doch nur wieder dazu, dass sich früher oder später jemand angepinkelt fühlt,
löst aber auch nicht das angesprochene Problem.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.596
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ich bitte um Löschung meines Accounts
« Antwort #44 am: 24.08.2011, 17:05 Uhr »
Hallo,
Wer das Forum aufmerksam verfolgt, wird vielleicht schon festgestellt haben, dass es auch langjährigen Mitgliedern nicht immer möglich ist, sich einzuloggen und die Beiträge zu schreiben.
wer den Thread aufmerksam verfolgt  :wink:, wird festgestellt haben  :wink:, daß IkeaRegals Account gelöscht wurde - zum einen selbst bestätigt, zum anderen dem Eingangspost zu entnehmen, wo inzwischen der Name in schwarzer Schrift mit der Bezeichnung "Gast" auftaucht.
Gruß
mrh400