usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalender 2010 - die Siegerbilder  (Gelesen 38802 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #195 am: 08.01.2010, 09:54 Uhr »
danke für die Erklärungen und Deinen Einsatz!!!

Teer, Federn etc. habe ich wieder beiseite gestellt  :wink:

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #196 am: 08.01.2010, 10:47 Uhr »
Die Post war da, ich bin ich Besitzer eines - ja was eigentlich?

Die Bilder sind wunderschön, aber leider kann man es wirklich keinen Kalender nennen.

Einen Kalender hängt man doch auf, dachte ich. Aber es gibt keinen Aufhängenippel. Als Techniklegastheniker hab ich etwas rumgespielt und immerhin begriffen, daß man das Ding wohl irgendwo hin stellen kann und einmal pro Woche umblättert und umdreht, damit man das neue Bild sehen kann. Und was sollen die vielen 777 in den Kästchen? Mit Brille und Lupe hab ich entdeckt daß es eine Tages- und Datumsanzeige ist......
Verschenken kann ich ihn so leider nicht, auf meinem Schreibtisch ist kein Platz, ich weiß erstmal gar nicht was ich damit machen soll.
War vorher bekannt daß es sich um einen Stehkalender handelt? Hab ich da etwas überlesen?

Aber die Bilder sind klasse, gefallen mir gut.....




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #197 am: 08.01.2010, 10:50 Uhr »
War vorher bekannt daß es sich um einen Stehkalender handelt? Hab ich da etwas überlesen?
Aber die Bilder sind klasse, gefallen mir gut.....
1. Ja.
2. Ja.
3. Ja.
Viele Grüße
Heinz

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #198 am: 08.01.2010, 11:54 Uhr »
Die Post war da, ich bin ich Besitzer eines - ja was eigentlich?

Die Bilder sind wunderschön, aber leider kann man es wirklich keinen Kalender nennen.

Einen Kalender hängt man doch auf, dachte ich. Aber es gibt keinen Aufhängenippel. Als Techniklegastheniker hab ich etwas rumgespielt und immerhin begriffen, daß man das Ding wohl irgendwo hin stellen kann und einmal pro Woche umblättert und umdreht, damit man das neue Bild sehen kann. Und was sollen die vielen 777 in den Kästchen? Mit Brille und Lupe hab ich entdeckt daß es eine Tages- und Datumsanzeige ist......
Verschenken kann ich ihn so leider nicht, auf meinem Schreibtisch ist kein Platz, ich weiß erstmal gar nicht was ich damit machen soll.
War vorher bekannt daß es sich um einen Stehkalender handelt? Hab ich da etwas überlesen?

Aber die Bilder sind klasse, gefallen mir gut.....


Ja, er war als Standkalender bekannt.

Aber das mit den Daten finde ich auch , wie schon geschrieben, etwas schade. Ich habe jetzt aber eine Lösung gefunden und schreibe mit schwarzen und rotem Edding in die Kästen das jeweilige Datum. Werktage in schwarz und Feier- und Sonntag in rot. So geht das auch und ich kann mich doch an den tollen Bildern erfreuen.

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #199 am: 08.01.2010, 12:06 Uhr »
Hallo,


Also ich hab in auch grad bekommen. Danke schonmal an Thomas für die ganze Arbeit.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #200 am: 08.01.2010, 12:37 Uhr »
Hi,

mir scheint, dass (fast) alle Fotos zu hell geworden sind im Vergleich zu den Siegerfotos an verschiedenen Monitoren. Oder wie empfindet ihr das  :?:

Sollte es mal wieder einen Tischkalender geben, sollten die Wochentage nicht mehr im Foto stehen und die Schrift auf jeden Fall größer sein  :wink:

Auch von meiner Seite aus ein Dank an Thomas für seine sicherlich viele Arbeit mit dem Kalender.
Gruß

Wolfgang

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #201 am: 08.01.2010, 13:09 Uhr »
mir scheint, dass (fast) alle Fotos zu hell geworden sind im Vergleich zu den Siegerfotos an verschiedenen Monitoren. Oder wie empfindet ihr das  :?:
finde ich nicht

Zitat
Sollte es mal wieder einen Tischkalender geben, sollten die Wochentage nicht mehr im Foto stehen und die Schrift auf jeden Fall größer sein  :wink:
volle Zustimmung!

die Qualität des Kalenders finde ich ziemlich schlecht, zumal für den Preis - ich habe schon viele Kalender in unterschiedlichen Größen, Formen und Farben machen lassen, aber die waren echt besser
aber Thomas hat ja gesagt, dass dieser Anbieter sowieso nicht mehr in Frage kommt - somit ist dieses Problem ja gelöst  :D

ansonsten auch von mir nochmal DANKE für die Mühe!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #202 am: 08.01.2010, 15:56 Uhr »
Die Kalender sind da.

Ich rechne Thomas den Einsatz für diese Aktion hoch an!!!

Von meinen zwei bestellten Kalendern wollte ich einen an interessierte Mitglieder abgeben, die zu spät gekommen sind, da dieser für meine Schwägerin zu Weihnachten gedacht war.

Leider traue ich mich jetzt nicht mehr, diesen weiterzuschicken, denn einer ist eine "Fehlheftung"...
Der Kalender fängt mit der ersten Januarwoche an und dann kommt erst das Deckblatt.
Den richtiug gehefteten kann ich auch nicht weitergeben, denn der hat auf dem Deckblatt Risse.

Sind bei den anderen Kalendern eigentlich auch unterschiedlich große graue Ränder auf den Wochenblättern zu finden? Ist das so gewollt oder einfach nur schlecht beschnitten?

Bißchen ärgerlich bei dem Preis.


püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #203 am: 08.01.2010, 16:51 Uhr »
Vielen Dank, auch meiner ist angekommen.

Da ja von vornherein nicht als "Kalender", sondern eher als Schmuck auf dem Schreibtisch gedacht, muß ich jetzt bloß noch Platz dafür schaffen  :wink:

Ich denke, von Kollegen wird dann schon die ein oder andere Frage kommen.


Sollte es mal wieder einen Tischkalender geben, sollten die Wochentage nicht mehr im Foto stehen und die Schrift auf jeden Fall größer sein  :wink:


Ich denke, dann würde das aber zu Lasten der Bildergröße gehen bzw. das Teil als Tischkalender sicher zu groß werden.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #204 am: 08.01.2010, 16:54 Uhr »
Das mit den unterschiedlichen geschnitten grauen Rändern ist bei meinem Kalender auch. Eigentlich hatte Thomas der Druckerei diese Kalender nicht abnehmen dürfen. Für den Preis ist das wirklich eine Frechheit.

Aber ich möchte nicht, dass der Eindruck geschieht, dass ich hier Thomas Vorwürfe mache. Den er kann am wenigsten dafür.

Ich werde meinen Kalender mir auf den Schreibtisch stellen und mich nicht mehr ärgern. Ist halt in die Hose gegangen, es gibt Schlimmeres!!!

Danke Thomas nochmal für die viele Mühe und Arbeit!

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #205 am: 08.01.2010, 17:36 Uhr »
Ich habe den Kalender heute auch erhalten. Auf diesem Weg erstmal vielen Dank an Thomas für den Einsatz!
Bei meinem Kalender gehen die Lochungen teilweise direkt durch die Ortsangaben und man kann nichts lesen.
Teilweise ist auch weiße Schrift auf weißem oder hellem Grund.
Das ist ein wenig Schade, aber wie schon von Thomas gesagt - den Anbieter nicht wieder.

Gruß

Anja

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #206 am: 08.01.2010, 17:51 Uhr »
Bei mir ist er heut auch angekommen.
Klar, Kalender ist nicht soo toll, aber es geht doch eh größtenteils um die Bilder und die sind gut :)

Freuen wir uns einfach auf den Kalender nächstes Jahr!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #207 am: 08.01.2010, 19:17 Uhr »
Freuen wir uns einfach auf den Kalender nächstes Jahr!

ich hoffe doch, er kommt in diesem Jahr  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #208 am: 08.01.2010, 19:23 Uhr »

Hallo Reisefan,

Leider traue ich mich jetzt nicht mehr, diesen weiterzuschicken, denn einer ist eine "Fehlheftung"...
Der Kalender fängt mit der ersten Januarwoche an und dann kommt erst das Deckblatt.
Den richtiug gehefteten kann ich auch nicht weitergeben, denn der hat auf dem Deckblatt Risse.

ich habe mit Thomas Kontakt aufgenommen, der trotz Umzugsstress geantwortet hat.
In seinem Namen soll ich dir ausrichten, du bekommst einen Ersatzkalender, der aber (wegen des Umzugs) erst nächste Woche verschickt werden kann.

Näheres per PN, die ich  gleich an dich schreibe.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: Kalender 2010 - die Siegerbilder
« Antwort #209 am: 08.01.2010, 21:32 Uhr »
Mein Kalender ist auch angekommen, dankeschön!

Die Bilder sind klasse und verschönern den Schreibtisch auf jeden Fall  :D