usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalender 2011 - Die Siegerbilder  (Gelesen 7412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« am: 26.08.2010, 21:40 Uhr »
So, die Jury hat gekreißt und einen Kalender geboren.
Zumindest schon mal die Bilder, die in den kalender sollen.

Und das sind sie (und die Erklärungen, warum wir manchmal von Eurer Reihenfolge abgewichen sind)

1.

Seattle Skyline - Americanhero (wird noch auf 3:2 beschnitten)

2.

Turrett Arch - Sandra 33

3.

Grand Prismatic Spring - Wolfgang

4.

Grand Canyon of the Yellowstone - BigSur

5.
Winterliche Bahnlinie (Durango-Silverton?) - Dude

6.

White Sands - Hatschi

7.

Second Wave - Lurvig

8.

Brücke und Herbstlaub - HeikeME

9.

Jenny Lake - Canyoncrawler

10.

Gespiegelter Berg - Nordlicht

11.

Mammoth Hot Springs - EDVM96

12.

New Orleans - Dashy

13.

Corona Arch - Brosi

Abgewichen sind wir von Eurer Reihenfolge bei folgenden Bildern:

Nr. 3 Lost Dutchman Park von Dude und Nr. 4 Die Kakteen von Americanhero. Beide Fotografen sind schon mit einem Bild im Kalender. Die Auswahl der Bilder haben wir mit den Fotografen abgesprochen.
Nr. 12 war ein Härtefall. Schöne Aufnahme vom Calf Creek Falls und der Fotograf war auch noch nicht dabei. Aber die Lichter im Wasserfall und an den Felsen rechts sind so ausgefressen, dass das Bild nicht vernünftig druckbar ist. Schade drum!
Nr. 13 war der zweite Grand Prismativ Spring und damit einer zuviel.

Zweiter Härtefall war die Nr. 16, das Bild vom Maligne Lake. Wir hatten nur noch 3 Plätze frei für 4 gemeinsame 14., so dass wir entscheiden mussten.

Ich hoffe, Euch gefällt unsere Auswahl (eigentlich ist es ja Eure).
Wäre nett, wenn mir die Fotografen, da wo ich sie nicht kannte, die genaue Location verraten würden oder mich darauf hinweisen, wenn ich mich bei einem Bild geirrt habe.


Die Mails mit der Bitte um Zusendung der Originaldateien geht in den nächsten Tagen raus.

Die Zuordnung zu den Monaten kommt, wenn die Originaldateien vorliegen und sicher ist, dass nicht aus irgendwelchen technischen Gründen noch ein Bild rausfällt. Ihr könnt EUch ja schon mal Gedanken machen. Vorschläge werden jederzeit angenommen.

Gruß
Dirk

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #1 am: 27.08.2010, 07:32 Uhr »
Hallo Dirk,

finde die Auswahl wirklich toll und ich denke es wird heuer wieder ein ganz edler Kalender.

Meine Reihenfolge wäre:

5/9/10/3/7/4/6/11/1/8/12/2  und als Deckblatt die Nummer 13

Allen Fotografen einen großen Applaus. Tolle Fotos  :clap:
Gruß Susan

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #2 am: 27.08.2010, 08:31 Uhr »
Die Auswahl ist Klasse, wird ein toller Kalender.

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #3 am: 27.08.2010, 09:29 Uhr »
Eine schöne Auswahl, das wird bestimmt ein toller Kalender !  :D
Nur ein Jammer, dass die Kakteen von americanhero herausgefallen sind, das war einer meiner Top-Favoriten.  :(

Ansonsten herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und nochmal vielen Dank an Dirk für die bisherige Organisation !  :clap:

Gruß, Tilman

PS: Ja, das ist die Durango-Silverton Bahnlinie.  :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #4 am: 27.08.2010, 10:30 Uhr »
Das wird ein toller Kalender... :daumen: :daumen:


Mir persönl. gefällt nur nicht, dass wieder ein Wave Foto dabei ist, weil in jedem Kalender







Edit: Vielleicht mal ein Kalender ohne Fotos aus dem Südwesten ...
Gruß Matze




San Francisco!!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #5 am: 27.08.2010, 10:38 Uhr »
Nur ein Jammer, dass die Kakteen von americanhero herausgefallen sind, das war einer meiner Top-Favoriten.  :(

Mir fiel es auch sehr schwer eure beiden "Zweitfotos" 'rauszuschmeißen, aber das waren nunmal die definierten Regeln.

Mir persönl. gefällt nur nicht, dass wieder ein Wave Foto dabei ist.

In der Tat war es auch ein Thema, dass wir die 2nd Wave schon im 2009er Kalender hatten. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass dies kein Ausschlussgrund sein soll. Die User haben das Motiv schließlich in die Top 10 gewählt.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #6 am: 27.08.2010, 10:43 Uhr »


In der Tat war es auch ein Thema, dass wir die 2nd Wave schon im 2009er Kalender hatten. Wir sind aber zu dem Schluss gekommen, dass dies kein Ausschlussgrund sein soll. Die User haben das Motiv schließlich in die Top 10 gewählt.

Stimmt es ist von den Usern gewählt worden und damit o.k.

Deswegen wäre ja mal ein Kalender ohne Südwest nicht schlecht, da würde dann die Wave automatisch raus fallen.  :lol:
Und es gibt in USA ja noch genug tolle Ecken außer dem Südwesten, was ja auch in den diesjährigen Sieger Fotos zum Ausdruck kommt.
So hätte ich auch den Arch nicht vermisst, weil man die Arches ja kennt ... Statt dessen das Kakteen Foto.

Aber wie gesagt, es ist gewählt worden.  :D
Gruß Matze




San Francisco!!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #7 am: 27.08.2010, 11:05 Uhr »
Kakteen wären aber auch keine dabei, wenn man den Südwesten ausschließt ;). Außerdem ist dieser Kalender nun nicht bseonders südwestlastig. Alleine 3 x Yellowstone und 1x Grand Teton legen den Schwerpunkt mehr in den Norden.
Gruß
Dirk

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #8 am: 27.08.2010, 11:45 Uhr »
Kakteen wären aber auch keine dabei, wenn man den Düwesten ausschließt ;).

Kakteen aus Texas  :wink:  ... Texas zähle ich (!) im weitesten Sinne nicht zum South West  :lol:

Außerdem ist dieser Kalender nun nicht bseonders südwestlastig.

Hab ich ja auch nicht gesagt - ich meine nur, mal ganz ohne ....

Alleine 3 x Yellowstone und 1x Grand Teton legen den Schwerpunkt mehr in den Norden.


Stimmt, der Norden und damit andere Ecken der USA sind gut vertreten, auch durch Seattle  :D :D


Gruß Matze




San Francisco!!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #9 am: 28.08.2010, 04:40 Uhr »

Glückwunsch an alle Sieger !!





Gruß

Palo

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #10 am: 28.08.2010, 10:13 Uhr »
Ich bin total Baff :shock: aber freue mich riesig und bin jetzt auch ein wenig stolz  :lol: das unser Bild es in den Kalender geschafft hat!
Vielen Dank für die guten Bewertungen an alle.:verneig:

Das ist ja wirklich der Wahnsinn! Damit hätte ich niemals gerechnet, vor allem weil dieses mal so viele tolle, neue und ganz unterschiedliche Bilder eingereicht wurden :D

Ich finde die Auswahl auch ganz große Klasse, alles ist dieses Jahr verteten!
Mein Lieblingsbild die "Brücke und Herbstlaub" hat es auch geschafft!

Toll einfach nur super Toll! :daumen:

Großes Kompliment an die Jury, Ihr habt Euch wirklich viel Mühe mit dem Kalender gemacht und die Endauswahl ist Euch sicherlich nicht leicht gefallen.
Aber ich finde an diesem Kalender gibt es nicht zu meckern, da ist wirklich für jeden was dabei :clap: :clap: :clap:


michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #11 am: 28.08.2010, 11:03 Uhr »
EDIT: Oh, sorry, da habe ich was zitiert was ich falsch verstanden habe... :oops:

Davon ab: Eine schöne Auswahl hat es dieses Jahr für den Kalender gegeben. :daumen:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #12 am: 28.08.2010, 12:46 Uhr »
Auf den Kalender freue ich mich schon!!! :P
Gruß Gabriele

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #13 am: 28.08.2010, 12:57 Uhr »
Ich finde die Auswahl auch ganz große Klasse, alles ist dieses Jahr verteten!
Mein Lieblingsbild die "Brücke und Herbstlaub" hat es auch geschafft!
Ich finde es auch sehr gelungen. Mal was anderes im Kalender. Hoffentlich ist es scharf genug für eine Vergrößerung. :?

Ach so: Herzlichen Glückwunsch an alle Auserwählten!  :clap:
Viele Grüße
Heinz

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Kalender 2011 - Die Siegerbilder
« Antwort #14 am: 29.08.2010, 05:38 Uhr »
Fuehle mich sehr geehrt, dass ich dieses Jahr auch dabei bin.
Mir gefaellt auch die breite Streuung der Bilder. Stadt und Land, Nord und Sued, alles ist dabei.
Alleine 3 x Yellowstone und 1x Grand Teton legen den Schwerpunkt mehr in den Norden.
Sogar 2x Grand Teton. Der "gespiegelte Berg" ist Mt.Meek in der Teton Range.