So, die Jury hat gekreißt und einen Kalender geboren.
Zumindest schon mal die Bilder, die in den kalender sollen.
Und das sind sie (und die Erklärungen, warum wir manchmal von Eurer Reihenfolge abgewichen sind)
1.
Seattle Skyline - Americanhero (wird noch auf 3:2 beschnitten)
2.
Turrett Arch - Sandra 33
3.
Grand Prismatic Spring - Wolfgang
4.
Grand Canyon of the Yellowstone - BigSur
5.
Winterliche Bahnlinie (Durango-Silverton?) - Dude
6.
White Sands - Hatschi
7.
Second Wave - Lurvig
8.
Brücke und Herbstlaub - HeikeME
9.
Jenny Lake - Canyoncrawler
10.
Gespiegelter Berg - Nordlicht
11.
Mammoth Hot Springs - EDVM96
12.
New Orleans - Dashy
13.
Corona Arch - Brosi
Abgewichen sind wir von Eurer Reihenfolge bei folgenden Bildern:
Nr. 3 Lost Dutchman Park von Dude und Nr. 4 Die Kakteen von Americanhero. Beide Fotografen sind schon mit einem Bild im Kalender. Die Auswahl der Bilder haben wir mit den Fotografen abgesprochen.
Nr. 12 war ein Härtefall. Schöne Aufnahme vom Calf Creek Falls und der Fotograf war auch noch nicht dabei. Aber die Lichter im Wasserfall und an den Felsen rechts sind so ausgefressen, dass das Bild nicht vernünftig druckbar ist. Schade drum!
Nr. 13 war der zweite Grand Prismativ Spring und damit einer zuviel.
Zweiter Härtefall war die Nr. 16, das Bild vom Maligne Lake. Wir hatten nur noch 3 Plätze frei für 4 gemeinsame 14., so dass wir entscheiden mussten.
Ich hoffe, Euch gefällt unsere Auswahl (eigentlich ist es ja Eure).
Wäre nett, wenn mir die Fotografen, da wo ich sie nicht kannte, die genaue Location verraten würden oder mich darauf hinweisen, wenn ich mich bei einem Bild geirrt habe.
Die Mails mit der Bitte um Zusendung der Originaldateien geht in den nächsten Tagen raus.
Die Zuordnung zu den Monaten kommt, wenn die Originaldateien vorliegen und sicher ist, dass nicht aus irgendwelchen technischen Gründen noch ein Bild rausfällt. Ihr könnt EUch ja schon mal Gedanken machen. Vorschläge werden jederzeit angenommen.