usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: mrh400 am 29.06.2020, 13:35 Uhr

Titel: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 29.06.2020, 13:35 Uhr
Seit heute (?, ich war am WE kaum im Forum) fallen mir immer wieder Werbebanner auf, die nicht nur zwischen den einzelnen Beiträgen stehen, sondern auch mitten innerhalb von Beiträgen. Ich finde das extrem störend, weil dadurch die Beiträge zerrissen werden:

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fgalerie.usa-reise.de%2Falbums%2Fuserpics%2F12310%2Fthumb_Zwischenablage03%7E0.jpg&hash=26279ef8b9d149242840c597df83ae87) (http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage03~0.jpg)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fgalerie.usa-reise.de%2Falbums%2Fuserpics%2F12310%2Fthumb_Zwischenablage02%7E3.jpg&hash=3e477f7ebed68ea21139d1ef6d2c288e) (http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage02~3.jpg)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fgalerie.usa-reise.de%2Falbums%2Fuserpics%2F12310%2Fthumb_Zwischenablage01%7E7.jpg&hash=d06a85c73200903839d84fa1ef81dd53) (http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage01~7.jpg)

Bei allem Verständnis für Finanzierungsbeiträge durch Werbung bitte ich, dass das abgestellt wird.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Schneewie am 29.06.2020, 13:37 Uhr
Das habe ich schon länger - ist ein bisschen nervig.
Hatte ich hier auch irgendwo mal angemerkt.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 29.06.2020, 14:35 Uhr
Seit heute (?, ich war am WE kaum im Forum) fallen mir immer wieder Werbebanner auf

Ne, leider schon länger. Ich habe nur nichts dazu geschrieben. Man kann natürlich einen Werbeblocker beauftragen (der tut auch seinen Dienst bei mir), aber ich kenne sonst kein anderes Forum, wo für registrierte Teilnehmer das Forum so für Werbung zerfratzelt wird wie hier. Bei nicht registrierten Anwendern ist das sicherlich egal, aber registrierte Anwender sollten nicht mit Werbung so zugeballert werden.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Scooby Doo am 30.06.2020, 10:49 Uhr
Ich bin etwas überrascht, solche Werbeeinblendungen habe ich hier ja noch nie gesehen. Weder auf meinem Heim-PC noch auf meinem Arbeitsplatz-PC. Und ich habe nicht einmal einen Werbeblocker. Das merke ich schon alleine daran, dass in anderen Foren die Beiträge so zerrissen werden wie auf den Bildern dargestellt.

Bin mal gespannt, was Thomas dazu sagt.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Thomas am 30.06.2020, 11:11 Uhr
Hallo zusammen,

danke für die Info bezüglich der Werbebanner.

Wer mich kennt weiß, dass ich absolut kein Freund von irgendwelchen Popovers, -unders oder sonstwas bin. Werbung zwischen den Beiträgen finde ich ebenfalls extremst nervig.

Aktiv würde ich so etwas nie einschalten, ich habe auch an dem Werbe-Setup hier im Forum seit Monaten nichts geändert. Kann höchstens sein, dass entweder Google sich neue Tricks hat einfallen lassen oder im Zuge eines Software-Updates sich irgendein neues "Feature" eingeschlichen" hat.

Persönlich hatte ich auch noch nie Werbung zwischen den Beiträgen, daher ist mir das nie aufgefallen.

Ich schaue mir das auf jeden Fall an. Von der Einnahmeseite ist es sowieso so, dass nach wie vor der Löwenanteil der Kosten sowieso von mir persönlich getragen wird, die Banner sind nur Zubrot. Ganz abschalten will ich sie jedoch nicht, sonst zählt das hier irgendwann als Liebhaberei (was es ja eigentlich auch ist...)
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Dayhiker am 30.06.2020, 20:51 Uhr
Ich habe mir jetzt mal die drei Beispiele aus dem Eingangspost angesehen. Ich sehe in keinem davon eine Werbeeinblendung, und auch sonst ist mir sowas hier noch nicht aufgefallen. Scheint irgendwie sehr selektiv ausgespielt zu werden.

Gruß
Dayhiker
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 30.06.2020, 21:33 Uhr
Die tauchen auch nicht immer an der gleichen Stelle auf und sind daher nur zufällig reproduzierbar. Heute kam mir nichts derartiges unter. Nur zwischen den Beiträgen, was ich zwar auch nicht mag, aber nicht gar so schlimm ist.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: miwunk am 01.07.2020, 09:34 Uhr
Also ich habe keine Werbebanner und hatte auch nie welche. Zum Glück, denn die würden nerven.

Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.07.2020, 10:54 Uhr
Also ich habe gelegentlich auch derartige Banner mitten im Thread, finde das sehr nervig.
Das ist aber schon seit einiger Zeit so. Ich werde beim nächsten Erscheinen mal einen Screenshot machen.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 01.07.2020, 11:18 Uhr
Also ich habe keine Werbebanner und hatte auch nie welche. Zum Glück, denn die würden nerven.

Wahrscheinlich hast Du einen Werbeblocker aktiviert, der löst das Ptoblem natürlich.

Ansonsten bin ich gerade auf einem Android Tablet mit Firefox drin, anscheinend ohne Werbeblocker (warum auch immer), das Forum sieht grausam aus. Werbung auf Forenebene, Werbung auf Unterforenebene, Werbung auf Threadebene (innerhalb von Threads), sogar einmal Werbung mitten im Posting. Ich kann es auch nur noch mal bestätigen, das ist schon länger so, seit ein paar Wochen.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: miwunk am 01.07.2020, 11:24 Uhr
Also ich habe keine Werbebanner und hatte auch nie welche. Zum Glück, denn die würden nerven.

Wahrscheinlich hast Du einen Werbeblocker aktiviert, der löst das Ptoblem natürlich.


Stimmt!
Also könnte doch jeder User hier einen Werbeblocker installieren und es wäre Ruhe
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 01.07.2020, 11:39 Uhr
Stimmt!
Also könnte doch jeder User hier einen Werbeblocker installieren und es wäre Ruhe
Das löst das Problem für alle, die vorbildlich dieses Forum nur von zu Hause in ihrer Freizeit besuchen, wo sie einen Rechner nutzen, auf dem sie Installationsrechte haben  :zwinker: :pssst: :pfeifen:
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 01.07.2020, 12:54 Uhr
Also könnte doch jeder User hier einen Werbeblocker installieren und es wäre Ruhe

Das könnte jeder machen, das habe ich ja auch bereits in meinem ersten Beitrag so geschrieben. Aber es bleibt dennoch der fade Nachgeschmack, dass es eigentlich auch üblich ist, dass registrierte Anwender nicht mit Werbung zugemüllt werden. Ich persönlich schalte gar keine Werbung in meinen Foren (habe ich nie getan und werde ich auch nie tun), aber wenn man schon Werbung schalten will, dann wenigstens nur für unregistrierte Gäste.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 01.07.2020, 13:19 Uhr
Und ich habe nicht einmal einen Werbeblocker.

Wenn das wirklich nachvollziehbar so ist, dann könnte das ein Hinweis sein, dass das vielleicht eine fehlerhafte Einstellung im Forum ist, die für Moderatoren anders reguliert als für Standard User. Nur so eine Idee. Oder es kann auch am responsiven Thema liegen (was ich sowieso auch vermute),  dass Du zufälligerweise eine Konfiguration hast, für die keine Werbung konfiguriert ist.

Ich kann jedenfalls machen, was ich will, wenn ich keinen Werbeblocker einschalte, bekomme ich in Firefox und in Chrome massenhaft Werbung. Und unter Android mit Firefox sogar Werbung mitten in einem Beitrag. Eingelogged als "Jack Black" wohlgemerkt.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Thomas am 01.07.2020, 16:28 Uhr
Hallo zusammen,

danke für den Hinweis auf Android, dem gehe ich mal nach. Eine etwaige "Admin-only" Einstellung gibt es nicht, ich sehe die Werbebanner oben und ab und an unten, aber nie innerhalb der Beiträge.

Ab und zu schaue ich auch als Gast rein, wenn ich an meinem Arbeitsplatz-PC wieder mal ausgeloggt wurde, da ist mir ein derartiges Verhalten auch nie aufgefallen.

Ich zudem eben mal nachgesehen:
- die Option "no ads for Admins" ist nicht aktiv
- Bannereinstellungen: am Threadanfang und am Seitenende (mehr will ich keinem zumuten)
- Anzeigen zwischen den Posts sind deaktiviert
- es gibt keine Option für Ads in den Posts

Ich könnte ja mal einen Wert für Anzeigen zwischen den Posts (z.b. nach jedem 5.) setzen, evtl. hat das Modul durch den aktuellen Leerwert (der eigentlich ausgeschaltet bedeuten soll) ein Problem. Ich stelle das auch mal in das entsprechende Support-Forum.

Die Möglichkeit, das Foren-Theme zu wechseln ist übrigens freigeschaltet, probiert doch zu Tetstzwecken bitte mal das Standard-Theme (non-responsive) aus: Profil -> "Look and Layout"

Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 01.07.2020, 16:50 Uhr
Mal ein Zwischenbericht:
Werbung in den Beiträgen habe ich jetzt keine mehr gesehen. Werbung zwischen den Posts schon noch - und zwar nicht exakt reproduzierbar: Mal ist auf einer Seite Werbung zwischen den Beiträgen, manchmal auf derselben Seite bei einem späteren Aufruf nicht (und umgekehrt); taucht überwiegend bei recht umfangreichen Threads auf.

Zum Browser: ich nutze Chrome, keinen Werbeblocker, weil manche Foren Werbung zum Überleben benötigen - wenn sie nur oben oder unten außerhalb der Posts auftaucht, ist sie mir auch egal.

Auf dem Handy (Android) ist mir das bislang gar nicht aufgefallen, dazu nutze ich es zu selten. Ich habe es jetzt mal versucht: da habe ich in der Tat nahezu seitenfüllende Werbung oberhalb und zwischen den Posts.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: miwunk am 01.07.2020, 16:57 Uhr
keinen Werbeblocker, weil manche Foren Werbung zum Überleben benötigen

Hallo,
wahrscheinlich Off-Topic, aber da ich mich damit überhaupt nicht auskenne eine Frage:
wieso soll denn ein Forum mehr an einer Werbung verdienen, wenn Du sie siehst, oder weniger verdienen, wenn Du den Werbeblocker eingeschaltet hast? Ich dachte immer, dass diese Werbung entweder mit einem festen Betrag vergütet wird oder dass "pro klick" bezahlt wird? Liege ich da falsch?
Danke
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Dayhiker am 01.07.2020, 17:13 Uhr
keinen Werbeblocker, weil manche Foren Werbung zum Überleben benötigen

Hallo,
wahrscheinlich Off-Topic, aber da ich mich damit überhaupt nicht auskenne eine Frage:
wieso soll denn ein Forum mehr an einer Werbung verdienen, wenn Du sie siehst, oder weniger verdienen, wenn Du den Werbeblocker eingeschaltet hast? Ich dachte immer, dass diese Werbung entweder mit einem festen Betrag vergütet wird oder dass "pro klick" bezahlt wird? Liege ich da falsch?
Danke

Naja, wenn pro Klick bezahlt wird und alle einen Adblocker haben, gibt es keinen Klick. Ebenso, wenn Werbung nur an Gäste ausgespielt wird, es aber nahezu nur registrierte Nutzer gibt.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: aef am 01.07.2020, 17:19 Uhr
Was mich persönlich seit einiger Zeit ärgert, ist, dass wenn uch das Forum als normaler User besuche, d.H. nicht eingellogt, fehlen die ganzen Icons. Das hängt wahrscheinlich mit dem Template zusammen.
Aufgefallen ist es mir auf nem Android-Gerät und am PC (Firefox).
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: miwunk am 01.07.2020, 17:52 Uhr
keinen Werbeblocker, weil manche Foren Werbung zum Überleben benötigen

Hallo,
wahrscheinlich Off-Topic, aber da ich mich damit überhaupt nicht auskenne eine Frage:
wieso soll denn ein Forum mehr an einer Werbung verdienen, wenn Du sie siehst, oder weniger verdienen, wenn Du den Werbeblocker eingeschaltet hast? Ich dachte immer, dass diese Werbung entweder mit einem festen Betrag vergütet wird oder dass "pro klick" bezahlt wird? Liege ich da falsch?
Danke

Naja, wenn pro Klick bezahlt wird und alle einen Adblocker haben, gibt es keinen Klick. Ebenso, wenn Werbung nur an Gäste ausgespielt wird, es aber nahezu nur registrierte Nutzer gibt.

Naja, DAS ist schon klar. Aber ich fragte mich, weshalb mrh400 den Werbeblocker nicht ausschaltet mit der Begründung, dass manche Foren Werbung als Geldeinnahme benötigen. Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich oder ein anderer User den Werbeblocker ausschaltet, denn auch eingeschaltet würde ich die Werbung nie anklicken.

Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 01.07.2020, 18:30 Uhr
Aber ich fragte mich, weshalb mrh400 den Werbeblocker nicht ausschaltet mit der Begründung, dass manche Foren Werbung als Geldeinnahme benötigen. Das hat doch nichts damit zu tun, ob ich oder ein anderer User den Werbeblocker ausschaltet, denn auch eingeschaltet würde ich die Werbung nie anklicken.
Ich muß zugeben, daß ich da wohl irgendwo einen geistigen Kurzschluß habe. Aber mein PC ist ohnehin mit so vielen Hilfsprogrämmchen überfrachtet, daß ich keinen Überblick mehr habe, was sich wo gegenseitig stört. Außerdem benötige ich normalerweise keinen Werbeblocker. Werbung über oder unter den Posts stört mich nicht. Wo ich üblicherweise unterwegs bin, kommt keine störende Werbung - bisher auch hier nicht, und ich hoffe daß das so bleibt (bzw. wieder wird).
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Thomas am 01.07.2020, 23:05 Uhr
Hallo zusammen,

danke nochmals für die zahlreichen Mitteilungen. Eben habe ich in diesem Thread auch wieder Werbung zwischen den Posts, obwohl das eigentlich deaktiviert ist. Mal sehen was passiert, wenn ich den Wert für die Anzahl der Posts auf 25 oder höher definiere ob es dann besser wird.

Zur Bezahlung der Werbung:
Die Zeiten, wo Werbung mit einem Fixbetrag durch Sponsoren getragen wurde sind leider (zumindest für mich) schon lange vorbei. Die Vereinbarungen mit Delta, später American Airlines und auch Alamo sahen das vor. Da habe ich oben deren Banner manuell eingeblendet und fertig.

Aktuell laufen hier einfach Google-Ads, diese werden i.d.R. "per-click" und seltener auch "per-View" bezahlt. Es treten zwar immer wieder Vermarkter an mich heran, die mir einen annehmbaren Betrag für "per View" Anzeigen versprechen, aber das ist bislang immer heiße Luft gewesen. Damit zumindest eine einigermaßene Anzahl von Einblendungen zusammenkommt, habe ich eigentlich nur oben und nur unten einmal aktiviert. Wie erwähnt mag' ich Layover, Popover und Konsorten gar nicht, obwohl sich zumindest damit noch ein paar echte Euros verdienen ließen (zumindest solange, bis dann auch das letzte Mitglied das Weite gesucht hat).

Eben fällt mir ein, dass ich Android doch testen kann - das Firmenhandy läuft damit. Und es hat einen separaten Bereich, wo ich auch Tapatalk und andere Apps und Browser installieren kann. Vielleicht kann ich dann den Effekt auch selbst nachvolliziehen.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 02.07.2020, 12:10 Uhr
... und seltener auch "per-View" bezahlt.
Gibts also doch - dann lag ich doch nicht ganz so falsch.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: miwunk am 02.07.2020, 12:19 Uhr
... und seltener auch "per-View" bezahlt.
Gibts also doch - dann lag ich doch nicht ganz so falsch.

Siehste, das wusste ich noch nicht. Also wieder was gelernt.
Ich frage mich nur, wie das dann überprüft, bzw. gewertet werden soll. Denn wenn es nur aufpoppt heisst das ja noch lange nicht, dass ich es wirklich angeschaut habe. (bzw. bei mir heisst das, dass es sofort wieder weggedrückt ist, also gar nicht angeschaut wird.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 02.07.2020, 12:43 Uhr
Ich frage mich nur, wie das dann überprüft, bzw. gewertet werden soll. Denn wenn es nur aufpoppt heisst das ja noch lange nicht, dass ich es wirklich angeschaut habe. (bzw. bei mir heisst das, dass es sofort wieder weggedrückt ist, also gar nicht angeschaut wird.
Hier geht es ja nicht (nur) um aufpoppende Werbung (die habe ich auch geblockt, das geht ja aus dem Browser heraus), sondern um Werbung, die "einfach da" ist. Die kann man zwar "überblättern", nimmt sie aber doch "im Augenwinkel" wahr. Die Werbetreibenden setzen darauf, Dich damit unterschwellig zu beeinflussen.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: miwunk am 02.07.2020, 13:51 Uhr
Die Werbetreibenden setzen darauf, Dich damit unterschwellig zu beeinflussen.

OK, das machen sie auch, wie beeinflussen mich. Aber bei meiner Aversion gegen jede Werbung ist diese Beeinflussung sehr negativ!!! :P
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 02.07.2020, 14:54 Uhr
In den 50ern hat sich Vance Packard in mehreren Büchern mit dem Thema beschäftigt. Allerdings ist er dabei auch Fälschungen (heute würde man sagen "alternative Fakten" aufgesessen.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: nypete am 03.07.2020, 07:13 Uhr
Hi,

bei mir ist in und zwischen den Beiträgen keine Werbung zu sehen, ich habe die nur ganz oben.

Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 03.07.2020, 12:50 Uhr
Eigenartigerweise habe ich HIER in diesem Forum / Thread gar keine Werbung.

Gehe ich aber in den Memberbereich (der ja nicht einmal für Gäste einsehbar bin) in das Talk Talk Talk Board und schaue mir dann den Trump Thread an - der ist total zerfratzelt.

..... Oups ....!!!! Jetzt wollte ich einen Screenshot hier anhängen und trete prompt auf die nächste Mine, ein neuer Bug! Wenn ich unten auf "+ Erweiterte Optionen..." klicke, um dort den Upload für den Screenshot zu veranlassen, dann öffnet sich ganz schnell dort ein kleiner Bereich, klappt aber sofort wieder zu und zum Lohn ist mein Text HIER in der Eingabebox "flöten gegangen", weg, futsch. Das ist aber eine Überraschung! Probiert das mal aus, ich kann das hier jederzeit reproduzieren.

Deswegen kommt der Screenshot jetzt hier via Thumbnail von abload.de, für die Vollansicht auf das Bildchen klicken. Und Thomas, schau Dir bitte das Problem mit den Erweiterten Optionen an. Anscheinend hat länger niemand mehr etwas an ein Posting angehängt, oder es tritt nicht immer auf.

(https://abload.de/thumb/usa-reisepckh4.jpg) (https://abload.de/image.php?img=usa-reisepckh4.jpg)
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Schneewie am 03.07.2020, 13:03 Uhr
Hi,

bei mir ist in und zwischen den Beiträgen keine Werbung zu sehen, ich habe die nur ganz oben.

Bei mir ist die Werbung nur zwischen den Beiträgen, nicht direkt im Post.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 03.07.2020, 13:08 Uhr
und trete prompt auf die nächste Mine, ein neuer Bug! Wenn ich unten auf "+ Erweiterte Optionen..." klicke, um dort den Upload für den Screenshot zu veranlassen, dann öffnet sich ganz schnell dort ein kleiner Bereich, klappt aber sofort wieder zu und zum Lohn ist mein Text HIER in der Eingabebox "flöten gegangen", weg, futsch. Das ist aber eine Überraschung! Probiert das mal aus, ich kann das hier jederzeit reproduzieren.
nix neu, altbekannt: https://forum.usa-reise.de/usa-reise-de/'erweiterte-optionen'-zerstoren-posttext/ und workaround: https://forum.usa-reise.de/usa-reise-de/'erweiterte-optionen'-zerstoren-posttext/msg993627/#msg993627

Zur Werbung: Bei mir herrscht zur Zeit Friede - bin allerdings an einem anderen PC unterwegs, aber ebenfalls mit Chrome.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 03.07.2020, 13:58 Uhr
Ach Du Schreck, das ist schon wieder über ein halbes Jahr bekannt und nichts wird geändert? Also entweder würde ich das selbst machen oder SMF um die Ohren hauen. Naja, ich mach das dann mit den Thumbnails von Abload.de, das ist recht komfortabel gestaltet, die notwendigen Links und BB Codes werden fertig vorgeneriert.

Und Werbung blende ich natürlich auch mit einem Werbeblocker aus. Ich habe den nur zu Testzwecken abgeschaltet.

A propos Werbeblocker, falls Du gerne mal Youtube Videos schaust, ich habe da zufällig ein unfassbar tolles Plugin für Chrome gefunden, die eierlegene Wollmilchsau unter den Plugins. Das ist das Schweizer Messer für Youtube, einfach installieren und Freude haben. Das müßte eigentlich mit 6 Sternen bewertet werden: https://chrome.google.com/webstore/detail/enhancer-for-youtube/ponfpcnoihfmfllpaingbgckeeldkhle
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Thomas am 03.07.2020, 23:26 Uhr
..... Oups ....!!!! Jetzt wollte ich einen Screenshot hier anhängen und trete prompt auf die nächste Mine, ein neuer Bug! Wenn ich unten auf "+ Erweiterte Optionen..." klicke, um dort den Upload für den Screenshot zu veranlassen, dann öffnet sich ganz schnell dort ein kleiner Bereich, klappt aber sofort wieder zu und zum Lohn ist mein Text HIER in der Eingabebox "flöten gegangen", weg, futsch. Das ist aber eine Überraschung! Probiert das mal aus, ich kann das hier jederzeit reproduzieren.

Deswegen kommt der Screenshot jetzt hier via Thumbnail von abload.de, für die Vollansicht auf das Bildchen klicken. Und Thomas, schau Dir bitte das Problem mit den Erweiterten Optionen an. Anscheinend hat länger niemand mehr etwas an ein Posting angehängt, oder es tritt nicht immer auf.

(https://abload.de/thumb/usa-reisepckh4.jpg) (https://abload.de/image.php?img=usa-reisepckh4.jpg)

Hallo JB,

das Problem ist bekannt, bin damit auch schon in diversen Support-Foren unterwegs. Liegt scheinbar am Template, wenn Du das Standard-Template auswählst, klappt es. In der Prelive-Umgebung (1:1 Kopie) funktioniert es auch, ein Umkopieren hat leider nur einige Tage gehalten.

Eventuell muss ich wegen der Werbungs-Geschichte sowieso mal das Thema neues Template angehen, dann lassen sich vielleicht gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: nypete am 04.07.2020, 08:00 Uhr
Hi,

wir gesagt, habe keine Probleme damit, gehe mit Firefox rein, ob das was damit zu tun hat?
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 04.07.2020, 11:22 Uhr
wir gesagt, habe keine Probleme damit, gehe mit Firefox rein, ob das was damit zu tun hat?

Nein, mit Firefox hat das nichts zu tun. Mit einiger Sicherheit hast Du einen Werbeblocker installiert und allenfalls vergessen, dass das so ist.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 04.07.2020, 14:19 Uhr
Bei jedem Neuaufbau einer Seite wird offenbar neu "entschieden", ob Werbung kommt:
1. Aufruf einer Seite (z.B. dieser hier) => häufig Werbung zwischen den Posts, aber nicht immer
2. Erneuerung mit F5 => Werbung ist weg (manchmal nur teilweise und neu an anderer Stelle)
3. nochmals F5 => gehe zurück zu 1.
4. Nochmals F5 => gehe zurück zu 2.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 10.09.2020, 13:37 Uhr
Ich muss das Thema leider noch mal aufkochen.
Seit letzter Woche habe ich auf meinem Firmenrechner in fast JEDEM Beitrag mitten im Text riesige Werbebanner prangen. Größtenteils sind das personalisierte Werbungen, Google hat es offensichtlich geschafft, meine privaten Daten mit meinen dienstlichen zu verknüpfen (möglicherweise über Cookies bei irgendwelchen Webseiten oder Internetdiensten, die einen Login erfordern). Leider habe ich auf dem Firmen-PC keine Möglikchkeit, einen anderen Browser zu nutzen oder Werbeblocker zu installieren.
Die riesigen Werbeeinblendungen mitten im Beitrag, zum teil sogar animiert, nerven aber gewaltig:

(https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/11823/advertisment.jpg)

In diesem Fall ist die Werbung vom Bildschirminhalt sogar größer als der Text...
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Detritus am 10.09.2020, 14:12 Uhr
Kommt bei mir in den letzten Tag verstärkt auch wieder vor...
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Schneewie am 10.09.2020, 14:14 Uhr
Kommt bei mir in den letzten Tag verstärkt auch wieder vor...

Bei mir auch.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 10.09.2020, 16:01 Uhr
Bei mir sowieso auch, aber es hilft ja alles nichts....

Auf dem Läppi habe ich einen Werbeblocker installiert, da ist das gut. Aber auf dem Tablet scheint es das nicht zu geben. Sieht grausam aus.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: partybombe am 10.09.2020, 16:46 Uhr
Die Werbebanner sind beim IPad unterschiedlich: mal mehr, mal weniger, mal größer, dann wieder kleiner, öfter auch keine Werbung .....
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: wilma61 am 10.09.2020, 16:53 Uhr
Ublock origin kann ich empfehlen. Ich sehe damit keine Werbung im Forum.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 16.09.2020, 16:45 Uhr
Im Corona-Thread stehen ja etliche Zumutungen, aber die größte ist die Werbung mitten in den Posts (hatte ich bis gestern nicht in dieser Form):
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: usa2008 am 16.09.2020, 19:13 Uhr
Im Corona-Thread stehen ja etliche Zumutungen  :abklatsch: (http://Im Corona-Thread stehen ja etliche Zumutungen  :abklatsch:)
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.09.2020, 10:30 Uhr
Im Corona-Thread stehen ja etliche Zumutungen, aber die größte ist die Werbung mitten in den Posts (hatte ich bis gestern nicht in dieser Form):
Richtig.
Insofern, lieber Thomas, kannst Du hier bitte mal einschreiten!
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 21.09.2020, 08:15 Uhr
Ganz ehrlich, allmählich ist das Maß voll  :x
Ich sehe aktuell jetzt hier mehrere Beiträge, wo im einem zitierten Teil 3 (drei!) großfächige Werbungen eingeblendet sind, die den gesamten Bildschirm quasi zupflastern.  :koch:
Aufgrund der aktuellen Reisesituation ist der Informationsgehalt des Forums aktuell ohnehin nicht so doll. Für mich ist es aber ein liebgewonnenes Medium, in das ich schon des Kontakts mit "alten Bekannten" wegen, gern immer mal rein schaue. Und bei Bedarf gibt es auf konkrete Fragen und Probleme auch immer gute, fundierte Antworten.
Wenn es durch derart penetrante Werbung aber regelrecht überflutet wird, ist es eben leider nicht mehr das liebgewonnene Medium, dem ich jahrelang gern die Treue gehalten habe...
Daher nochmal meine Bitte: Thomas, hier muß sich was ändern!
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: partybombe am 21.09.2020, 09:23 Uhr
Bei mir ist es im Augenblick diesbezüglich ruhig, dies war aber schon einmal anders in der letzten Zeit.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Bandito1011 am 21.09.2020, 10:09 Uhr
Mir ist das auch viel zu krass. Der Tropfen auf den heißen Stein.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 05.11.2020, 08:12 Uhr
Hallo,

ich zieh das mal wieder hoch. Momentan kommt wieder ziemlich penetrante Werbung in den Beiträgen - und zwar in den Zitaten; siehe Beipiele:

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fgalerie.usa-reise.de%2Falbums%2Fuserpics%2F12310%2FZwischenablage02%7E4.jpg&hash=e5f5cc260b79e442d21f5b4df16ca5cc) (http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage02~4.jpg)

(https://forum.usa-reise.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fgalerie.usa-reise.de%2Falbums%2Fuserpics%2F12310%2FZwischenablage01%7E8.jpg&hash=524a6d6778ab243a235acecc6e715180) (http://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/12310/Zwischenablage01~8.jpg)
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.11.2020, 11:12 Uhr
Hallo,

ich zieh das mal wieder hoch. Momentan kommt wieder ziemlich penetrante Werbung in den Beiträgen - und zwar in den Zitaten

Ja; schade, daß Thomas seit meiner Meldung im September hier keinen Kommentar mehr abgegeben und im Hintergrund auch nichts geändert hat  :(
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 16.11.2020, 23:52 Uhr
Also langsam ist das hier abartig, ich bin ausnahmsweise mal wieder ohne Werbeblocker unterwegs, so zerfrazzelt wie jetzt habe ich das Forum noch nie gesehen. Meine Güte, muss Thomas viel Geld bekommen, dass er so ein Scheissforum freiwillig akzeptiert. Es ist echt grausam geworden.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.11.2020, 07:56 Uhr
Ja, und noch trauriger, daß er das seit Wochen hier nicht kommentiert  :oops:
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: miwunk am 17.11.2020, 09:10 Uhr
Habt Ihr denn mal an Thomas eine PN geschrieben?
Bei mir kommen keine Werbebanner und sie auch noch nie welche gekommen.

Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: partybombe am 17.11.2020, 10:45 Uhr
Die Werbebanner kommen und gehen - mal mehr, mal weniger.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: wilma61 am 17.11.2020, 11:29 Uhr
Dank ublock Origin sehe ich keine Werbung.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Thomas am 17.11.2020, 11:41 Uhr
Hallo zusammen,

mir ist das nach wie vor sehr schleierhaft, hatte zwischenzeitlich auch mehrfach die Optionen überprüft. Ich werde das heute abend erstmal temporär ausschalten. Ich bastele ja auch an einer kleinen Optimierung des Layouts, damit ist dann das Thema hoffentlich endgültig vom Tisch.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.11.2020, 13:01 Uhr
Ich werde das heute abend erstmal temporär ausschalten. Ich bastele ja auch an einer kleinen Optimierung des Layouts, damit ist dann das Thema hoffentlich endgültig vom Tisch.
Hoffentlich!
Danke, Thomas  :wink:
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 17.11.2020, 14:27 Uhr
Dies ist ein Test der erweiterten Optionen, der eigentlich nicht hierher gehört aber zufällig hier geklappt hat, vgl. https://forum.usa-reise.de/ratselecke/bilderratsel-515/msg1007743/#msg1007743
Ich bitte um Nachsicht für den Mißbrauch dieses Threads
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: partybombe am 17.11.2020, 15:37 Uhr
Hallo zusammen,

mir ist das nach wie vor sehr schleierhaft, hatte zwischenzeitlich auch mehrfach die Optionen überprüft. Ich werde das heute abend erstmal temporär ausschalten. Ich bastele ja auch an einer kleinen Optimierung des Layouts, damit ist dann das Thema hoffentlich endgültig vom Tisch.
Vielen Dank! - dann hoffen wir mal, das es funktioniert
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Jack Black am 17.11.2020, 20:58 Uhr
Dank ublock Origin sehe ich keine Werbung.

Ja. Natürlich. Das wissen (denke ich) auch alle.

Aber wenn wir alle einen Blocker benutzen, kann Thomas die Werbung ja auch gleich abbestellen. Ist ja nicht so, dass er trotz Werbeblocker seine Prämien bekommt. Wenn man also halbwegs dieses Forum unterstützen möchte, so wie Thomas sich das wünscht, dann sollte man keinen Werbeblocker einsetzen.

Last not least - natürlich - kann mir das egal sein. Aber ich will eben jedem seine Chance geben und der aktuelle Zustand ist eine unsägliche Situation. Und noch laster und noch leaster, es gibt auch Infrastrukturen, wo ein Werbeblocker nicht eingesetzt werden kann. Das gilt insbesondere für Firmennetze mit klar definierten Regeln. "Miwunk" habe ich schon ein paar Mal darauf hingewiesen, dass es natürlich keine Kunst ist, einen Werbeblocker einzusetzen. Ich selbst habe auch den von Dir empfohlenen "ublock" getestet, funktioniert einwandfrei.

Wenn aber wirklich das Forum nur mit Werbeblocker geniessbar ist, dann gibt es wirklich nur die eine Lösung, die Werbung komplett abzuschalten. Übrigens sowieso die Lösung, die ich persönlich auch präferiere. So oder so, auch mit eigenen Foren. Die paar Euronen, die die Werbung einspielt, ist es aus meiner Sicht nicht ansatzweise wert, das Forum so zu zerfleddern. Und wie wir sehen, bekommt Thomas das Problem auch nicht in den Griff. Allzu lange schon wird hier die aggressive Werbung angemahnt. Ist seine Entscheidung, aber ich wäre da nicht sonderlich stolz drauf.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Thomas am 18.11.2020, 00:00 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe die Ads eben abgeschaltet. Optimal war die frühere Situation mit den festen Sponsoren und damit fixen Bannern oben. Ich denke, gegen Google-Ads oben im Header oder ganz unten im Footer hätte auch keiner etwas. Anscheinend schaff(t)en es die neue AdCodes leider sich auch an - durch mich nicht vorgesehenen Stellen - einzublenden, was natürlich kontraproduktiv ist.

Wenn ich zur Finanzierung von usa-reise.de auf die Werbung angewiesen wäre, würde es die Website schon lange nicht mehr geben (oder das Forum wäre an einen Profi-Vermarkter verkauft, die immer wieder anklopfen). Ich bin daher sehr froh, dass ich gerade in diesen für die Reiseindustrie sehr harten Zeiten nicht auf eine externe Finanzierung angewiesen bin.

Zumindest einen symbolischen Beitrag zur Kostendeckung sollte aber insgesamt schon rumkommen, aber der muss natürlich auf eine Weise generiert werden, der euch nicht nervt und vergrault (und ich kann Anzeigenwildwuchs persönlich auch nicht ausstehen).

Jetzt sind die Anzeigen aber hoffentlich erstmal weg. Sollten Sie sich immer noch über die Hintertür einschleichen lasst es mich bitte wissen, dann wird das entsprechende Framework komplett deinstalliert.

Danke & noch viel - nunmehr hoffentlich werbefreien - Spaß hier!
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Bandito1011 am 18.11.2020, 00:12 Uhr
Danke, das war wirklich too much.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: mrh400 am 18.11.2020, 08:39 Uhr
Danke für Deinen Einsatz.

Dagegen hätte jedenfalls ich nichts einzuwenden:
Ich denke, gegen Google-Ads oben im Header oder ganz unten im Footer hätte auch keiner etwas.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: miwunk am 18.11.2020, 09:53 Uhr
Danke Thomas, auch wenn es mich persönlich nicht betroffen hat.

Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: Doreen & Andreas am 19.11.2020, 07:23 Uhr
Vielen Dank, Thomas. Nun ist das Erscheinungsbild wieder (fast) wie früher  :wink:

Optimal war die frühere Situation mit den festen Sponsoren und damit fixen Bannern oben. Ich denke, gegen Google-Ads oben im Header oder ganz unten im Footer hätte auch keiner etwas.
Nein, das war nie ein Problem. Aber die Zerstückelung von Beiträgen mit riesiger, teils animierter Werbung und teilweise recht zweifelhaftem Inhalt, ging schon deutlich über die Schmerzgrenze.
Titel: Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
Beitrag von: partybombe am 19.11.2020, 10:49 Uhr
Die Werbebanner sind verschwunden - Danke