usa-reise.de Forum

Autor Thema: Login Probleme  (Gelesen 8446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Login Probleme
« Antwort #15 am: 26.10.2008, 22:28 Uhr »
Ich hatte das Problem am Anfang auch.
Habe mich deshalb immer wieder über meinen Aktivierungslink eingeloggt, bei dem mir zwar gesagt wurde, das ein Fehler vorliegt und ich den schon aktiviert habe (logisch, wußte ich ja), aber damit war ich als Member drin.

Jetzt scheint es aber auch normal zu gehen, denn ich habe mich gerade "normal" eingeloggt.

Reisefan62



ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Login Probleme
« Antwort #16 am: 27.10.2008, 08:59 Uhr »
Hi,
ich hatte auch diese Anfangswehweh-chen und dachte mir: und Tschüß!

Mittlerweile hats gefunzt: wer einmal reinkommt, der ist drin....  :D
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

mami

  • Gast
Re: Login Probleme
« Antwort #17 am: 27.10.2008, 13:59 Uhr »
na ja:


 wer einmal reinkommt, der ist drin....  :D


bei mir gilt das nicht immer.

Ich habe oft die gleichen Probleme wie Sandor63.

Habe deshalb einige Beiträge als "gast" geschrieben - aber das ist ja auch nicht so ganz Sinn der Sache.


Bleibe vorerst "immer eingeloggt"

Viele Grüße

mamichen

mami

  • Gast
Re: Login Probleme
« Antwort #18 am: 27.10.2008, 19:38 Uhr »
und wie man siehts, hat es vorhin wieder nicht geklappt

zuerst "Der Name kannnicht verwendet werden, weil er reserviert ist"

dann "Sitzung abgelaufen"

na ja -  :shit:

Viele Grüße
mamichen

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Login Probleme
« Antwort #19 am: 27.10.2008, 21:23 Uhr »
Mamichen, du musst

1. Cookies zulassen und
2. http://www.usa-reise.de UND http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites geben.

Hast du beide Punkte schon gemacht und es funktioniert trotzdem nicht?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Login Probleme
« Antwort #20 am: 27.10.2008, 22:11 Uhr »
Hallo,
2. http://www.usa-reise.de UND http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites geben.

Hast du beide Punkte schon gemacht und es funktioniert trotzdem nicht?
auf dem Bürorechner habe ich auch ständig vergleichbare Probleme - obwohl beide Seiten als vetrauenswürdig eingetragen sind. So nach dem 5. bis 10. Aktualisieren ("F5") klappt es dann wieder für eine Weile, dann geht das Theater wieder los.
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Login Probleme
« Antwort #21 am: 27.10.2008, 22:15 Uhr »
Hallo,

Hallo,
2. http://www.usa-reise.de UND http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites geben.

Hast du beide Punkte schon gemacht und es funktioniert trotzdem nicht?
auf dem Bürorechner habe ich auch ständig vergleichbare Probleme - obwohl beide Seiten als vetrauenswürdig eingetragen sind. So nach dem 5. bis 10. Aktualisieren ("F5") klappt es dann wieder für eine Weile, dann geht das Theater wieder los.

Bleibt die Frage offen, ob dein Bürorechner Cookies zulässt. Weißt du etwas darüber?


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Login Probleme
« Antwort #22 am: 27.10.2008, 23:51 Uhr »
Hallo,
Bleibt die Frage offen, ob dein Bürorechner Cookies zulässt. Weißt du etwas darüber?
ja (ich weiß)
ja (läßt zu)
Gruß
mrh400

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Login Probleme
« Antwort #23 am: 27.10.2008, 23:55 Uhr »
Hallo,

Hallo,
Bleibt die Frage offen, ob dein Bürorechner Cookies zulässt. Weißt du etwas darüber?
ja (ich weiß)
ja (läßt zu)

Dann fällt mir im Moment leider nichts Brauchbares ein, das dir weiterhelfen könnte...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Login Probleme
« Antwort #24 am: 28.10.2008, 00:34 Uhr »
Dann fällt mir im Moment leider nichts Brauchbares ein, das dir weiterhelfen könnte...
Da kann es noch einige andere Gründe für geben, insbesondere bei Firmennetzwerken:

Insbesondere 3rd Party Software auf Client/Server bzw. Router Setup:
- Virenscanner
- Firewalls
- AntiSpyware
- AntiSpam Software
- Internet Security

Oder einfach nur eingeschränkte Benutzerrechte für Clients bzw. eingeschränkte Laufzeit für Session-Cookies, oder aber eingeschränkte Lese- & Schreibrechte.

SMF ist so ziemlich die beste (und sicherste) kostenlose Forensoftware die es derzeit gibt.
Der Fehler liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beim Forum.
(wobei es natürlich auch hier Probleme mit 3rd Party Addons geben kann - Stichwort Joomla-Bridge, etc.)

Neben den Tips (vertrauenswürdige Sites & Cookies zulassen) hilft es übrigens oft, einfach mal seine Cookies zu löschen und das ganze erneut zu probieren.  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Login Probleme
« Antwort #25 am: 28.10.2008, 00:55 Uhr »
Danke für deine weiteren Erklärungen, die mir bis dato unbekannt waren. Man lernt halt nie aus :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Login Probleme
« Antwort #26 am: 28.10.2008, 06:50 Uhr »
Da kann es noch einige andere Gründe für geben, insbesondere bei Firmennetzwerken:

Insbesondere 3rd Party Software auf Client/Server bzw. Router Setup:
- Virenscanner
- Firewalls
- AntiSpyware
- AntiSpam Software
- Internet Security

Oder einfach nur eingeschränkte Benutzerrechte für Clients bzw. eingeschränkte Laufzeit für Session-Cookies, oder aber eingeschränkte Lese- & Schreibrechte.

Bei uns im Büro ist es definitiv einer bzw. eine Kombination dieser Gründe... da geht nix mit anmelden...und das ist von unserer EDV auch so gewollt... :?
Viele Grüße Leia


Snoopie als Gast

  • Gast
Re: Login Probleme
« Antwort #27 am: 28.10.2008, 07:09 Uhr »
Ich habe von Anfang an die gleichen Probleme und mich auch schon mit dem Admin in Verbindung gesetzt. Der konnte mir leider auch nicht helfen.
Habe die Verbindung als sichere Seite angegeben und die Cookies zugelassen. Hat auch leider nichts geholfen. Diese Probleme habe ich übrigens sowohl in der Firma als auch zu Hause! Deshalb schreibe ich hier immer nur als Gast!

War auch schon in anderen Foren aktiv und hatte dort nie Probleme.

LG

Snoopie

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Login Probleme
« Antwort #28 am: 28.10.2008, 07:32 Uhr »
Dann fällt mir im Moment leider nichts Brauchbares ein, das dir weiterhelfen könnte...
Da kann es noch einige andere Gründe für geben, insbesondere bei Firmennetzwerken:

Insbesondere 3rd Party Software auf Client/Server bzw. Router Setup:
- Virenscanner
- Firewalls
- AntiSpyware
- AntiSpam Software
- Internet Security

Oder einfach nur eingeschränkte Benutzerrechte für Clients bzw. eingeschränkte Laufzeit für Session-Cookies, oder aber eingeschränkte Lese- & Schreibrechte.

SMF ist so ziemlich die beste (und sicherste) kostenlose Forensoftware die es derzeit gibt.
Der Fehler liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beim Forum.
(wobei es natürlich auch hier Probleme mit 3rd Party Addons geben kann - Stichwort Joomla-Bridge, etc.)

Neben den Tips (vertrauenswürdige Sites & Cookies zulassen) hilft es übrigens oft, einfach mal seine Cookies zu löschen und das ganze erneut zu probieren.  :wink:

Und nicht zu vergessen eventuell vorhandene Firmen-Firewalls oder Zwangsproxies.

Da letzterer auch transparent eingerichtet werden kann, bekommt der User am anderen Ende das gar nicht mit worüber er surft.

Wenn es an einer Schnittstelle oder an einem Plugin liegen würde, dann hätten aber sicher mehr User hier Probleme

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Login Probleme
« Antwort #29 am: 28.10.2008, 09:13 Uhr »
Man kann sich auch ganz leicht hier selbst rauskicken. Ich bin angemeldet im Forum unterwegs --> dann klicke ich auf den Button Forum ---> und schon bin ich automatisch ausgeloggt :verwirrt: