usa-reise.de Forum

Autor Thema: Login Probleme  (Gelesen 8452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Login Probleme
« Antwort #30 am: 28.10.2008, 11:50 Uhr »
Auf welchen Button?

Meinst Du den Link links im Menü unter Interaktiv?

Wenn ich da drauf klicke, bleibe ich weiter angemeldet. Scheint also auch wieder ein selektives Problem zu sein.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Login Probleme
« Antwort #31 am: 28.10.2008, 11:56 Uhr »
Ich hatte diese Probleme auch und es liegt meiner Meinung nach - und wie hier auch schon erwähnt - am Internet Explorer. Mit Mozilla Firefox gibts keine Probleme. Also geh ich seitdem nur über Mozilla ins Forum. Kann man sich ja kostenfrei runterladen...

Warum das so ist weiß ich auch nicht, aber auch bei mir funktionierte das zulassen von Cookies oder herabsetzen der Sicherheit nur kurzzeitig und war beim nächsten Beitrag schon wieder weg...

Also Mozilla laden und gut ist.

LG Manu

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Login Probleme
« Antwort #32 am: 28.10.2008, 12:03 Uhr »
Hallo,
Dann fällt mir im Moment leider nichts Brauchbares ein, das dir weiterhelfen könnte...
Da kann es noch einige andere Gründe für geben, insbesondere bei Firmennetzwerken:

Insbesondere 3rd Party Software auf Client/Server bzw. Router Setup:
- Virenscanner
- Firewalls
- AntiSpyware
- AntiSpam Software
- Internet Security

Oder einfach nur eingeschränkte Benutzerrechte für Clients bzw. eingeschränkte Laufzeit für Session-Cookies, oder aber eingeschränkte Lese- & Schreibrechte.

SMF ist so ziemlich die beste (und sicherste) kostenlose Forensoftware die es derzeit gibt.
Der Fehler liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beim Forum.
(wobei es natürlich auch hier Probleme mit 3rd Party Addons geben kann - Stichwort Joomla-Bridge, etc.)

Neben den Tips (vertrauenswürdige Sites & Cookies zulassen) hilft es übrigens oft, einfach mal seine Cookies zu löschen und das ganze erneut zu probieren.  :wink:

ist mir schon klar, daß da über das Unternehmensnetzwerk alles mögliche gesteuert wird. Witzig und für mich unerklärlich ist aber, daß ich gleichzeitig in einem Fenster (z.B. hier und jetzt) eingeloggt antworten kann, während ich in einem anderen Fenster beim Aufruf einer neuen Seite die Aufforderung zum Einloggen erhalte (z.B. ebenfalls jetzt beim Aufruf "neue ungelesene..").
Gruß
mrh400

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Login Probleme
« Antwort #33 am: 28.10.2008, 12:48 Uhr »
Laufen bei Dir die beiden IE-Fenster vielleicht in separaten Prozessen? Das würde das Verhalten erklären.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Login Probleme
« Antwort #34 am: 28.10.2008, 18:31 Uhr »
Hallo,
Dann fällt mir im Moment leider nichts Brauchbares ein, das dir weiterhelfen könnte...
Da kann es noch einige andere Gründe für geben, insbesondere bei Firmennetzwerken:

Insbesondere 3rd Party Software auf Client/Server bzw. Router Setup:
- Virenscanner
- Firewalls
- AntiSpyware
- AntiSpam Software
- Internet Security

Oder einfach nur eingeschränkte Benutzerrechte für Clients bzw. eingeschränkte Laufzeit für Session-Cookies, oder aber eingeschränkte Lese- & Schreibrechte.

SMF ist so ziemlich die beste (und sicherste) kostenlose Forensoftware die es derzeit gibt.
Der Fehler liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht beim Forum.
(wobei es natürlich auch hier Probleme mit 3rd Party Addons geben kann - Stichwort Joomla-Bridge, etc.)

Neben den Tips (vertrauenswürdige Sites & Cookies zulassen) hilft es übrigens oft, einfach mal seine Cookies zu löschen und das ganze erneut zu probieren.  :wink:

ist mir schon klar, daß da über das Unternehmensnetzwerk alles mögliche gesteuert wird. Witzig und für mich unerklärlich ist aber, daß ich gleichzeitig in einem Fenster (z.B. hier und jetzt) eingeloggt antworten kann, während ich in einem anderen Fenster beim Aufruf einer neuen Seite die Aufforderung zum Einloggen erhalte (z.B. ebenfalls jetzt beim Aufruf "neue ungelesene..").

Ging mir auch so so lange ich IE benutzt habe, ständig rausgeflogen und ein immer login war gar nicht drin. Ich bin ja faul, aber für Foren habe ich kjetzt auf Mozilla umgestellt und außer gestern im Chat gab es keine Probleme. Chat dürfte aber eine verkehrte/ nicht korrekte URL gewesen sein.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Login Probleme
« Antwort #35 am: 28.10.2008, 18:34 Uhr »
Auf welchen Button?

Meinst Du den Link links im Menü unter Interaktiv?

Wenn ich da drauf klicke, bleibe ich weiter angemeldet. Scheint also auch wieder ein selektives Problem zu sein.

Ja, meine ich. Ich habe jetzt mit Firefox die usa-reise.de und usa-reise.net unter Ausnahmen für alle Cookies zulassen eingetragen. Jetzt fliege ich nicht mehr raus beim Benutzen der Interaktiv Buttons   :D   Obwohl ich eigentlich bei Firefox die Cookies allgemein zugelassen habe  :verwirrt:


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Login Probleme
« Antwort #36 am: 28.10.2008, 18:39 Uhr »
Ich benutze sowohl im Geschäft als auch zuhause Firefox und hatte hier im Forum noch nie Probleme

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Login Probleme
« Antwort #37 am: 28.10.2008, 19:01 Uhr »
Ich kann nur posten wenn ich vorher die Cookie Annahme auf "Alle Cookies annehmen" gestellt habe. Man gewöhnt sich daran und ich schreibe ja auch nicht viel.....

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Login Probleme
« Antwort #38 am: 28.10.2008, 21:31 Uhr »
Hallo zusammen,

ich war vorab so frei, mal den Titel des Threads anzupassen.

Wie bereits erwähnt läuft das Forum hier unter der Software "SMF", die im Internet zigtausendmal installiert ist. Vorher war es phpBB, auch diese Software hat im Web eine ähnliche Verbreitung, wie das bekannte Betriebssystem aus Redmond auf den diversen PCs dieser Erde.

Probleme gab es phpBB, Probleme gibt es, wie hier zu lesen ist, bei SMF. Bei meinem Brötchengeber gelten die höchsten Sicherheitseinstellungen, der Proxy filtert alles, nicht mal Flash ist installiert, das Forum funzt aber.

Auch privat nutze ich Windows 2000, XP und Vista, Firefox und IE 6 und 7, das Forum läuft.

Es mag immer Konstellationen geben, wo es Probleme gibt. Security Software, spezielle Filter, Kinderschutz- und Datenschutz-Filter, und und und.

Wichtig aber: das Forum läuft auf einem eigenen Server unter der usa-reise.net Adresse, der Rest von usa-reise.de ist über usa-reise.de abrufbar. Daher ist es im Falle von Problemen immer wichtig, sowohl www.usa-reise.net als auch www.usa-reise.de in die Liste der sicheren Sites aufzunehmen. Ab und an gab es auch schon dem Fall, dass antike Cookies für Ärger gesorgt haben, auch da war das Problem nach deren Löschung behoben.

Wir bemühen uns die Dokumentation und Information bezüglich der Login-Probleme zu verbessern und werden entsprechende Infos in die FAQs (wo es eine Rubrik Forum bereits gibt) einstellen, genauso wird der Link auch oben in die Forum-Infos, in die "Willkommen im Forum" Mail sowie in den Text über das Feedback-Formular aufgenommen.

Wir tun, was wir können - aber bitte seht uns nach, dass wir nicht 1001 Software und Rechnerkombination nachstellen können.

Bei individuellen Problemen bemühe ich mich natürlich nach wie vor, zu helfen, Mail an Webmaster genügt.

Danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

manni1

  • Gast
Re: Login Probleme
« Antwort #39 am: 16.01.2009, 17:40 Uhr »
Hallo Thomas, bin seit ein paar Tagen Mitglied hier und bin von dieser Seite, was sie alles bietet, die Freundlichkeit der Mitglieder restlos begeistert. Mit einer Einschränkung. Ich hatte von Anfang an login Probleme. Ein freundliches Mitglied machte mich auf diesen thread aufmerksam. Und ich muss gestehen, mir fällt die Kinnlade runter. Ich bin in einer Unzahl von Foren, websites, Mitglied, Bank logins und und und. Es gibt nicht eine Seite mit der ich Probleme hätte. Dieses Portal ist unter Dutzenden das einzige welches diese Probleme auf meinen beiden Rechner versursacht und wie ich jetzt sehe bei vielen anderen usern auch. Wäre es da nicht möglich und angebracht, dass Ihr das Problem "quellseitig" löst, an Stelle dass viele User in Ihren Einstellungen rumbasteln müssen ?
Nichts für ungut, dieses Portal ist wirklich toll, aber dass dieses technische Problem nicht behoben wird verstehe ich nicht.
Schöne Grüsse
Manfred
P.S. bei meinem letzten post hatte ich brav in das Antwortfenster meinen usernamen (manni) und email Adresse geschrieben, da ich gerade mal wieder nur als gast erkannt war. Prompt kam aber die Fehlermeldung. Dann habe ich einfach mal den Namen bei gleicher email Adresse geändert in manni1 und mein post wurde akzeptiert und erschien unter manni !

So was gibts doch nicht ! Da ist doch was in der "Programmierung " völlig schräg.
Bin schon gespannt ob und wie es mir gelingt dieses post jetzt abzusetzen

Meldung beim ersten Versuch:
"Deine Sitzung ist abgelaufen. Bitte sende Deinen Beitrag erneut.
Der Name kann nicht verwendet werden, weil er reserviert ist."
mal sehen obs jetzt mit manni1 wieder klappt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Login Probleme
« Antwort #40 am: 16.01.2009, 17:48 Uhr »

Hallo Manfred,

ich bin zwar nicht Thomas, aber vielleicht kann ich dir zumindest beim Login-Problem behilflich sein:

Bitte gib sowohl www.usa-reise.de als auch www.usa-reise.net unter die 'vertrauenswürdigen Sites'. In deinem Fall musst du das auf beiden Rechnern tun, aber üblicherweise sind die Probleme, die du jetzt hast, damit beseitigt und zwar dauerhaft.

Wenn nicht, melde dich bitte wieder.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

manni1

  • Gast
Re: Login Probleme
« Antwort #41 am: 16.01.2009, 17:51 Uhr »
nur zur weiteren Illustration. während wie erwähnt eine Antwort in einem anderen thread welches ich schliesslich als manni1 platziert hatte dann doch unter meinem Mitgliedsnamen manni erschien (weil ich auch die email Adresse angab ?) passierte diesmal bei Änderung auf manni1 folgendes. 1. Versuch: Fehlermeldung Sitzung abgelaufen. 2. Versuch (ledigliglich nochmal absenden geklickt ohne irgendwas sonst zu ändern) : unter manni1 (gast) erschienen.
Das verstehe wer will

manni1

  • Gast
Re: Login Probleme
« Antwort #42 am: 16.01.2009, 17:55 Uhr »
Angie, danke, aber das geht auf einem der Rechner nicht. Trotzdem habe ich auch auf dem Rechner mit keiner webseite ein Problem. Es wäre schon nett, wenn der/die Seitenbetreiber ihr Problem lösen könnten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Login Probleme
« Antwort #43 am: 16.01.2009, 17:59 Uhr »

Manfred, ich gebe das an Thomas weiter, hab' aber bitte ein paar wenige Tage Geduld, bis er sich meldet. Danke!


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: Login Probleme
« Antwort #44 am: 17.01.2009, 11:49 Uhr »
Es wäre schon nett, wenn der/die Seitenbetreiber ihr Problem lösen könnten.

Das wäre sicherlich schön, aber es ist die falsche Stelle. Es ist auch unrelevant, ob es woanders wenig oder keine Probleme gibt - dieses Problem ist ein Anwenderproblem (was man als Anwender natürlich nicht gerne hört).

Eine Mitschuld trägt sicherlich auch Microsoft, weil der IE seit ein paar Versionen so krank restriktiv eingestellt ist, weil er so entsetzlich viele Sicherheitslücken hat, dass er in vielen Fällen die Annahme von Cookies verweigert, was nicht der Sicherheit dienlich ist, aber dennoch leider praktiziert wird.

Andere Browserhersteller haben diesen Sicherheitswahn nicht mitgemacht, weswegen auch nur IE immer wieder Cookie-Probleme hat. Die Architektur des USA-Reise-Seite ist zugegebenermaßen etwas komplexer als andere Seiten, weil Inhalte über verschiedene Server und Domains ausgeliefert werden (und das ist Ursache, warum eine "einfach" Cookiefreigabe nicht reicht), aber diese Architektur einfach mal eben so zu ändern, weil Anwender ihre Browser falsch eingestellt haben, ist ganz sicher nicht der richtige Weg.

Benutze entweder einen anderen Browser (Opera, Firefox) oder gib konsequenterweise im IE alle Cookies frei, so wie es die anderen Browser auch vorschlagen. Auch sog. "Cookies von Drittanbietern" müssen freigegeben werden, denn IE erkennt nicht, dass der "Drittanbieter" usa-reise.net der gleiche ist wie usa-reise.de.