Hallo mrh400,
versendet werden die Mails, das Problem liegt an Deinem Provider. Ich meine, ich hätte das sogar mal in einer PM an Dich erwähnt.
Freenet ist besonders pingelig, was die DNS-Einträge der Mailserver angeht, jede Mail an Dich wird abgewiesen und kommt mit folgender Meldung zurück:
xxxxx@freenet.de
host emig.freenet.de [195.4.92.217]
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<xxxxx@freenet.de>:
550-Inconsistent/Missing DNS PTR record (RFC 1912 2.1)
550 (hyyyyyy.stratoserver.net) [85.214.132.232]:36710
Das Problem ist allgemein bekannt, gibt im Internet auch genügend Infos dazu. Ich werde mich dem auch bald annehmen (dann kann ich meine Outlook-Wegsortier-Regel endlich deaktivieren....) , aktuell bist Du der einzige User, der betroffen ist.
Als Zwischenlösung könntest Du Dir auch bei einem anderen Freemailer einen Account holen und diesen dann hier hinterlegen (und die Mails dann von dort aus an Freenet weiterleiten).