usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mithilfe für FAQ-Neuerung gesucht!  (Gelesen 672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

danysnet

  • Gast
Mithilfe für FAQ-Neuerung gesucht!
« am: 24.02.2009, 19:57 Uhr »
Hallihallo :winke:

Ich wurde dazu bestimmt, die USA FAQ im Contentbereich neu zu erarbeiten. Tu ich natürlich furchtbar gern, benötige dabei aber ein wenig Hilfe von euch Experten!
Da ich selbst noch nicht "drüben" war, und mich auf meine erste Reise vorbereite, habe ich mich natürlich fast ausschliesslich mit dem Südwesten befasst.

Nun fehlen aber in der FAQ bisher weitere Fragen zu:

KANADA
HAWAII
NORDOSTEN
und auch SÜDOSTEN - Florida etwas weniger, da sind bereits Inhalte da (wer noch Ideen hat, soll sie natürlich trotzdem verraten ;) ).

Gesucht wird:
- Welche Ziele (Städte, Parks etc.) sollten mit Hinweisen und Tipps bedacht werden?
- Wo/für was gibt es besondere Vorschriften, Regeln, Vorgehensweisen?
- Was ist gänzlich anders beim Auto/Motorradfahren, Campen, Essen, Wandern?
- Gibt es besonders gefährliche Dinge oder Tiere?
- Reisezeiten/Zeitbedarfsempfehlungen
- Gebietstypische Unternehmungen (wie etwa Whaleseason auf Hawaii, Delphine schwimmen in Florida)


Was für Fragen tauchen bei einer Planung oder Interessse für diese Ziele meistens auf? Wenn euch spontan noch etwas ganz anderes einfällt, immer nur raus damit!

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere, der sich mit den Gebieten etwas besser auskennt und helfen möchte, das spontan auch tun würde.

Wenn euch Fragen einfallen, die zu den Gebieten in die FAQ sollten, einfach drauf los erzählen. Gut wäre natürlich, wenn derjenige auch die passenden Infos für die Antwort parat hat, damit dann auch korrekter Inhalt in den Texten landet, am allerbesten natürlich Erfahrungswerte ;)

Ich hoffe und freue mich auf eure Mithilfe!  :rotor:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mithilfe für FAQ-Neuerung gesucht!
« Antwort #1 am: 24.02.2009, 20:02 Uhr »

Halli hallo zurück :wink:

ich melde mich für Hawai'i an :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Mithilfe für FAQ-Neuerung gesucht!
« Antwort #2 am: 24.02.2009, 21:12 Uhr »
Da hier schon viele Experten für den Westen der USA im Forum sind, würde ich eventuell ein paar Tipps zu Sehenswürdigkeiten von Michigan beisteuern :wink:
Ist zwar schon paar Jährchen her, das wir dort waren, aber da ich mich etwas am Reisebericht orientieren kann, werde ich da sicher was zusammenbekommen.
Ist ja nicht die typische Urlaubsgegend, aber vielleicht gerade deshalb auch interessant?

Reisefan62

danysnet

  • Gast
Re: Mithilfe für FAQ-Neuerung gesucht!
« Antwort #3 am: 24.02.2009, 21:24 Uhr »
Gerne! Wir nehmen jeden Vorschlag dankbar auf und freuen uns natürlich auch über Michigan - was sicher nicht halbsolangweilig ist, wie manch einer denken mag ;)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Mithilfe für FAQ-Neuerung gesucht!
« Antwort #4 am: 24.02.2009, 22:38 Uhr »
ich melde mich auch fuer FAQ von einem der noch nie "drueben" war an
Gruß

Palo