usa-reise.de Forum

Autor Thema: Motorrad-Thread  (Gelesen 1528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Motorrad-Thread
« am: 02.07.2003, 14:08 Uhr »
Hallo,

wie gross ist denn das Interesse an einem Thread "Motorrad" neben Wohnmobil und Auto/Motel ???

Ja und vor allem, ist das Forum so einfach erweiterbar ?
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #1 am: 02.07.2003, 14:39 Uhr »
@Klaudia:

Motorrad Board? Hört sich nicht schlecht an.... Träume selber gerade von "meinem" Motorrad (habe leider noch keines, aber vielleicht bald...).... Aber ich weiß nicht, ob ich den gesamten Urlaub auf dem Sattel zubringen möchte... Obwohl es sicher seinen Reiz hätte.... Hmmmmm



(Muß wohl meine Wunsch-Harley doch erst noch für einen Urlaub drüben lassen....)

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #2 am: 02.07.2003, 14:44 Uhr »
Wäre ich voll mit einverstanden.
Wir werde Ende des Jahres für 2 Wochen nach Las Vegas fliegen und davon wollen wir 1-2 Tage uns Motorräder leihen und durch die Landschaft cruisen. Dieses Jahr waren wir im März in Daytona auf der Bike-Week, war aber mehr als Zufall dass wir dort waren. Aber übernächstes Jahr werden wir eine Woche auf der Bike Week sein und uns natürlich auch Motorräder leihen.
Gruß
Anette

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #3 am: 02.07.2003, 22:25 Uhr »
Hallo Klaudia,

natürlich ist es problemlos möglich, neue Rubriken einzurichten.

Allerdings achte ich natürlich darauf, daß das Forum nicht zu unübersichtlich und zu zersplittert wird.

Vielleicht könnten ja die Motorradler in einer der vorhandenen Rubriken eine Heimat finden (wo dann natürlich die Beschreibung entsprechend erweitert würde)?
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #4 am: 03.07.2003, 13:58 Uhr »
@atecki
Ich meinte auch das Board !

@Anette
toll, genau das haben wir im nächsten Jahr auch vor, eine Harley für einige Tage leihen. War eigentlich auch schon für dieses Jahr geplant, aber die Zeit hat einfach nicht gereicht. Deshalb wäre ein Board auch nicht verkehrt. Denn da treten ja ähnliche Fragen auf, wie beispielsweise beim Leihen von PKWs oder WoMos.

@Thomas
Wenn, die Resonanz so gering bleibt, wäre auch ok, wenn vielleicht das Auto-Board entsprechend erweitert würde. Ich denke, da paßt es am besten.

Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #5 am: 03.07.2003, 14:22 Uhr »
@Klaudia
da interessiert mich doch gleich, in welcher Gegend wollt Ihr ein Motorrad leihen und fahren? Schon einen Verleiher ausfindig gemacht?
Wir kennen uns mit dem Anmieten von Motorrädern überhaupt nicht aus. Für Las Vegas haben wir uns den Verleiher Street Eagle ausgewählt. Ich werde eine Dyna Wide Glide für mich nehmen und mein Mann ein V-Rod.
Bin überhaupt mal gespannt, ob ich mit so einer Maschine einigermassen gescheit fahren kann  ;)
Anette

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #6 am: 03.07.2003, 14:42 Uhr »
@Anette,
ich denke Ihr seid schon besser informiert als wir.

Leihen möchten wir uns das Mopedchen wahrscheinlich auch in Las Vegas. Da wir nach LV wieder mit dem WoMo unterwegs sein wollen, gibt es für uns nur die Möglichkeit am Anfang oder am Ende (also vor oder nach WoMo-Mietung) eine kleine Harley zu leihen. Welches Modell - keine Ahnung. Wir fahren hier einen 600er und 1100er Chopper.

Auf der letzten Motorrad-Messe, haben wir uns mit einem Verleiher unterhalten, es geht wohl ähnlich easy zu, wie bei einer Auto-Anmietung.

@alle
Weiß jemand, ob es auch Einweg-Vermietungen gibt oder vielleicht sogar Überführungen ???

Wer hat schon Erfahrungen ?
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #7 am: 03.07.2003, 15:01 Uhr »
Da Ihr das ja erst nächstes Jahr vorhabt, wir schon im Dezember anmieten wollen, werde ich Dich auf dem laufenden halten.
Ich fahre hier eine CBR Honda 600 und hoffe dass der Umstieg von einer Sportmaschine auf einen Chopper ohne Probleme geht.
Anette

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #8 am: 03.07.2003, 15:29 Uhr »
Wenn jemand eine Harley in den USA ausleihen will, der kann auf der offiziellen Homepage www.harley-davidson.com auch die Adressen von offiziellen HD-Verleihern finden....

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #9 am: 03.07.2003, 16:14 Uhr »
@Thomas:

wenn der Motorrad Thread in ein anderes Forum integriert (wie schon angesprochen wäre sicher Auto/Mietwagen das richtige Board), wäre es hilfreich, den Thread oben "festzupinnen", damit es nicht untergeht...

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #10 am: 04.07.2003, 06:34 Uhr »
@Atecki
ich habe doch gleich mal auf der Web Seite von HD nachgeguckt und mir einen Dealer in LV rausgesucht. Die sind mit ihren Preisen etwas höher als Street Eagle.
Street Eagle hat weiterhin den Vorteil, da kann man ein Motorrad für einen niedrigeren Preis auch nur 8 Stunden mieten. Und das ist das was wir eigentlich wollen. Morgens abholen, den Tag über fahren und Nachmittags wieder abgeben. Abends fahre ich dann doch lieber mit Auto umher.

Zitat
Aber ich weiß nicht, ob ich den gesamten Urlaub auf dem Sattel zubringen möchte... Obwohl es sicher seinen Reiz hätte


Atecki, ich finde wir haben hier in Deutschland bzw. Österreich schon tolle Motorradstrecken. Die muß man in USA erstmal suchen. Ich fahre ausgesprochenen gerne Motorrad und es vergeht im Sommer kaum ein Wochenende an dem wir nicht unterwegs sind. Allerdings möchte ich nicht in USA 4 Wochen mit einem Motorrad unterwegs sein, das geht dann wirklich nur nach dem Motto der Weg ist das Ziel. Wir haben uns entschieden übernächstes Jahr eine Woche durch Florida zu fahren. Aber 4 Wochen reinen Motorradurlaub in USA, das ist mir auch nicht. Auch Tauchen wir gerne, eine Woche pro Jahr ist ok, aber den Haupturlaub darauf auslegen, sogern ich beides mache, aber dann doch lieber die klassische Art mit dem Mietwagen fahren und sich Land und Leute angucken.
Gruß
Anette


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Motorrad-Thread
« Antwort #11 am: 04.07.2003, 08:00 Uhr »
Hallo Leute,

nachdem es in diesem Thread jetzt irgendwie einen Themawechsel gegeben hat (das Ursprungsthema war: soll es eine Motorrad-Rubrik im Forum geben), werde ich ihn, sobald ich die Mietwagen-Rubrik geändert habe, dorthin verschieben.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter