Also mir gefällt die neue Software gut. Die Geschwindigkeit ist bei mir absolut o.k. (schneller als vorher) und vor allem hatte ich schon 2 Tage keinen kritischen Datenbankfehler mehr (fehlt mir schon fast ein wenig
). Auch dass ich nun sehen kann, in welchen Threads ich schon gepostet habe, finde ich gut.
Nachdem ich mich gerade einmal durch die Profileinstellungen gearbeitet habe, scheint auch alles wieder so zu funktionieren wie vorher.
Der einzige Fehler, der mir aufgefallen ist: Ich hatte ein paar Threads zu Offroad-Touren abonniert. Stattdessen finde ich jetzt völlig andere in der Aboliste (z.B. diesen hier). Kann man das noch korrigieren?
Das Design finde ich prinzipiell ganz in Ordnung. Nur das Farbschema passt irgendwie überhaupt nicht zu der Menüleiste links. Kann man das anpassen, so dass im Forum die selben Blautöne benutzt werden? Ist nur eine Kleinigkeit aber es würde helfen, dass die Seite wieder wie aus einem Guss aussieht.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Umstellung und möchte mich bei Thomas und allen Beteiligten, die dafür sorgen, dass dieses Forum so gut funktioniert, ganz herzlich bedanken!
Edit: Sogar die Smileys und die übrigen Funktionen (Schriftformatierung, Link, Bild einfügen, etc.) erscheinen jetzt da, wo der Cursor steht, und nicht am Ende des Textes wie vorher (zumindest war's mit Opera so). Sehr schön.