usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues Board  (Gelesen 1323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Neues Board
« am: 01.04.2003, 10:16 Uhr »
Hallo und guten Morgen.

Ich weiß natürlich nicht was hinter den Kulissen läuft,aber warum haben eigentlich einige Forumsmitglieder ein neues Board aufgemacht?

MfG  Volker

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Neues Board
« Antwort #1 am: 01.04.2003, 12:42 Uhr »
Hi Volker,

welches neue Board ?
Gruß

Wolfgang

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Neues Board
« Antwort #2 am: 01.04.2003, 13:00 Uhr »
Entschuldigung,
ich meinte natürlich ein neues Forum.

MfG  Volker

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Neues Board
« Antwort #3 am: 01.04.2003, 13:14 Uhr »
Ok, welches neue Forum?
*neugier* ???
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Neues Board
« Antwort #4 am: 01.04.2003, 13:34 Uhr »

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Neues Board
« Antwort #5 am: 01.04.2003, 13:43 Uhr »
Ja, das interessiert mich jetzt aber auch.

Ich sehe, das die Moderatoren identisch sind.
Und gleichzeitig, das hier im usa-reise.de z.B. die Geburtstage nicht mehr gepflegt werden, d.h., es wird jetzt im usa-stammtisch.de gratuliert.

Oder ist es die neueste Fassung von Thomas Überarbeitung ???

Wäre schön, wenn Kalle, Nobby oder Thomas dazu mal antworten würden.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Neues Board
« Antwort #6 am: 01.04.2003, 13:46 Uhr »
Hallo Volker,

hinter den Kulissen läuft momentan die Fertigstellung der Highlightdatenbank sowie der Test der neuen Version der Forensoftware.

Ansonsten steht es natürlich jedem frei, eigene (USA-)Pages ins Web zu stellen, egal ob mit Forum oder nicht. Da ich ein Verfechter des offenen Internets bin, habe ich auch kein Problem, wenn jemand seine Seite in der Rubrik Links vorstellt (dafür ist diese Rubrik ja da) und auch in die usa-reise.de Linkdatenbank einträgt.

Andererseits geht es mir wie dem Kneipenwirt um die Ecke - der freut sich auch, wenn die Bude voll ist und seine Stammgäste ihm die Treue halten  ;)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Neues Board
« Antwort #7 am: 01.04.2003, 13:59 Uhr »
Hoppla,

einige Postings verpasst.

Mit den Geburtstagen ist das wie mit dem Fernsehprogramm (das übrigens von Glenda gestartet wurde), den Moderatoren und eigentlich allem hier: es passiert auf freiwilliger Basis, zwingen kann und werde ich niemand.

(Die neue Forensoftware wird übrigens die Geburtstage automatisch anzeigen und in den Kalender integrieren, aber das nur am Rande).

Mit usa-stammtisch.de habe ich nichts zu tun, das ist ein Projekt von Kalle und Nobby. Mona hatte z.B. auch noch eine Moderation in einem anderen Forum, solange also nicht wechselweise zum Boykott aufgerufen wird, habe ich damit kein Problem.

Jeder soll selbst entscheiden, wo er postet - ob in einem, zwei oder fünf Foren, ich bin z.B. auch in diversen anderen USA-Foren registriert und stehe mit einigen Webmastern in Kontakt. Das Mittelalter ist vorbei, Hexenjagden mag ich nicht.

Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Neues Board
« Antwort #8 am: 01.04.2003, 17:12 Uhr »
Hallo zusammen,
hinten den Kulissen von usa-reise.de läuft wie bereits von Thomas gepostet
eine Highlite Datenbank und eine neue Forensoftware.
Da war und bin ich auch noch Kulissenschieber, allerdings ist das kein Fulltimejob für mich.

Zu den Geburtstagen...
Wer es aufmerksam verfolgt hat, hätte es sehen müssen das z.B Günters  Geburtstag bei
usa-reise.de,  sowie auch bei usa-stammtisch gepostet wurde.

Heute bei Ritas-Geburtstag,
habe ich weder hier bei usa-reise.de und auch nicht bei usa-stammtisch.de gepostet. Warum nicht...
Ganz einfach.

Weil es für mich blöde aussieht, wenn ich meiner Frau im Forum Gratuliere,daß überlasse ich dann anderen und in diesem Fall wurde nur in usa-stammtisch.de Gratuliert.

Hier werden nach wie vor von mir  "Geburtstage" gepflegt!!!!
Nur nicht mein eigener und das meiner Frau. Ich weiß, der Esel und ich  ;D

Wer usa-stammtisch.de von Anfang an verfolgt hat, hätte sehen können was wir wollten.

Wir wollten eine Plattform erstellen für die Stammtischtreffs.
Das war der Grundgedanke..
Das daraus mehr wurde......
Sorry.....
Wer will uns das verdenken, wenn man eigene Ideen verwirklichen will

Aber stellt Euch folgendes vor...
Wenn es nur ein Forum im Internet gäbe   :o
Wenn es nur ein Aldi oder Rewe u.s.w. gäbe  ::)
Wenn wir nur eine Automarke fahren müßten  :'(
Wenn wir nur in einem Land der Welt Urlaub machen  :-Xdürften
Wenn das der Wunsch einzelner ist.. OK..  :o

Aber mein Wunsch ist es nicht
usa-stammtisch.de hat sicherlich einige Moderatoren die auch hier weiterhin Mods sind,
aber wir sehen uns nicht als Konkurrenten, sondern als Ergänzung. 8)

Und ich trinke zum Beispiel mein Bier, auch mal in einer anderen Kneipe als in meiner Stammkneipe und siehe da, ab und wann erwische ich dort auch meinen Stammtischwirt.
Ich hoffe damit genug zur allgemeinen Verwirrung beigetragen zu haben und   ;)

See you

Nachricht eines User vom 31.03

Hallo Kalle!

Zuerst einmal bewundere ich deine Aufopferung gegenüber dem Forum (über 2000 Beiträge und Geburtstaggrüße spätestens um 00:05),Text...........
Das zur Pflege der Geburtstagsgrüße  ;)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Neues Board
« Antwort #9 am: 01.04.2003, 22:05 Uhr »
Hallo zusammen

Zitat

Und ich trinke zum Beispiel mein Bier, auch mal in einer anderen Kneipe als in meiner Stammkneipe und siehe da, ab und wann erwische ich dort auch meinen Stammtischwirt.


...und dabei hatte ich mir extra einen Bart angeklebt  ;D

Quatsch beiseite, sehe das genauso wie Kalle.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Neues Board
« Antwort #10 am: 02.04.2003, 07:49 Uhr »
Hallo und guten Morgen,

ok, haben es glaube ich jetzt alle kapiert und natürlich auch akzeptiert.

Ich habe mich auch inzwischen am "stammtisch" registriert, da ich, nachdem ich mich dort mal umgeschaut habe, sicher öfter dort mal auf eine "Runde" vorbeischauen werde.

Je mehr Infos, je besser. Ist aber auch mit mehr Aufwand verbunden. Jetzt muss ich - da ich mich wirklich bislang nur mit diesem Board zufrieden gegeben habe - gleich bei zweien vorbeischauen und sehen, was es neues gibt.

Aber es ist voll ok. Ich kann Eure Auffassungen absolut verstehen.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!