usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: Schneewie am 08.08.2009, 11:46 Uhr

Titel: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Schneewie am 08.08.2009, 11:46 Uhr
Ich habe aktuell das "Problem", das meine Nachbarin Anfang November nach Jordanien fliegt.
Easy Going hat hier doch seinen super-tollen Reisebericht eingestellt, den ich Ihr gern zum lesen geben würde, vor allem wg. der grandiosen Bilder  :P

Drucke ich den Thread aus, habe ich leider keine Bilder und dann kommt dieser Reisebericht (und sicher auch andere) nicht optimal rüber.

Den Link kann ich Ihr auch nicht schicken, das es ja für Nicht-User und User unter einem gewissen Nutzungsgrad nicht freigegeben ist.

Das ganze in Word incl. Bilder zu kopieren und dann so nachzubearbeiten, das es lesbar ist, nee, dafür haben wir es ja hier im Forum.


Was meinen die anderen dazu? Sollte man die Non-USA-Reiseberichte auch für alle freigeben, damit die Arbeit nicht nur für einen Teil der User gemacht wird (und das ist Arbeit, einen Reisebericht ins Forum zu stellen), sondern auch von anderen Interessierten gelesen werden kann.

Würde mich freuen, wenn wir da schnell zu einer Lösung kommen könnten, denn meine Nachbarin ist doch so gespannt auf die Bilder und den Bericht  :P
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: dashy am 08.08.2009, 13:27 Uhr
Toller Vorschlag Schneewie :daumen:

Ich hatte mir auch schon überlegt meinen Irlandreisebericht auf unserer Homepage zu verlinken, bis mir dann eingefallen ist das dieser ja dann leider nicht einsehbar für Nicht-User ist.
Auch meine Eltern/Schwiegereltern wollten diesen gerne durchlesen, gerade auch wegen den Kommentaren :D - leider geht das immer nur dann wenn diese bei uns zu Besuch sind...naja und selbst dann haben die besseres zu tun als sich stundenlang vor unseren Rechner zu hocken :wink:
Und sich jetzt anmelden und einfach wahrlos 50x posten ist ja auch nicht der Sinn der Sache :lol:

Ich fände es auch super wenn das Non-USA Reiseberichte Board für alle freigegeben ist - der Bereich "Talk, Talk, Talk" kann ja weiterhin gesperrt sein bzw. erst für die Member ab 50 Postings einsehbar.

Gruß
dashy
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Flicka am 08.08.2009, 13:52 Uhr
Finde ich auch eine gute Idee.

Man könnte es ja - vorausgesetzt, die Foren-Software kann das - so einrichten, dass nur die, die auch Zugangsberechtigung zum "Talk Talk Talk"-Bereich haben, einen Nicht-USA-Reisebericht posten dürfen, wenn Bedenken bestehen, dass der Nicht-USA-Bereich ansonsten ausufern würde.
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: german_harm_mac am 08.08.2009, 22:00 Uhr
Hallo

Eine gute Idee. Mann kan das Board "Non-USA Reiseerichte" ja auch, als Unterbord ins Forum Reiseberichte verschieben.

Anne
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Schneewie am 09.08.2009, 14:10 Uhr
Was meint denn der Rest der Fan-Gemeinde?

Gerade in den Reiseberichten steckt eine Menge Arbeit und die sollte man ruhig einem größerem Publikum nicht vorenthalten. :dafuer: :help:
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Wilder Löwe am 09.08.2009, 15:38 Uhr
Ich finde die Idee gut, die Reiseberichte für alle lesbar zu machen. Schreibberechtigung (auch Kommentare zu den Reiseberichten) sollte aber weiterhin nur der eingeschränkte Nutzerkreis erhalten, damit das USA-Forum nicht zu sehr verwässert wird.

Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Thomas am 09.08.2009, 18:47 Uhr
Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden - natürlich verfolge ich das Thema interessiert und auch "hinter den Kulissen" blieb der Thread nicht unbemerkt. Wir sind gespannt auf weitere Meinungen!
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: grille am 09.08.2009, 22:04 Uhr
Ich wäre auch dafür, diese Berichte für alle lesbar zu machen. Warum auch nicht.
Schreibberechtigung muss ja nicht sein, aber Leseberechtigung fände ich gut  :D

LG
Ilka
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Inspired am 10.08.2009, 01:05 Uhr
Wenn man überlegt, dass der Talk-Bereich ursprünglich ja eingerichtet wurde für mehr oder weniger "Stammuser" um Themen zur Sprache bringen zu können, die man nicht jedem Gast sofort auf die Nase binden will, sollte der Bereich schon erhalten bleiben.

Wenn ich mir aber die Reiseberichte dort ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der Schreiber ein Problem damit haben könnte, wenn sie jeder liest. Aber wer weiß, vielleicht hatte der eine oder andere ja Gründe den Reisebericht eben nicht für jeden zufälligen Besucher zugängig zu machen? Da sollte man vielleicht per PN nachfragen, ob´s OK ist, den Bereich für jeden lesbar zu machen.
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Schneewie am 10.08.2009, 11:59 Uhr
@Inspired,

viele haben zusätzlich zu Ihren REiseberichten hier, den gleichen auch noch auf Ihrer HP liegen, und da sind sie öffentlich  :wink:

Ich kann mir vorstellen, das bestimmt einige stolz sein werden, wenn ihr Reisebericht noch von einigen mehr gelesen würden und somit die Arbeit noch ein wenig mehr honoriert wird. :D
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Susan26 am 10.08.2009, 12:06 Uhr
Ich finde die Idee auch gut und würde es toll finden, wenn ich meine RB so Freunden und Bekannten, die nicht so USA-verrückt sind wie ich, zugänglich machen könnte.
Nun ist ja nur entscheidend, was die Macher der Website bzw. die Mods dazu sagen ... immerhin haben sie sich bei der Einrichtung dieses Bereichs ja so ihre Gedanken gemacht.
Ich bin gespannt :-)
Susan
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Schneewie am 12.08.2009, 12:05 Uhr
Hat denn sonst keiner dazu etwas zu sagen?

So können wir die Moderatoren sicher nicht überzeugen, den Teil zu "öffnen"  :wink:
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Thomas am 12.08.2009, 12:15 Uhr
Hallo Schneewie,

die entsprechende Diskussion habt ihr mit diesem Thread bereits angestossen, wir diskutieren hinter den Kulissen bereits intensiv und angeregt über das Thema.

Ich denke, wir werden in einigen Tagen eine Entscheidung getroffen haben, so wie es momentan aussieht, werden wir die aktuellen Regeln mindestens aufweichen. Mehr aber erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Palo am 12.08.2009, 12:17 Uhr
Hat denn sonst keiner dazu etwas zu sagen?

So können wir die Moderatoren sicher nicht überzeugen, den Teil zu "öffnen"  :wink:

Ich glaube du bist die einzige die hier wegen der Nachbarin hier alles umkrempeln will.

Waere es nicht einfacher, deiner Nachbarin dein Passwort zu geben, dann kann sie sich das selber ausdrucken, oder, wenn du las nicht willst, geh nebenan und mach die Seite unter deinem Namen fuer sie auf, dann kann sie es lesen.

Der naechste Nachbar will wieder was anderes, soll dann wieder umgekrempelt werden?

Mir persoenlich ist es egal, aber ich glaube Thomas und die Moderatoren haben das gruendlich besprochen und ueberlegt bis sie das so eingerichtet haben.
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Schneewie am 12.08.2009, 12:31 Uhr
Hallo Schneewie,

die entsprechende Diskussion habt ihr mit diesem Thread bereits angestossen, wir diskutieren hinter den Kulissen bereits intensiv und angeregt über das Thema.

Ich denke, wir werden in einigen Tagen eine Entscheidung getroffen haben, so wie es momentan aussieht, werden wir die aktuellen Regeln mindestens aufweichen. Mehr aber erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Danke für Deine Info Thomas.  :D
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Schneewie am 12.08.2009, 12:32 Uhr
Hat denn sonst keiner dazu etwas zu sagen?

So können wir die Moderatoren sicher nicht überzeugen, den Teil zu "öffnen"  :wink:

Ich glaube du bist die einzige die hier wegen der Nachbarin hier alles umkrempeln will.

Waere es nicht einfacher, deiner Nachbarin dein Passwort zu geben, dann kann sie sich das selber ausdrucken, oder, wenn du las nicht willst, geh nebenan und mach die Seite unter deinem Namen fuer sie auf, dann kann sie es lesen.

Der naechste Nachbar will wieder was anderes, soll dann wieder umgekrempelt werden?

Mir persoenlich ist es egal, aber ich glaube Thomas und die Moderatoren haben das gruendlich besprochen und ueberlegt bis sie das so eingerichtet haben.


Es geht mir nicht um meine Nachbarin, sondern um die Arbeit, die sich viele hier machen und diese Arbeit sicherlich gern einem breiteren Publikum vorstellen möchten.
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Palo am 12.08.2009, 13:33 Uhr
Es geht mir nicht um meine Nachbarin, sondern um die Arbeit, die sich viele hier machen und diese Arbeit sicherlich gern einem breiteren Publikum vorstellen möchten.

Ach sooo, dann hat sich seit deinem Eingangsposting was geaendert, da ging es um deine Nachbarin, die Information fuer ihre bevorstehende   Reise braucht.

Dann bliebe nur die Frage ob dies ein USA Forum bleiben soll, in welchem sich beitragende Mitglieder auch ueber andere Sachen austauschen koennen, oder ob es ein internationales, jedem zugaengliches, Forum werden soll

Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: grille am 12.08.2009, 13:44 Uhr
Warum muss man das denn so eng sehen?

Es ist und bleibt doch auch ein USA-Reise-Forum, auch wenn man die Non-USA-Reiseberichte zum Lesen jederrmann öffnet.
Man muss ja dort keine Schreibrechte bekommen.

Ich finde es schlimm, dass hier immer so auf den "Regeln" rumgeritten wird. Man könnte es so einfach haben....

Dies ist aber nur meine subjektive Meinung!

LG
Ilka
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: USAflo am 12.08.2009, 13:53 Uhr
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man die non-USA Berichte für alle zum Lesen öffnet. Warum auch nicht? Schadet doch niemandem. Weder dem Schreiber noch dem Leser oder dem Forum an sich.

Tschau
Titel: Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
Beitrag von: Schneewie am 12.08.2009, 15:32 Uhr
Es geht mir nicht um meine Nachbarin, sondern um die Arbeit, die sich viele hier machen und diese Arbeit sicherlich gern einem breiteren Publikum vorstellen möchten.

Ach sooo, dann hat sich seit deinem Eingangsposting was geaendert, da ging es um deine Nachbarin, die Information fuer ihre bevorstehende   Reise braucht.



Das war der Ausgangspunkt meiner Frage hier - richtig.

Und genau da bin ich darauf gekommen, das man das doch allen zugänglich machen sollte.  :D