usa-reise.de Forum

Autor Thema: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?  (Gelesen 1669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« am: 08.08.2009, 11:46 Uhr »
Ich habe aktuell das "Problem", das meine Nachbarin Anfang November nach Jordanien fliegt.
Easy Going hat hier doch seinen super-tollen Reisebericht eingestellt, den ich Ihr gern zum lesen geben würde, vor allem wg. der grandiosen Bilder  :P

Drucke ich den Thread aus, habe ich leider keine Bilder und dann kommt dieser Reisebericht (und sicher auch andere) nicht optimal rüber.

Den Link kann ich Ihr auch nicht schicken, das es ja für Nicht-User und User unter einem gewissen Nutzungsgrad nicht freigegeben ist.

Das ganze in Word incl. Bilder zu kopieren und dann so nachzubearbeiten, das es lesbar ist, nee, dafür haben wir es ja hier im Forum.


Was meinen die anderen dazu? Sollte man die Non-USA-Reiseberichte auch für alle freigeben, damit die Arbeit nicht nur für einen Teil der User gemacht wird (und das ist Arbeit, einen Reisebericht ins Forum zu stellen), sondern auch von anderen Interessierten gelesen werden kann.

Würde mich freuen, wenn wir da schnell zu einer Lösung kommen könnten, denn meine Nachbarin ist doch so gespannt auf die Bilder und den Bericht  :P
Gruß Gabriele

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #1 am: 08.08.2009, 13:27 Uhr »
Toller Vorschlag Schneewie :daumen:

Ich hatte mir auch schon überlegt meinen Irlandreisebericht auf unserer Homepage zu verlinken, bis mir dann eingefallen ist das dieser ja dann leider nicht einsehbar für Nicht-User ist.
Auch meine Eltern/Schwiegereltern wollten diesen gerne durchlesen, gerade auch wegen den Kommentaren :D - leider geht das immer nur dann wenn diese bei uns zu Besuch sind...naja und selbst dann haben die besseres zu tun als sich stundenlang vor unseren Rechner zu hocken :wink:
Und sich jetzt anmelden und einfach wahrlos 50x posten ist ja auch nicht der Sinn der Sache :lol:

Ich fände es auch super wenn das Non-USA Reiseberichte Board für alle freigegeben ist - der Bereich "Talk, Talk, Talk" kann ja weiterhin gesperrt sein bzw. erst für die Member ab 50 Postings einsehbar.

Gruß
dashy


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #2 am: 08.08.2009, 13:52 Uhr »
Finde ich auch eine gute Idee.

Man könnte es ja - vorausgesetzt, die Foren-Software kann das - so einrichten, dass nur die, die auch Zugangsberechtigung zum "Talk Talk Talk"-Bereich haben, einen Nicht-USA-Reisebericht posten dürfen, wenn Bedenken bestehen, dass der Nicht-USA-Bereich ansonsten ausufern würde.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #3 am: 08.08.2009, 22:00 Uhr »
Hallo

Eine gute Idee. Mann kan das Board "Non-USA Reiseerichte" ja auch, als Unterbord ins Forum Reiseberichte verschieben.

Anne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #4 am: 09.08.2009, 14:10 Uhr »
Was meint denn der Rest der Fan-Gemeinde?

Gerade in den Reiseberichten steckt eine Menge Arbeit und die sollte man ruhig einem größerem Publikum nicht vorenthalten. :dafuer: :help:
Gruß Gabriele

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #5 am: 09.08.2009, 15:38 Uhr »
Ich finde die Idee gut, die Reiseberichte für alle lesbar zu machen. Schreibberechtigung (auch Kommentare zu den Reiseberichten) sollte aber weiterhin nur der eingeschränkte Nutzerkreis erhalten, damit das USA-Forum nicht zu sehr verwässert wird.

Viele Grüße
Katrin

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #6 am: 09.08.2009, 18:47 Uhr »
Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden - natürlich verfolge ich das Thema interessiert und auch "hinter den Kulissen" blieb der Thread nicht unbemerkt. Wir sind gespannt auf weitere Meinungen!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #7 am: 09.08.2009, 22:04 Uhr »
Ich wäre auch dafür, diese Berichte für alle lesbar zu machen. Warum auch nicht.
Schreibberechtigung muss ja nicht sein, aber Leseberechtigung fände ich gut  :D

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #8 am: 10.08.2009, 01:05 Uhr »
Wenn man überlegt, dass der Talk-Bereich ursprünglich ja eingerichtet wurde für mehr oder weniger "Stammuser" um Themen zur Sprache bringen zu können, die man nicht jedem Gast sofort auf die Nase binden will, sollte der Bereich schon erhalten bleiben.

Wenn ich mir aber die Reiseberichte dort ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der Schreiber ein Problem damit haben könnte, wenn sie jeder liest. Aber wer weiß, vielleicht hatte der eine oder andere ja Gründe den Reisebericht eben nicht für jeden zufälligen Besucher zugängig zu machen? Da sollte man vielleicht per PN nachfragen, ob´s OK ist, den Bereich für jeden lesbar zu machen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #9 am: 10.08.2009, 11:59 Uhr »
@Inspired,

viele haben zusätzlich zu Ihren REiseberichten hier, den gleichen auch noch auf Ihrer HP liegen, und da sind sie öffentlich  :wink:

Ich kann mir vorstellen, das bestimmt einige stolz sein werden, wenn ihr Reisebericht noch von einigen mehr gelesen würden und somit die Arbeit noch ein wenig mehr honoriert wird. :D
Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #10 am: 10.08.2009, 12:06 Uhr »
Ich finde die Idee auch gut und würde es toll finden, wenn ich meine RB so Freunden und Bekannten, die nicht so USA-verrückt sind wie ich, zugänglich machen könnte.
Nun ist ja nur entscheidend, was die Macher der Website bzw. die Mods dazu sagen ... immerhin haben sie sich bei der Einrichtung dieses Bereichs ja so ihre Gedanken gemacht.
Ich bin gespannt :-)
Susan
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #11 am: 12.08.2009, 12:05 Uhr »
Hat denn sonst keiner dazu etwas zu sagen?

So können wir die Moderatoren sicher nicht überzeugen, den Teil zu "öffnen"  :wink:
Gruß Gabriele

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #12 am: 12.08.2009, 12:15 Uhr »
Hallo Schneewie,

die entsprechende Diskussion habt ihr mit diesem Thread bereits angestossen, wir diskutieren hinter den Kulissen bereits intensiv und angeregt über das Thema.

Ich denke, wir werden in einigen Tagen eine Entscheidung getroffen haben, so wie es momentan aussieht, werden wir die aktuellen Regeln mindestens aufweichen. Mehr aber erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #13 am: 12.08.2009, 12:17 Uhr »
Hat denn sonst keiner dazu etwas zu sagen?

So können wir die Moderatoren sicher nicht überzeugen, den Teil zu "öffnen"  :wink:

Ich glaube du bist die einzige die hier wegen der Nachbarin hier alles umkrempeln will.

Waere es nicht einfacher, deiner Nachbarin dein Passwort zu geben, dann kann sie sich das selber ausdrucken, oder, wenn du las nicht willst, geh nebenan und mach die Seite unter deinem Namen fuer sie auf, dann kann sie es lesen.

Der naechste Nachbar will wieder was anderes, soll dann wieder umgekrempelt werden?

Mir persoenlich ist es egal, aber ich glaube Thomas und die Moderatoren haben das gruendlich besprochen und ueberlegt bis sie das so eingerichtet haben.
Gruß

Palo

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Non-USA Reiseberichte für alle freigeben?
« Antwort #14 am: 12.08.2009, 12:31 Uhr »
Hallo Schneewie,

die entsprechende Diskussion habt ihr mit diesem Thread bereits angestossen, wir diskutieren hinter den Kulissen bereits intensiv und angeregt über das Thema.

Ich denke, wir werden in einigen Tagen eine Entscheidung getroffen haben, so wie es momentan aussieht, werden wir die aktuellen Regeln mindestens aufweichen. Mehr aber erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

Danke für Deine Info Thomas.  :D
Gruß Gabriele