usa-reise.de Forum

Autor Thema: Politiische Themen zulassen!!!  (Gelesen 1189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marty2007

  • Gast
Politiische Themen zulassen!!!
« am: 09.02.2007, 11:30 Uhr »
Ich dachte in Deutschland hat man eine Meinungsfreiheit aber das gilt wohl nicht für dieses Forum!!!Warum werden denn Politische Themen geschlossen und nicht zugelassen das hat auch was mit den USA zu tun oder etwa nicht!?!?Es ist doch nicht falsches eine politik eines Landes wie die USA zu kritisieren oder vielleicht auch mal zu loben.
Also ich verstehe das nicht :verwirrt:

Aber sonst ist das Forum hier Spitze!!!!!!!!!! :applaus:

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #1 am: 09.02.2007, 11:33 Uhr »
Hallo
Ich bin der Meinung, dass dies ein Reiseforum ist. Politische Diskussionen gehören IMHO nicht hierher und führen ins Uferlose  :roll:


Skype: aeschbi57

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #2 am: 09.02.2007, 11:40 Uhr »
Ich dachte in Deutschland hat man eine Meinungsfreiheit aber das gilt wohl nicht für dieses Forum!!!

Sicher gilt auch hier Meinungsfreiheit, aber trotzdem werden wir nicht alles diskutieren. Ich bin auch der Meinung, Norwegen sei ein wunderschönes Reiseland, trotzdem werde ich das hier nicht diskutieren.

Warum werden denn Politische Themen geschlossen und nicht zugelassen das hat auch was mit den USA zu tun oder etwa nicht!?!?

Mit USA ja, mit Reisen nicht unbedingt. Wir haben uns darauf verständigt, in diesem Forum nur speziell das primäre Thema Reisen nach Nordamerika an sich zu besprechen. Wer über Politik sprechen möchte, darf sich gerne das entsprechende Forum dazu aus dem Internet aussuchen.

Du gehst ja auch nicht zum nächsten Busfahrer und fragst ihn nach dem neuesten Preis für einen Mercedes mit der Begründung, dieser Bus sei ja auch von Mercedes.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #3 am: 09.02.2007, 11:45 Uhr »
Hallo,

das forum heisst "usa-reise.de" und ich will mich über die Reise in die USA informieren und  - wenn möglich - Info's weitergeben.

Das forum ist für mich ein aktueller , interaktiver " Reiseführer " - als Ergänzung zu Print-Medien.

Wenn ich politische Diskussionen führen will gibt es dazu andere foren.

viele grüße

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #4 am: 09.02.2007, 12:01 Uhr »
Hi Marty,

das wurde schon zigmal diskutiert. Z. B. hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=17648.0

Thomas möchte keine politischen Themen und danach müssen wir uns nunmal richten. Daher ist hier eine erneute Diskussion auch sinnlos.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #5 am: 09.02.2007, 12:33 Uhr »
Thomas möchte keine politischen Themen und danach müssen wir uns nunmal richten. Daher ist hier eine erneute Diskussion auch sinnlos.

Das ist der entscheidende Satz. Thomas als "Hausherr" möchte es nicht, also muss man das akzeptieren.

Ansonsten gebe ich Marty recht. Für mich gehört zu einer Reise egal in welches Land auch die Beschäftigung mit den politischen und sozialen Verhältnissen dort. Daher haben solche Diskussionen m.E. durchaus ihren Platz in einem Reiseforum.

Aber... s.o.
Gruß
Dirk

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #6 am: 09.02.2007, 12:58 Uhr »
Man schaue mal in ein anderes USA-Reiseforum, wo politische Diskussionen (noch) erlaubt sind, dann weiß man, warum das hier nicht gewünscht ist.


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #7 am: 09.02.2007, 13:02 Uhr »
Ich dachte in Deutschland hat man eine Meinungsfreiheit aber das gilt wohl nicht für dieses Forum!!!

Eigentlich ist mit dem Satz schon erklärt, warum es keinen Sinn macht, das Forum auf politische Diskussionen auszudehnen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #8 am: 09.02.2007, 13:14 Uhr »
Ich dachte in Deutschland hat man eine Meinungsfreiheit aber das gilt wohl nicht für dieses Forum!!!

Eigentlich ist mit dem Satz schon erklärt, warum es keinen Sinn macht, das Forum auf politische Diskussionen auszudehnen.  :wink:

Viele Grüße, Petra
:twisted: :applaus:
Viele Grüße
Heinz

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #9 am: 09.02.2007, 13:43 Uhr »
Ich dachte in Deutschland hat man eine Meinungsfreiheit aber das gilt wohl nicht für dieses Forum!!!

Eigentlich ist mit dem Satz schon erklärt, warum es keinen Sinn macht, das Forum auf politische Diskussionen auszudehnen.  :wink:

Viele Grüße, Petra

Petra, das bringt es auf den Punkt.

Wenn ich sehe, wie hier manche eigentlich harmlose Themen ausufern und der Ton dann manchmal schon ganz schön negativ wird (meine persönliche Meinung!), bin ich froh, daß politische Themen hier nicht diskutiert werden dürfen.

Thomas, vielen Dank dafür!!

Gruß

Sandra

Ludwig.

  • Gast
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #10 am: 09.02.2007, 13:46 Uhr »
Die Politik gehört ebenso zu einer Reise wie alles andere. Wer meint die politischen Gegenheiten völlig auszublenden hat keine Ahnung.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #11 am: 09.02.2007, 14:02 Uhr »
Die Politik gehört ebenso zu einer Reise wie alles andere. Wer meint die politischen Gegenheiten völlig auszublenden hat keine Ahnung.
Spätestens jetzt sollte ein Moderator eingreifen.  :kofpstand:

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #12 am: 09.02.2007, 14:02 Uhr »
Die Politik gehört ebenso zu einer Reise wie alles andere. Wer meint die politischen Gegenheiten völlig auszublenden hat keine Ahnung.

Nur weil politische Themen hier im Forum nicht diskutiert werden, heißt das noch lange nicht, daß die User die politischen Gegebenheiten (denke mal so soll es heißen) völlig ausblenden oder gar, daß sie keine Ahnung haben!


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #13 am: 09.02.2007, 14:12 Uhr »
Die Politik gehört ebenso zu einer Reise wie alles andere. Wer meint die politischen Gegenheiten völlig auszublenden hat keine Ahnung.

Schade, mit einem solchen Diskudssionsstil macht man sicher nicht gerade Werbung dafür, hier auch kontroverse politische Themen zur Diskussion zuzulassen.

"Alle doof, außer ich" - mit der Haltung kommen sicher keine konstruktiven Auseinandersetzungen zustande.

Spätestens jetzt sollte ein Moderator eingreifen.  :kofpstand:

Wozu braucht's da einen Moderator. Diese Aussage diqualifiziert sich doch auch ohne Moderatorenhilfe hinreichend selber.
Gruß
Dirk

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Politiische Themen zulassen!!!
« Antwort #14 am: 09.02.2007, 14:29 Uhr »
Ich dachte in Deutschland hat man eine Meinungsfreiheit aber das gilt wohl nicht für dieses Forum!!!

Doch doch ! Auch Marty2007 hat die Freiheit, eine Meinung zu besitzen !

Auch die Meinung von Ludwig würde ich nicht angreifen ! Er darf sie gerne haben. Wieviel Verständnis das Forum dafür jedoch hat, steht auf einem anderen Blatt.

Das Forum interessiert sich halt nicht dafür !

Wer die Themen der beiden diskutieren will, findet genügen Foren, auf denen er sich tummeln kann. Ich möchte hier nicht über Clinton, Obama oder Bush diskutieren oder über Kirche und alternative Lebensweisen.

Mit grimmigem Gruß an ...

und wie üblich mit einem besonders freundlichen an dieses vorzügliche Forum, was mir manchmal die Zeit raubt. Aber gerade das zeichnet es aus.
Gruß vom Grimmigen Wolf