usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ständig Probleme mit dem Forum  (Gelesen 25510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #135 am: 27.02.2013, 23:40 Uhr »
Ich vermute nach wie vor Hacker- und DoS-Angriffe

Ich nicht. Datenbankabstürze sind absolut untypisch für DoS Attacken. Wenn die soweit durchdringen, kann man sie im Access Log wiederfinden.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #136 am: 28.02.2013, 06:33 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wenn es nicht so aussieht, intern bewegt sich etwas. Ich muss aber auch gestehen, dass ich auch wieder einmal 3 Wochen in den USA war, bin seit Sonntag wieder zurück.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

wilma61

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #137 am: 28.02.2013, 06:54 Uhr »
dass ich auch wieder einmal 3 Wochen in den USA war, bin seit Sonntag wieder zurück.

Unfassbar, unvorstellbar, nicht akzeptabel.

Während hier einige Forenmitglieder in Existenzkrisen fallen, gehst du schnöden

Vergnügungen nach. :lol: :lol:

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #138 am: 01.04.2013, 21:18 Uhr »
auch wenn es nicht so aussieht, intern bewegt sich etwas.

*gröhl*

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #139 am: 24.04.2013, 00:18 Uhr »
auch wenn es nicht so aussieht, intern bewegt sich etwas.

Jetzt, erneut zwei Monate später, sieht es in der Tat weiterhin so aus, als wenn sich nichts bewegt (also so wie immer). Ist in diesem Jahrtausend noch irgendetwas geplant?

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #140 am: 24.04.2013, 06:13 Uhr »
Ja.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #141 am: 26.04.2013, 16:53 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Hurra! Ein Lob an die Verantwortlichen!  :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ich habe gerade erstmals seit vielen Monaten einen Beitrag abgeschockt ohne einen Datenbankfehler zurückzubekommen. Das war auch nicht schlimm, da der Beitrag trotzdem immer in der Datanbenk war, aber die Fehlermeldung ist jetzt weg!

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #142 am: 26.04.2013, 17:10 Uhr »
Uuuups - zu früh gefreut :-( Der Fehler ist wieder da :-)

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #143 am: 26.04.2013, 17:20 Uhr »
Hallo thorsti,

schick' mir bitte mal die Fehlermeldung - danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #144 am: 26.04.2013, 17:29 Uhr »
Ja.

Sorry, aber ich glaube nix mehr und nehme mittlerweile die Wasserstandsmeldungen nicht mehr ernst.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #145 am: 26.04.2013, 17:59 Uhr »
Ja.

Sorry, aber ich glaube nix mehr und nehme mittlerweile die Wasserstandsmeldungen nicht mehr ernst.

Wenn ihr Alle immer nur meckern könnt, warum helft ihr dann nicht, es besser zu machen?

Hier stellt Jemand ein tolles Forum auf die Beine und opfert dafür einen Teil seiner Freizeit. Da kann ich doch nicht erwarten, dass immer alles perfekt funktioniert. Ich bin dankbar für das, was ich geboten bekomme.

PS: Bei mir gibt es übrigens nur sehr selten mal einen Fehler.

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #146 am: 26.04.2013, 18:21 Uhr »
Wenn ihr Alle immer nur meckern könnt, warum helft ihr dann nicht, es besser zu machen?

Ich hatte auch mal ein Forum...... anfangs ein Free-Forum mit den bekannten Nachteilen. Da ich von SQL nichts verstehe, hatte ich dann einen gestandenen IT'ler an meiner Seite, der alles richtete... anfangen vom Hoster, Server-Konfiguration und Forums-Skript. Die "Probleme", die hier zu Tage treten, hatte ich nie. Wenn man ein Forum als Hobby betreibt, wie es hier in diesem Falle scheint, dann muss man eben mit diesen Unzulänglichkeiten zurecht kommen, aber nicht immer behaupten Verbesserungen sind in Arbeit.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #147 am: 26.04.2013, 18:44 Uhr »
Hallo thorsti,

schick' mir bitte mal die Fehlermeldung - danke!

Auf der Spielwiese hats jetzt wieder 4mal hintereinander geklappt  :zuck:
Wens wieder passiert kopier ich die Fehlermeldung

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #148 am: 28.04.2013, 20:35 Uhr »
Wenn ihr Alle immer nur meckern könnt, warum helft ihr dann nicht, es besser zu machen?

Diese Kritik ist ein feister Rohrkrepierer - ich habe schon mehrfach meine Hilfe mit allem drum und dran angeboten. Aber wer nicht will, der hat schon, trotzdem, eine 2. Chance hat jeder bei mir - aber keine dritte. Und wenn man dann zwei mal quasi am ausgetreckten Arm ausgehungert wurde, dann nehme ich das zur Kenntnis und dann soll es wohl nicht sein.

Hier stellt Jemand ein tolles Forum auf die Beine und opfert dafür einen Teil seiner Freizeit.

Das mag von außen so aussehen. Jeder kann so ein Forum relativ einfach "auf die Beine stellen", es steht und fällt mit den Anwendern. Und der angesprochene Teil Freizeit, da sehe ich nicht, wo das im konkreten Fall überhaupt auch nur den Promillebereich ankratzt.

PS: Bei mir gibt es übrigens nur sehr selten mal einen Fehler.

Das kann ich leider für mich nicht bestätigen, es gibt andauernd Datenbankfehler und wenn Du Dich überhaupt irgendwo bedanken willst, dann tu es bei Angie. Ohne sie würde das Forum schon lange stillstehen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #149 am: 29.04.2013, 00:27 Uhr »
Also ich bin bestimmt oft hier, habe aber auch nur seltenst mal einen Fehler.

Ein Forum in dieser Größenordnung läuft sicher nur gut mit den diversen Helfern :dankeschoen:
 wie z.B. der lieben Angie.

Aber man sollte sich vielleicht auch darüber freuen, was einem als Benutzer kostenlos so zur Verfügung gestellt wird und nicht immer gleich meckern wenn nicht 365 Tage 24 Std. alles ganz ohne Fehlerchen läuft. Das Thomas nebenbei auch noch Brötchen verdienen muß, ist ja auch jedem bekannt. Trotzdem ist er doch immer sehr bemüht, alles am Laufen zu halten und geht jedem freundlichen Hinweis umgehend nach.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos