usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen  (Gelesen 4304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #30 am: 12.07.2007, 12:28 Uhr »
Habe jetzt übrigens alle Bilder bewertet (und nur sehr wenige 0-Wertungen abgegeben :wink: :lol:)
Ich auch. Und zwar dann, wenn klar das Thema "Amerikanische Landschaften" verfehlt wurde.
Viele Grüße
Heinz

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #31 am: 12.07.2007, 13:00 Uhr »
Zusammenfassung:
Angezeigter Durchschnitt mal angezeigte Stimmen = Punktzahl
O.k.?  :)
Na, wenn das so ist, dann dürfte doch eine Nullstimme gar keinen Einfluß haben. Warum?
Wie berechnet sich denn der Durchschnitt?

Durchschnitt = Summe aller Wertungen / Stimmenzahl

Wenn ausschlaggebend das Produkt Durchschnitt * Stimmenzahl ist, dann ergibt das doch bloß wieder die Gesamtsumme aller Wertungen (weil Summe aller Wertungen / Stimmenzahl * Stimmenzahl) und die ändert sich durch eine "Null" nicht!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #32 am: 12.07.2007, 13:08 Uhr »
Ich auch. Und zwar dann, wenn klar das Thema "Amerikanische Landschaften" verfehlt wurde.

Das das Thema "Amerik. Landschaften" sein soll, ist leider hier (außer mit Deinem Posting) oder in der Galerie nicht nachzulesen. Es heißt doch in der Galerie nur "Kalender 2008". Viele, die kein Bild eingeschickt haben, wissen das wahrscheinlich nicht beim Bewerten.

Da die Stimmenanzahl mit in die Bewertung einfließt, haben hoffentlich die Bilder in der letzten Reihe auch noch eine gleichwertige Chance  :roll:

Also bitte alle Bilder anschauen und bewerten  :wink:


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #33 am: 12.07.2007, 13:19 Uhr »
Das das Thema "Amerik. Landschaften" sein soll, ist leider hier (außer mit Deinem Posting) oder in der Galerie nicht nachzulesen. Es heißt doch in der Galerie nur "Kalender 2008". Viele, die kein Bild eingeschickt haben, wissen das wahrscheinlich nicht beim Bewerten.
Stimmt leider, das Thema "Landschaften in Nordamerika" steht nur im Kalender-Start-Thread.
Vielleicht wäre es gut, das mit in der Galerie einzufügen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #34 am: 12.07.2007, 13:25 Uhr »
Das das Thema "Amerik. Landschaften" sein soll, ist leider hier (außer mit Deinem Posting) oder in der Galerie nicht nachzulesen. Es heißt doch in der Galerie nur "Kalender 2008". Viele, die kein Bild eingeschickt haben, wissen das wahrscheinlich nicht beim Bewerten.

 :dafuer:

Gruß Kerstin

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #35 am: 12.07.2007, 14:34 Uhr »
Zusammenfassung:
Angezeigter Durchschnitt mal angezeigte Stimmen = Punktzahl
O.k.?  :)
Na, wenn das so ist, dann dürfte doch eine Nullstimme gar keinen Einfluß haben. Warum?
Wie berechnet sich denn der Durchschnitt?

Durchschnitt = Summe aller Wertungen / Stimmenzahl

Wenn ausschlaggebend das Produkt Durchschnitt * Stimmenzahl ist, dann ergibt das doch bloß wieder die Gesamtsumme aller Wertungen (weil Summe aller Wertungen / Stimmenzahl * Stimmenzahl) und die ändert sich durch eine "Null" nicht!

Im Prinzip ja, aber evtl. wird ja zwischendurch gerundet und dann können sich leichte Veränderungen ergeben (siehe meine Beispiele weiter oben)



Quid licet Iovi, non licet bovi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #37 am: 12.07.2007, 17:50 Uhr »
Hallo zusammen,

habe die Beschreibung der Galerie eben entsprechend ergänzt - das hat zumindest funktioniert...  8) :oops:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #38 am: 12.07.2007, 18:17 Uhr »
Habe ich einen Denkfehler oder kann es wirklich sein, dass Bilder "0 x angesehen" aber bereits eine Bewertung haben. Mir kommt das seltsam vor.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #39 am: 12.07.2007, 18:22 Uhr »
ich kehre eben noch die Scherben zusammen...  :oops:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #40 am: 12.07.2007, 18:30 Uhr »
Habe ich einen Denkfehler oder kann es wirklich sein, dass Bilder "0 x angesehen" aber bereits eine Bewertung haben. Mir kommt das seltsam vor.
Ich habe davon auch mehrere entdeckt. Alle mit vier Sternen; und noch ganz viele weitere mit vier Sternen.

ich kehre eben noch die Scherben zusammen...  :oops:
Mach' langsam, Thomas. Soviel Zeit muss sein.
Viele Grüße
Heinz

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #41 am: 12.07.2007, 18:37 Uhr »
so, alle Scherben zusammengesammelt, Datenbanktabellen zurückgesetzt, sollte jetzt alles wieder passen.

Werde ab jetzt alles wieder vorher lokal auf meinem Notebook testen - versprochen!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #42 am: 12.07.2007, 21:14 Uhr »
Wow, tolle Sachen dabei!
Ich beglückwünsche all diejenigen, die nicht das 268. "08/15-Südwest-Bild" eingeschickt haben, für den Mut, danke! :D
Es gab Bilder, da dachte ich nur: mönsch, schaut, dass der Horizont gerade ist, bevor ihr es einsendet. Da will man 5 Punkte geben, aber irgendwie muss man auch ein wenig technisch bewerten. :( Und ein paar Bildern hätte ich 10 statt 5 gegeben, wenn es im 3:2-Format statt 4:3 wäre.

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #43 am: 12.07.2007, 22:25 Uhr »
Alle Bilder bewertet  :D  Es sind wirklich sehr schöne Bilder dabei. Ich habe einfach für die Bilder besonders gut abgestimmt, die ich auch gerne 1 Monat lang ansehen möchte  :wink: :wink:

Ein, zwei Bilder hatten eine wirklich schlechte Auflösung, so grobpixelig. Woran liegt das? Es sollten doch mindestens 5 Megapixel sein (so weit ich mich erinnere). Oder ist das Absicht und ein gestalterisches Element?  :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA-Reise.de - Kalender 2008 - Abstimmen
« Antwort #44 am: 12.07.2007, 23:11 Uhr »
Ein, zwei Bilder hatten eine wirklich schlechte Auflösung, so grobpixelig. Woran liegt das? Es sollten doch mindestens 5 Megapixel sein (so weit ich mich erinnere). Oder ist das Absicht und ein gestalterisches Element?  :wink:
Das sind doch alles Verkleinerungen. Je mehr man verkleinern muss, um so mehr Pixel gehen verloren. Vielleicht sind das ja vorher die Größten gewesen. Und Utah hat die beim Verkleinern versaut.  :mrgreen: :nixwieweg:
Viele Grüße
Heinz