usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de Kalender 2011  (Gelesen 11329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #75 am: 05.10.2010, 23:55 Uhr »
Bestellungen werden wahrscheinlich bereits ab morgen möglich und wegen der Abschätzung der Auflage auch erwünscht sein. Der Druckauftrag geht voraussichtlich Anfang nächster Woche raus.
Also ein Zeitfenster von nur einer halben Woche für alle Bestellungen? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?  :kratzen:
Richtig! Das hast du falsch verstanden.  :wink: Wenn z. B. bis Montag/Dienstag/Mittwoch 200 Bestellungen da sind, werden wir nicht nur 200 Kalender in Auftrag geben, sondern deutlich mehr. Wenn aber bis Montag z. B. nur 50 Bestellungen da sind, werden wir nicht 400 Kalender in Auftrag geben, sondern deutlich weniger.

Oder anders herum gesagt, wenn bis Montag/Dienstag/Mittwoch nur wenige Bestellungen da sind, wird das Risiko, keinen Kalender mehr mitzukriegen, deutlich höher sein, als wenn schon viele Bestellungen da sind.

Ist das so etwas klarer?  :think:
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #76 am: 05.10.2010, 23:58 Uhr »

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #77 am: 06.10.2010, 00:02 Uhr »
Oder anders herum gesagt, wenn bis Montag/Dienstag/Mittwoch nur wenige Bestellungen da sind, wird das Risiko, keinen Kalender mehr mitzukriegen, deutlich höher sein, als wenn schon viele Bestellungen da sind.

Also ich bestelle hiermit schon mal :wink: Ich will auf Nummer Sicher gehen :D

Nein, Spaß beiseite, ich bestelle, sobald es offiziell möglich ist, hoffentlich fällt nicht gerade dann mein Internet aus :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #78 am: 06.10.2010, 16:24 Uhr »
 :D Also ich schliesse mich Angie an, auch ich will unbedingt den Kalender!!

newyorki

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #79 am: 06.10.2010, 19:30 Uhr »
Mit der Jury und mit Thomas sind die letzten technischen Details besprochen und gelöst. Ich muss die Lösungen jetzt "nur" noch verwirklichen. Morgen wird es soweit sein.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #80 am: 06.10.2010, 21:05 Uhr »
Viele Grüße
Heinz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #81 am: 06.10.2010, 21:15 Uhr »


Hallo Heinz,


ehe ich bestelle: Den Kalender an mich bitte KEINESFALLS per DHL schicken! Das ist die absolute Garantie, dass er auf Gran Canaria nicht ankommt. DHL stellt in den Bergen nicht zu (wir wohnen in Sichtweite zur Hauptstraße an einer ebenfalls asphaltierten Straße...). Könntest du mir das sichern? Am liebsten wäre mir "eingeschrieben", falls es das von D aus gibt oder etwas Ähnliches in der Art. Dass ich für die Mehrkosten aufkomme, versteht sich von selbst :wink:


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #82 am: 07.10.2010, 01:59 Uhr »


Hallo Heinz,


ehe ich bestelle: Den Kalender an mich bitte KEINESFALLS per DHL schicken! Das ist die absolute Garantie, dass er auf Gran Canaria nicht ankommt. DHL stellt in den Bergen nicht zu (wir wohnen in Sichtweite zur Hauptstraße an einer ebenfalls asphaltierten Straße...). Könntest du mir das sichern? Am liebsten wäre mir "eingeschrieben", falls es das von D aus gibt oder etwas Ähnliches in der Art. Dass ich für die Mehrkosten aufkomme, versteht sich von selbst :wink:


Danke und lg,
Angie

Hallo Angie,
erinnere ich mich richtig, dass du von meinem letzten Versand so begeistert warst, weil es überhaupt keine Zollprobleme gab? Das war per DHL! Ausser UPS bietet kein Versanddienst diesen Zoll-Service so perfekt an.

Ansonsten kommt es auf die Menge und das Gewicht der Kalender an. Das war und ist bei meiner Vor-Kalkulation noch eine große Unbekannte. Mein Beispielkalender wiegt 530 Gramm und sprengt damit knapp die günstige 500 Gramm-Post-Porto-Grenze. Obendrein überschreiten die Maße die zulässigen Werte.

Ich mag und kann aber nicht abwarten, wie schwer der Kalender wirklich wird und habe eine Mischkalkulation gemacht. Für die Gran Canarier, Schweizer und Russen unter uns mochte ich aber keine teuren Extra-Porto-Würste braten. Wenn ich die eigentlich wegfallende MWSt bei euch nicht rausrechne, kommt das mit dem teureren Porto schon in etwa hin.

Wenn du eine größere Zahl an Kalendern benötigst, könnte das allerdings den Portorahmen sprengen. Das sollten wir dann per PN regeln. O.k.?
Viele Grüße
Heinz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #83 am: 07.10.2010, 02:22 Uhr »
Hallo Heinz.

erinnere ich mich richtig, dass du von meinem letzten Versand so begeistert warst, weil es überhaupt keine Zollprobleme gab? Das war per DHL! Ausser UPS bietet kein Versanddienst diesen Zoll-Service so perfekt an.

ja, du erinnerst dich  richtig und es ist etwas mehr als 1 Jahr her und DHL auf GC ist nicht mehr das, was es einmal war. Vor dieser Zeit konnten wir, wenn sie nicht willig waren, wenigstens noch selbst zu DHL in Telde fahren und dort im Lager nach unseren Sachen kramen, das ist jetzt leider nicht mehr der Fall.
amazon.de und ich können ein Lied davon singen, was seither irgendwo auf der Strecke blieb - von mir bestellt, bezahlt und kam nie an. Das ist leider der Grund, weshalb ich bei amazon.de nichts mehr bestellen kann, so gerne ich es auch tun würde.

Ansonsten kommt es auf die Menge und das Gewicht der Kalender an. Das war und ist bei meiner Vor-Kalkulation noch eine große Unbekannte. Mein Beispielkalender wiegt 530 Gramm und sprengt damit knapp die günstige 500 Gramm-Post-Porto-Grenze. Obendrein überschreiten die Maße die zulässigen Werte.

Ich mag und kann aber nicht abwarten, wie schwer der Kalender wirklich wird und habe eine Mischkalkulation gemacht. Für die Gran Canarier, Schweizer und Russen unter uns mochte ich aber keine teuren Extra-Porto-Würste braten. Wenn ich die eigentlich wegfallende MWSt bei euch nicht rausrechne, kommt das mit dem teureren Porto schon in etwa hin.

Dass das dermaßen kompliziert sein würde, darüber war ich mir nicht im Klaren und als eine auf GC Lebende möchte ich auch keine Extra-Porto-Würste gebraten haben. Neu ist mir, dass wir Russen unter uns haben und es irritiert mich, dass du Schweizer, Canarios und Russen in einen Topf wirfst. Die Kanaren gehören zur EU!

Wenn du eine größere Zahl an Kalendern benötigst, könnte das allerdings den Portorahmen sprengen. Das sollten wir dann per PN regeln. O.k.?

Nein, ich hätte nur gerne einen Kalender für mich gehabt.

Kein Problem, Heinz, dann gibt es erstmals keinen usa-reise.de-Kalender bei uns zu Hause, die Welt geht davon sicher nicht unter :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #84 am: 07.10.2010, 08:19 Uhr »
Dass das dermaßen kompliziert sein würde, darüber war ich mir nicht im Klaren und als eine auf GC Lebende möchte ich auch keine Extra-Porto-Würste gebraten haben. Neu ist mir, dass wir Russen unter uns haben und es irritiert mich, dass du Schweizer, Canarios und Russen in einen Topf wirfst. Die Kanaren gehören zur EU!
Nimm mir doch bitte den kleinen Zwinkerer  :wink: mit den Russen und den Schweizern nicht übel. Zollrechtlich sind die Kanaren nun einmal leider wie Nicht-EUler zu behandeln.

Und die Wendung mit den Extra-Porto-Würsten hast du vermutlich falsch verstanden: Paket-Sendungen in Nicht-EU-Ländern, wie z. B. die Schweiz, sind nun einmal leider deutlich teurer, als innerhalb der EU - nicht billiger! Auf die Kanaren ist es bei den Dienstleistern unterschiedlich.

Nein, ich hätte nur gerne einen Kalender für mich gehabt.

Kein Problem, Heinz, dann gibt es erstmals keinen usa-reise.de-Kalender bei uns zu Hause, die Welt geht davon sicher nicht unter :wink:
Nur ein einziger Kalender sprengt nicht die postalischen Gewichtsgrenzen. Das ist überhaupt kein Problem. Da wäre eine Paketsendung viel zu teuer. Und für den Zoll wird ein grünes Zettelchen an den Brief gepappt: Fertig!

"Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben."  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #85 am: 07.10.2010, 09:39 Uhr »
Paket-Sendungen in Nicht-EU-Ländern, wie z. B. die Schweiz, sind nun einmal leider deutlich teurer, als innerhalb der EU - nicht billiger!

Im Webshop sind die Versandkosten in EU-Länder bzw. in die Schweiz allerdings gleich!  :wink:

http://www.shop.easyamerica.de/shipping.php?osCsid=59848ae9d182c224b454e49266de647b

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #86 am: 07.10.2010, 12:01 Uhr »
Paket-Sendungen in Nicht-EU-Ländern, wie z. B. die Schweiz, sind nun einmal leider deutlich teurer, als innerhalb der EU - nicht billiger!

Im Webshop sind die Versandkosten in EU-Länder bzw. in die Schweiz allerdings gleich!  :wink:

http://www.shop.easyamerica.de/shipping.php?osCsid=59848ae9d182c224b454e49266de647b
Sag ich doch.  :wink: Eine mögliche Differenz finanzieren wir - zumindest teilweise - über die ausserhalb der EU entfallende MWSt. Es ist ja auch nur ein Versandkostenanteil. Die echten Kosten sind in der Regel höher. Das Thema ist, wie so oft im Leben, wieder einmal eine Wissenschaft für sich.
Viele Grüße
Heinz

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #87 am: 07.10.2010, 12:32 Uhr »

Hallo Heinz,


Und die Wendung mit den Extra-Porto-Würsten hast du vermutlich falsch verstanden: Paket-Sendungen in Nicht-EU-Ländern, wie z. B. die Schweiz, sind nun einmal leider deutlich teurer, als innerhalb der EU - nicht billiger! Auf die Kanaren ist es bei den Dienstleistern unterschiedlich.

Heinz, ich weiß, dass wir in einem Drittland wohnen und die Postgebühren von anderen Ländern hierher deutlich höher sind. Deswegen schrieb ich ja

Dass ich für die Mehrkosten aufkomme, versteht sich von selbst :wink:
:wink:

Ich schlage vor, dass wir das Weitere per PN besprechen.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.