usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de Kalender 2011  (Gelesen 11326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
usa-reise.de Kalender 2011
« am: 04.06.2010, 13:23 Uhr »
usa-reise Kalender 2011

Es ist mal wieder so weit. Auch 2011 sollt Ihr auf einen Forumskalender nicht verzichten müssen.
Nachdem wir im letzten Jahr einen Wochenkalender hatten, soll es 2011 wieder einen Monatskalender (in Din A3) geben.

Das Thema ist diesmal ziemlich eng und genau begrenzt aber der eine oder andere wird vielleicht doch ein oder zwei passende Bildchen finden:

USA und Kanada
Berge, Canyons, Wälder, Strände, Tiere, Städte, Straßen oder was auch immer - erlaubt ist, was gefällt.

Nach den Diskussionen der letzten Jahre soll es bei der Auswahl der Bilder so transparent wie irgend möglich zugehen.

Das sind die Regeln:

Jeder User, der vor der Veröffentlichung dieser Ankündigung bei usa-reise.de angemeldet war, kann sich mit zwei Bildern beteiligen. In den Kalender kommt aber nur max. ein Bild/User.

Ab sofort könnt Ihr bis zum 15.7.10 Eure Bilder per Email einsenden (an: kalender@usa-reise.de). Die Bilder packe ich dann anonymisiert nach Einsendeschluss in eine Galerie hier im Forum, wo sie vom 16.7. bis 15.8. von allen Usern bewertet werden.
Aus den 25 am besten bewerteten Bildern wird die Jury den Kalender zusammen stellen. Dabei werden wir uns soweit möglich an die von Euch festgelegte Rangliste halten. Wenn wir davon abweichen müssen (z.B. Motivwiederholung, 2 Bilder vom selben User, technische Gründe), wird es eine öffentliche Begründung geben.

Bis September werden wir eine Druckerei suchen, die uns eine Top-Qualität zu einem guten Preis liefert und anschließend könnt Ihr den Kalender bestellen. Bestellung, Bezahlung und Versand wickelt Heinz über seine Easy America-Shop-Filiale bei usa-reise.de ab. Die Auslieferung wird ab Oktober/November erfolgen, so dass der Kalender in jedem Fall auch als Weihnachtsgeschenk (2010 ;)) rechtzeitig da ist.

Das Kalender-Team besteht dieses Jahr aus Thomas, Heinz, DocSnyder, Utah und DocHoliday. Die Jury für die Bilderauswahl bilden DocSnyder, Utah und DocHoliday (die auch nicht mit eigenen Bildern teilnehmen werden).

Sollte von Euch jemand Lust, Zeit und Nerven haben, sich an der Arbeit zu beteiligen - Freiwillige vor!

Dann sucht schon mal heraus. was die Festplatten an tollen Bildern zu bieten haben!

Regeln für die Bilder

  • maximal 2 Fotos pro Einsender
  • per Mail an kalender@usa-reise.de mit Angabe von Realnamen und Usernamen im Forum
  • Querformat 3:2 (Bilder von Kompaktkameras im Verhältnis 4:3 bitte selber beschneiden (dann habt Ihr auch die volle Kontrolle)
  • Dateiformat: jpg
  • 5 Megapixel sollten es schon sein (das fertige Bild, nicht nur die eventuell beschnittene Originaldatei)
  • Für die Kalendergalerie bitte nur verkleinerte Bilder im Format 1000x667 Px., die Datei in voller Auflösung brauchen wir nur von den Siegerbildern (mehr schafft auch mein Postfach nicht ;))
  • Natürlich muss es Euer eigenes Bild sein und darf nicht die Rechte anderer verletzen

Viel Spaß beim Aussuchen, auf das wir wieder einen tollen Kalender bekommen!
Gruß
Dirk

TobiK

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #1 am: 08.06.2010, 22:21 Uhr »
Coole Idee! Meine Bilder sind raus...

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #2 am: 15.06.2010, 22:36 Uhr »
Ui ui ui grad erst heimgekommen aus den Staaten da passt das ja gut :-) auch wenn ich gegen die Profis wohl mit meiner Digiknipse keine Chance habe! Obwohl einige sind ja recht ansehnlich  :?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #3 am: 15.06.2010, 23:03 Uhr »
...auch wenn ich gegen die Profis wohl mit meiner Digiknipse keine Chance habe! Obwohl einige sind ja recht ansehnlich  :?

der Fotograf macht das Bild und das Motiv zählt. Die Kamera ist (fast) nebensächlich. Zumindest bei gutem Licht ;-)

Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #4 am: 15.06.2010, 23:26 Uhr »
Wie Lurvig schon sagt: Die Kamera ist nicht entscheidend. Gerade bei gutem Licht, machen auch billige Digicams gute Bilder.

Die ersten Einsendungen sind inzwischen eingetrudelt. Sind schon ein paar nette Bilder dabei.

Aber mein Postfach hat noch viiiiiiiiel Platz!
Gruß
Dirk

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #5 am: 15.06.2010, 23:39 Uhr »
Wie Lurvig schon sagt: Die Kamera ist nicht entscheidend. Gerade bei gutem Licht, machen auch billige Digicams gute Bilder.
Bei mir hats im letzten Jahr auch mit einer billigen Digitalknipse für die Hosentasche zu zwei Bildern im (Wochen-)Kalender gereicht, also kein Grund mit einer einfachen Kamera nicht teilzunehmen.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #6 am: 16.06.2010, 07:34 Uhr »
Ja war auch sehr überrascht von einigen meiner Bilder - jetzt muss mich nur noch zwischen den guten für 2 entscheiden  :lol:

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #7 am: 18.06.2010, 11:10 Uhr »
Hi,
wo kann man denn die ausgewählten Bilder der letzten Kalender ansehen?  Nicht das für 2011 dann auch doppelte Motive da sind?

Gruss Thomas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #8 am: 18.06.2010, 11:14 Uhr »

Hallo Thomas,


momentan kann man sich die Bilder noch nicht ansehen, lies mal hier:

Ab sofort könnt Ihr bis zum 15.7.10 Eure Bilder per Email einsenden (an: kalender@usa-reise.de). Die Bilder packe ich dann anonymisiert nach Einsendeschluss in eine Galerie hier im Forum, wo sie vom 16.7. bis 15.8. von allen Usern bewertet werden.

Erst zu dem Zeitpunkt, wo die Bilder bewertet werden können, sind sie sichtbar.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #9 am: 18.06.2010, 11:20 Uhr »
Angie-Spatz, er will die Bilder aus vorangegangenen Kalendern angucken... :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #10 am: 18.06.2010, 11:28 Uhr »
Oh Angie,
bist wohl noch nicht so richtig wach. :lol:
Michaels-pictures hat recht. Die Bilder der vergangenen Jahre auf den kalendern. :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #11 am: 18.06.2010, 11:29 Uhr »

Au weia, Michael :oops: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Kommt ja schon, Thomas :wink: (wach bin ich übrigens schon sehr lange, aber du weißt ja - der Urlaub steht kurz bevor):

Also ein weiterer Versuch:

Hier sind die Siegerbilder des Wochenkalenders 2010.

Und hier die Siegerbilder des Monatskalenders 2009.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #12 am: 18.06.2010, 11:38 Uhr »
Danke Angie,
so kenne ich dich doch. Immer auf Zack und immer für uns da. Supi :D

So, da gucke ich heute Abend mal rein.

Muss zur Arbeit! :(

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #13 am: 23.06.2010, 13:09 Uhr »
Meine Bilder sind raus...

Klasse: meine sind drin! - Dieses Jahr zeige ich Euch Mal was man mit Talent erreichen kann...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de Kalender 2011
« Antwort #14 am: 23.06.2010, 13:39 Uhr »
Klasse: meine sind drin! - Dieses Jahr zeige ich Euch Mal was man mit Talent erreichen kann...

Die Marke kenn' ich gar nicht...   :roll: