Hallo Heinz.
erinnere ich mich richtig, dass du von meinem letzten Versand so begeistert warst, weil es überhaupt keine Zollprobleme gab? Das war per DHL! Ausser UPS bietet kein Versanddienst diesen Zoll-Service so perfekt an.
ja, du erinnerst dich richtig und es ist etwas mehr als 1 Jahr her und DHL auf GC ist nicht mehr das, was es einmal war. Vor dieser Zeit konnten wir, wenn sie nicht willig waren, wenigstens noch selbst zu DHL in Telde fahren und dort im Lager nach unseren Sachen kramen, das ist jetzt leider nicht mehr der Fall.
amazon.de und ich können ein Lied davon singen, was seither irgendwo auf der Strecke blieb - von mir bestellt, bezahlt und kam nie an. Das ist leider der Grund, weshalb ich bei amazon.de nichts mehr bestellen kann, so gerne ich es auch tun würde.
Ansonsten kommt es auf die Menge und das Gewicht der Kalender an. Das war und ist bei meiner Vor-Kalkulation noch eine große Unbekannte. Mein Beispielkalender wiegt 530 Gramm und sprengt damit knapp die günstige 500 Gramm-Post-Porto-Grenze. Obendrein überschreiten die Maße die zulässigen Werte.
Ich mag und kann aber nicht abwarten, wie schwer der Kalender wirklich wird und habe eine Mischkalkulation gemacht. Für die Gran Canarier, Schweizer und Russen unter uns mochte ich aber keine teuren Extra-Porto-Würste braten. Wenn ich die eigentlich wegfallende MWSt bei euch nicht rausrechne, kommt das mit dem teureren Porto schon in etwa hin.
Dass das dermaßen kompliziert sein würde, darüber war ich mir nicht im Klaren und als eine auf GC Lebende möchte ich auch keine Extra-Porto-Würste gebraten haben. Neu ist mir, dass wir Russen unter uns haben und es irritiert mich, dass du Schweizer, Canarios und Russen in einen Topf wirfst. Die Kanaren gehören zur EU!
Wenn du eine größere Zahl an Kalendern benötigst, könnte das allerdings den Portorahmen sprengen. Das sollten wir dann per PN regeln. O.k.?
Nein, ich hätte nur gerne
einen Kalender für mich gehabt.
Kein Problem, Heinz, dann gibt es erstmals keinen usa-reise.de-Kalender bei uns zu Hause, die Welt geht davon sicher nicht unter