usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de Kalender 2013  (Gelesen 18862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #15 am: 14.11.2012, 12:38 Uhr »
hi,

würde einen kalender nehmen, hätte auch das ein oder andere foto :)

axel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #16 am: 14.11.2012, 13:10 Uhr »
Vielleicht kann man diesen Beitrag "pinnen".

Soeben geschehen.

Zum Thema Galerie: ich weiß nicht, wer welche Befugnisse hat um (wie sonst) hier eine Abstimmungsgalerie einrichten zu können.

Die Galerie habe ich eingerichtet.


Schickt bitte eure Fotos an kalender2013@usa-reise.de, die Bilder verkleinere ich in ein- und dasselbe Format und lade sie dann in die Galerie hoch.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #17 am: 14.11.2012, 15:22 Uhr »
Wie viele Bilder pro User? :-)
Und da ein Bilder ja schon 8-10MB bei mir sind macht es doch trotzdem Sinn die vorab etwas zu verkleinern bevor wir die an Dich senden.
Das Original kann man ja immer noch nachreichen wenn es in die engere Wahl oder in den Kalender kommt oder?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #18 am: 14.11.2012, 15:42 Uhr »
Wie viele Bilder pro User? :-)

Die Höchstzahl möchte ich Rainer überlassen, nur so viel kann bzw. möchte ich sagen: Wie auch letztes Jahr könnt ihr auf jeden Fall 2 Bilder schicken.

@Rainer
Wieviel Bilder pro User sind denn von deiner Seite aus erlaubt?

Und da ein Bilder ja schon 8-10MB bei mir sind macht es doch trotzdem Sinn die vorab etwas zu verkleinern bevor wir die an Dich senden.
Das Original kann man ja immer noch nachreichen wenn es in die engere Wahl oder in den Kalender kommt oder?

Bisher war es so, dass fast immer zuerst verkleinerte Bilder gesandt wurden, aber da war auch weitaus mehr Zeit als jetzt. Ich würde daher vorschlagen, gleich die großen Bilder zu schicken. Möglich wäre es nämlich beim Schicken von zuerst verkleinerten Bildern, dass dann, wenn ein großes Bild gebraucht wird, der User gerade auf Kurzurlaub, Dienstreise oder durch sonst etwas vielleicht verhindert ist, seine PNs zu lesen und die Bilder liegen dann ev. auf einer externen Festplatte, auf die der User nicht sofort Zugriff hat. Das wäre ein unnötiger Zeitverlust, den ich gerne vermeiden würde.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #19 am: 14.11.2012, 16:07 Uhr »
Ok, bei 2 Bildern sollte das mit der Größe auch kein Problem sein.
Hhalt 1 Bild pro Mail, hoffe das geht bei GMX mit 10-12mb teilweise durch.

Warten wir mal Rainers Antwort ab, ich muss mich aber sicher so oder so noch von ein paar Bildern trennen vorm Schicken :-)
Bei einer ersten Sichtung der Fotobuch-Files bin ich nämlich auf 19 Dateien gekommen  :zwinker:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #20 am: 14.11.2012, 16:11 Uhr »
Ok, bei 2 Bildern sollte das mit der Größe auch kein Problem sein.
Hhalt 1 Bild pro Mail, hoffe das geht bei GMX mit 10-12mb teilweise durch.

Versuche es mal, dann sehen wir es.

Warten wir mal Rainers Antwort ab, ich muss mich aber sicher so oder so noch von ein paar Bildern trennen vorm Schicken :-)
Bei einer ersten Sichtung der Fotobuch-Files bin ich nämlich auf 19 Dateien gekommen  :zwinker:

2 kannst du auf jeden Fall schicken, 19 sind aber denn doch ein bisschen zu viel :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #21 am: 14.11.2012, 16:17 Uhr »
Wir würden auch wieder einen nehmen! :-)
Grüße

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #22 am: 14.11.2012, 16:19 Uhr »
Wir würden auch wieder einen nehmen! :-)

Und schon stehst du auf der Liste :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #23 am: 14.11.2012, 16:53 Uhr »

Die ersten Fotos sind eingelangt :verneig:, von wem sind die nächsten? Durchforstet eure Festplatten, dort sind gewiss zahlreiche schöne Fotos vorhanden. Im Postfach ist noch viiiiieeeel Platz!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #24 am: 14.11.2012, 17:06 Uhr »
@Rainer
Wieviel Bilder pro User sind denn von deiner Seite aus erlaubt?

Das ist mir vollkommen egal, von mir aus kann jeder so viel hochladen, wie er will. Natürlich könnte es dann zu einem Mengenproblem kommen (obwohl ja noch arg wenige Rückmeldungen da sind).

Ich würde vorschlagen, vier Fotos pro Person; könnt Ihr aber auch gerne unter Euch ausmachen. Ich schlage lediglich vor, dass im Kalender dann aber max. 1 Foto von einem Kandidaten genommen wird - es sei denn, auch da wird vom "Publikum" explizit eine Ausnahme erwünscht. Aber so weit sind wir lange noch nicht.

Meinungen sind erwünscht - bis dahin sagen wir einfach mal bis zu vier Fotos? Ist das ok?!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #25 am: 14.11.2012, 17:10 Uhr »
Meinungen sind erwünscht - bis dahin sagen wir einfach mal bis zu vier Fotos? Ist das ok?!

Von meiner Seite sind 4 Fotos pro User auf jeden Fall ok.

Aufruf an jenen User, der mir vorhin Bilder geschickt hat: Du darfst noch 2 weitere Fotos schicken.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #26 am: 14.11.2012, 17:57 Uhr »
Hallo Rainer,

danke für die Unterstützung - ich wäre mit 5 Stück dabei.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #27 am: 14.11.2012, 18:13 Uhr »
Bis wann kann man Fotos einschicken? Bin momentan nämlich nicht zu Hause, wo meine ganzen Fotos auf der Festplatte liegen. Frühestens Freitag könnte ich was schicken.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #28 am: 14.11.2012, 18:18 Uhr »
danke für die Unterstützung - ich wäre mit 5 Stück dabei.

Ich habe es in einem Beitrag woanders geschrieben (irgendwo sollte der angepinnt sein): Kalenderstückzahlen sind für mich unwichtig. Wichtig ist die Anzahl Teilnehmer an sich und ob es überhaupt genügend Fotos gibt, um einen Kalender sinnvoll zu gestalten.

Die Bestellung des Kalenders (egal wieviel und egal wohin) obliegt nicht mir, sonderm jedem selbst, da der Kalender ganz normal in einem Internet-Foto-Laden gedruckt werden wird. Entweder (oder auch vielleicht auch "und") wird der Kalender dort irgendwo zentral aufbewahrt, oder man kann ihn hier herunterladen. Momentan ist www.pixum.de mein Favorit, da bin ich seit vielen Jahren zufriedener Kunde.

Die Bestellung und Bezahlung führt jeder ganz normal Online für sich durch - ich stelle nur den Kalender zusammen und organsiere (zusammen mit Angie, die schon fleißig die Galerie einrichtet) den Eingang und die Bewertung der Fotos. Im Idealfall sollte es am Ende der 1. Dezemberwoche einen fertigen Kalender geben, der dann direkt bei Pixum (o.ä.) bestellt werden kann. Das sollte reichen, damit er Weihnachten unter dem Baum liegt.

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de Kalender 2013
« Antwort #29 am: 14.11.2012, 18:22 Uhr »
Bis wann kann man Fotos einschicken? Bin momentan nämlich nicht zu Hause, wo meine ganzen Fotos auf der Festplatte liegen. Frühestens Freitag könnte ich was schicken.

Das reicht dicke. Die "Erstellungsphase" geht bis mindestens Mitte der nächsten Woche, eher bis zum Wochenende. Dann kommt eine Woche lang Bewertung - und wenn es dann genügend Siegerfotos gibt, habe ich ein paar Tage Zeit, den Kalender zu entwerfen. Ab Montag, den 3. Dezember (oder nur wenige Tage später) sollte er dann bestellbar sein - das müßte dicke genügen, dass er bis Weihnachten zu Hause liegt.