usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie soll der USA-Reisekalender in den nächsten Jahren aussehen?

Wandkalender
28 (43.8%)
Tischkalender
12 (18.8%)
immer abwechselnd
24 (37.5%)

Stimmen insgesamt: 62

Umfrage geschlossen: 17.05.2011, 00:19 Uhr

Autor Thema: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?  (Gelesen 6497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« am: 05.05.2011, 09:21 Uhr »
Es ist mal  wieder Zeit, sich mit dem Kalender fürs nächste Jahr zu befassen. Das Kalenderteam vom letzten Jahr wird (nahezu komplett) auch für das nächste Jahr versuchen, einen schönen Kalender für Euch zu erstellen.

In den letzten beiden Jahren hatten wir ja einmal einen Tischkalender als Wochenkalender und einen Wandkalender als Monatskalender. Mit der Druckerei, die den diesjährigen Kalender (in wie ich finde sehr guter Qualität) produziert hat, wäre beides möglich. Der Tischkalender würde wahrscheinlich etwas größer werden als der letzte. Da müssen wir aber noch klären, was technisch möglich ist.

Für uns stellt sich jetzt die Frage, was Euch lieber ist. Wollt Ihr nur noch Wochenkalender mit möglichst vielen (53 incl. Titel) verschiedenen Motiven oder lieber den klassischen Wandkalender in DinA3? Oder sollen wir in den nächsten Jahre zwischen Wand- und Tischkalender wechseln.
Gruß
Dirk

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #1 am: 05.05.2011, 09:27 Uhr »
ich fänd einen Wochenkalender besser!  :D
1. gibt es dort mehr Motive
2. wenn einem mal ein Motiv nicht so toll gefällt, ist es nach einer Woche wieder verschwunden
3. finde ich dafür leichter einen Platz, als für einen großen Wandkalender

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #2 am: 05.05.2011, 09:28 Uhr »
Dann solltest Du auch oben abstimmen. Ich sehe da immer noch 0 Stimmen ;)
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #3 am: 05.05.2011, 11:52 Uhr »

Hi!

Ich habe für den Wandkalender gestimmt. Grund: Die Bilder sind größer und es war noch nie eines dabei, das ich kürzer als 1 Monat ansehen wollte :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #4 am: 05.05.2011, 12:12 Uhr »
Ich habe für den Tischkalender gestimmt. Wandkalender mache ich mit meinen eigenen Bildern selber und deshalb wäre der Tischkalender eine schöne Ergänzung.
Gruß
Dirk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #5 am: 05.05.2011, 12:15 Uhr »
Ich finde einen Wandkalender auch besser.

Kann man hier nicht auch mit Wochen arbeiten, oder würde er dann einfach zu dick?

Ab an die Wand und jede Woche ein neues Bild - das wäre klasse.  :D
Gruß Gabriele

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #6 am: 05.05.2011, 12:19 Uhr »
Nimm den aktuellen Wandkalender und mutipliziere Gewicht, Dicke und Preis mit 41/3 ;)
Gruß
Dirk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #7 am: 05.05.2011, 12:21 Uhr »
Nimm den aktuellen Wandkalender und mutipliziere Gewicht, Dicke und Preis mit 41/3 ;)

Du kennst mich doch, wenn dann möchte ich alles haben.....  :wink:
Gruß Gabriele

Silverbird_CH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #8 am: 05.05.2011, 12:26 Uhr »
Hallo Doc,
Mir käme ein Wandkalender als Wochenkalender, A4 quer mit den Wochentagen unten oder auf der linken Seite von oben nach unten, sehr entgegen. Es gibt viele Fotos und das Platzproblem kann auch leichter gelöst werden. Wie stehen die Chancen für diese Ausführung?
Silverbird_ch

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #9 am: 05.05.2011, 12:37 Uhr »
Ich finde einen Wandkalender auch besser.

Kann man hier nicht auch mit Wochen arbeiten, oder würde er dann einfach zu dick?

Wie stehen die Chancen für diese Ausführung?

Hi,

wir wollten die Umfrage möglichst einfach halten und haben daher auf weitere Optionen wie z. B. Tischmonats- oder Wandwochenkalender oder z. B. jährlicher Wechsel zwischen Tischwochen-, Wandmonats-, Tischmonats- und Wandwochenkalender  :wink: verzichtet.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #10 am: 05.05.2011, 12:41 Uhr »
Ich habe auch für Tischkalender gestimmt - ein A3 Wandkalender passt bei uns nirgends hin, wo ich ihn gerne hätte.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #11 am: 05.05.2011, 13:01 Uhr »
Hi,

ich wollte mich nicht zwischen Wand- und Tischkalender entscheiden und habe daher für abwechselnd gestimmt. Gründe dafür sind:

a) Der Wandkalender hat 12 und mit Deckblatt 13 Top-Fotos, die auf DIN A3 voll zur Geltung kommen. Leider kommen dabei nur wenige Foris mit ihren Foros in den Kalender.

b) Beim Tischkalender habe ich jede Woche ein neues Foto und auf dem Schreibtisch habe ich ihn immer im Blickfeld. Durch die 52 Wochen haben auch deutlich mehr Foris eine Chance mit ihrem Foto in den Kalender zu kommen.

Also warum auf einen der beiden Kalender verzichten, wenn ich abwechselnd den einen und den anderen Kalender bekommen kann.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #12 am: 05.05.2011, 13:13 Uhr »
Am liebsten hätte ich immer einen schönen Tischkalender für die alltägliche Verwendung. Natürlich mit einem übersichtlichen, brauchbaren Kalendarium.

Damit aber auch die Freunde eines Wandkalenders zum Zuge kommen, bin für einen jährlichen Wechsel. Demnach wäre in diesem Jahr ein Tischkalender dran. Bei einem Tischkalender haben auch viel mehr User eine Chance auf ein eigenes Bild im Kalender. Die Bilderauswahl im letzten Tischkalender hat mir übrigens ausgesprochen gut gefallen. Er war sehr abwechslungsreich.
Viele Grüße
Heinz

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #13 am: 05.05.2011, 13:13 Uhr »
Ich habe für abwechselnd gestimmt.

Eigentlich finde ich einen Wandkalender schöner, habe aber leider keine Möglichkeit ihn aufzuhängen.

Damit ich auch zu einem Kalender komme bin ich für die Abwechslung, dann habe ich auch die Möglichkeit.
Man sollte allerdings darauf achten, dass das jweeilige Datum nicht nur mit der Lupe gelesen werden kann.
Ich möchte ihn nämlich auch als Kalender nutzen.

Claus

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: USA-Reise Kalender 2012 - Wie soll er aussehen?
« Antwort #14 am: 05.05.2011, 13:17 Uhr »
Evtl. gäbe es ja die Möglichkeit, einen Tischkalender zu produzieren, bei dem man den Aufsteller anklappen und ihn dan auch an die Wand hängen kann? Wäre mit dem Drucker zu klären.
Gruß
Dirk