usa-reise.de Forum

Allgemeines => usa-reise.de => Thema gestartet von: Flicka am 30.05.2014, 18:11 Uhr

Titel: usa-reise.net/de
Beitrag von: Flicka am 30.05.2014, 18:11 Uhr
Wird im Moment etwas im Forum umgebaut?

Ich komme im Moment nur über usa-reise.net ins Forum. Wenn ich usa-reise.de versuche, kommt gleich eine Fehlermeldung. So weit so gut.

Aber wenn ich über usa-reise.net im Forum angekommen bin, Beiträge anwähle und dann auf der linken Seite auf "Forum" klicke, um zur Übersicht zurückzukommen, werde ich offenbar auf usa-reise.de umgeleitet und eine Fehlermeldung erscheint, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: captsamson am 30.05.2014, 18:13 Uhr
Von usa-reise.de Facebook

Zitat
Hallo am Feiertag, uns wird nicht langweilig. Die Domain usa-reise.de wurde wegen eines vermeintlichen Hackerangriffs und dem Verteilen von Schadsoftware gesperrt. Der Grund? Eine Site die in unserem Linkverzeichnis steht hat ein Problem - nicht wir. Das Forum ist dank eigenem Server und .net Adresse weiterhin erreichbar. Um den Rest kümmern wir uns, der Vatertags-Bollerwagen bleibt wohl heute unbenutzt.

Zitat
Das Thema mit der Nichterreichbarkeit von usa-reise.de eskaliert gerade, alle unsere anderen Domains sind normal erreichbar. Der Hack auf die FTP Zugriffe wie er aktuell durch die Presse geht sorgt wohl für einen "Bearbeitungsstau".
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Flicka am 30.05.2014, 18:31 Uhr
Okay, danke.

Aber wurde man bisher denn beim Klick auf "Forum" auf der linken Seite auch wieder zu usa-reise.de geschickt? Das ist ja vor allem das, was mich im Moment irritiert.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: captsamson am 30.05.2014, 19:33 Uhr
Ich habe seit je her http://www.usa-reise.de/forum/index.html als Favorit und darüber erreiche ich das Forum einwandfrei.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Flicka am 30.05.2014, 19:39 Uhr
Ich nicht. Ich bekomme über diesen Link eine mehrsprachige Meldung, dass die Seite nicht erreichbar wäre.  :?
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: captsamson am 30.05.2014, 19:43 Uhr
Die bekomm ich nur wenn ich direkt auf die Hauptseite http://usa-reise.de/ gehe.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Heiner am 30.05.2014, 19:43 Uhr
Hi!

Das Forum ist zur Zeit nur über

http://forum.usa-reise.de/index.php    zu erreichen.

Gruß Heiner
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Thomas am 30.05.2014, 20:22 Uhr
Hallo Flicka,

die Domain usa-reise.de ist aktuell gesperrt, weil darüber angeblich Malware verbreitet wird. Das ist völliger Unsinn, der Grund ist ein Eintrag in der Linkdatenbank - eine der dort verlinkten Websites hat ein Problem, nicht usa-reise.de.

Ich bin deswegen bereits seit 2 Tagen aktiv und hoffe, dass das bald gelöst wird und ich nicht den Notfallplan aktivieren muss. Wie bereits erwähnt - über usa-reise.net ist das Forum erreichbar, der Rest der Website über die diversen anderen Domains.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Flicka am 30.05.2014, 20:44 Uhr
Danke für die Info, über den .net-Link komme ich ja auch auf die Seite.

Es ist halt nur etwas mühsam, ständig den Link zu nutzen, wenn man wieder zur Forenübersicht zurückkehren will. Deshalb die Nachfrage, warum man über den Klick auf "Forum" auf die .de-Seite umgeleitet wird. Aber wenn es so ist, ist es jetzt halt mal so.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: captsamson am 30.05.2014, 20:46 Uhr
Mich wundert nur dass bei mir neben
http://forum.usa-reise.de/index.php
auch
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
funktioniert.

http://usa-reise.de/ jedoch trifft auf die bekannte Strato Fehlermeldung.

Kann da bei mir noch etwas im "Cache" sein dass der trotz Forenaufruf über usa-reise.de dann doch auf .net geht!?
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: freddykr am 30.05.2014, 20:57 Uhr
Mich wundert nur dass bei mir neben
http://forum.usa-reise.de/index.php
auch
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
funktioniert.

http://usa-reise.de/ jedoch trifft auf die bekannte Strato Fehlermeldung.

Kann da bei mir noch etwas im "Cache" sein dass der trotz Forenaufruf über usa-reise.de dann doch auf .net geht!?
Durchaus möglich, denn bei mir gehts damit nicht.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Fistball am 30.05.2014, 21:42 Uhr
Mich wundert nur dass bei mir neben
http://forum.usa-reise.de/index.php
auch
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
funktioniert.

http://usa-reise.de/ jedoch trifft auf die bekannte Strato Fehlermeldung.

Kann da bei mir noch etwas im "Cache" sein dass der trotz Forenaufruf über usa-reise.de dann doch auf .net geht!?

Bei mir funktioniert auch das: http://www.usa-reise.de/forum/index.html
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: captsamson am 30.05.2014, 22:28 Uhr
Und seit jetzt geht auch
http://www.usa-reise.de/forum/index.html
bei mir nicht mehr :-)
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Thomas am 30.05.2014, 23:24 Uhr
Hallo zusammen,

der Programmierer, der sich aktuell um die Aktualisierung der Forensoftware kümmert wird sich bald auch nach einem neuen Hoster umsehen. Weitere Schritte sind eingeleitet.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: nitram am 01.06.2014, 14:09 Uhr
Hallo,
sowas kann man an einem Wochenende ja gar nicht gebrauchen :(
Viel Erfolg bei der weiteren Arbeit.

Beste Grüße

Nico

P.S. Darf das Wochenende mal ohne abgestürzte Server und krumme Software verbringen :)
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Heike am 01.06.2014, 15:12 Uhr
Vielen Dank für Eure Arbeit !!!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Thomas am 02.06.2014, 21:04 Uhr
Hallo zusammen,

die Domain usa-reise.de lebt wieder. Puh!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 02.06.2014, 21:20 Uhr
Hallo zusammen,

die Domain usa-reise.de lebt wieder. Puh!

Leider nicht!  :roll:

Ich bekomme sowohl auf dem Explorer als auch bei Chrome nach wie vor dieselbe Fehlermeldung.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Thomas am 02.06.2014, 21:32 Uhr
Hi,

mach mal bitte einen Refresh, bei mir hat es eben geklappt. Ansonsten muss ich morgen nochmals nachhaken.

Danke!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Heiner am 02.06.2014, 21:55 Uhr
Hi!

Bei mir klappt es jetzt auch wieder.

Gruß Heiner
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Flicka am 03.06.2014, 18:15 Uhr
Bei mir klappts auch wieder. Ein paar mal musste ich es probieren, dann ging es wieder reibungslos.  :D

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und das nächste Wochenende von solchen Überraschungen verschont bleibt!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 05.06.2014, 16:32 Uhr
Hi,

mach mal bitte einen Refresh, bei mir hat es eben geklappt. Ansonsten muss ich morgen nochmals nachhaken.

Danke!

Hallo Thomas,

was meinst Du mit einem "refresh"??

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: BigDADDY am 05.06.2014, 16:52 Uhr
Mh,

"F5"-Taste drücken...
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 05.06.2014, 19:00 Uhr
Mh,

"F5"-Taste drücken...

Ich weiss ja nicht, ob Du mich vera..... willst, aber bei mir kommt, wenn ich die F5-Taste drücke, die Meldung "Touchpad deaktiviert"

Ich gebs ja zu, ich kenne mit mit Computer überhaupt nicht aus, bin ja schon froh, dass ich die Funktionen im Forum einigermassen beherrsche. Deshalb war meine Frage wirklich nicht lustig gemeint.

Im übrigen: bei mir geht usa.reise.de wirklich noch nicht.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: BigDADDY am 05.06.2014, 19:06 Uhr
Ich weiss ja nicht, ob Du mich vera..... willst, aber bei mir kommt, wenn ich die F5-Taste drücke, die Meldung "Touchpad deaktiviert"

Mh,

liegt mir fern. Ging es bei Dir denn vorher problemfrei? Du musst "usa-reise.net" zu Deinen vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen...
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Anti am 05.06.2014, 19:12 Uhr
Bei mir reichte es, auf der "Strato-Seite", die dir vermutlich noch angezeigt wird, im Browser auf den "runden Pfeil" zu klicken... (bei Firefox rechts neben dem Feld wo der Link steht, bei Chrome links)
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 05.06.2014, 20:39 Uhr
Juhuuuuuu  :P :D :D

der Tip von Anti war Gold wert! Vielen Dank, jetzt funktionierts wieder.

Bitte entschuldigt, ich weiss, ich bin computertechnisch wirklich blöd!
Aber dieser "runde Pfeil" ist das was Ihr "refresh" nennt???

@BigDADDY:

sei mir nicht böse, aber ich habe wirklich überlegt, ob Du Dich über mich lustig machen willst. Weil halt die F5-Taste eine so total andere Meldung brachte.

Danke nochmal an Alle

Miwunk
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Andreas am 05.06.2014, 22:52 Uhr
Hallo,

Weil halt die F5-Taste eine so total andere Meldung brachte.

Bei vielen Geräten sind die F-Tasten doppelt belegt. Es gibt bestimmt irgendwo noch einen Umschalter dafür, meist "Fn" genannt.
Wenn du dann die Fn-Taste hälst und gleichzeitig F5 drückst, sollte sich die Webseite neuladen und nicht das Touchpad deaktivieren.
Ansonsten sollte auch Str+r (für Reload) in den meisten Browsern klappen.

SG
Andreas
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 06.06.2014, 10:45 Uhr
Hallo Andreas,

danke für die Erklärung. Für mich heissts halt immer: Dein Computer, das unbekannte Wesen.

Aber Hauptsache, usa-reise.de funktioniert wieder.

Miwunk
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 11.06.2014, 18:45 Uhr
So, jetzt muss ich nocheinmal fragen:

was war denn gestern und heute los?? Gestern konnte ich stundenlang nicht ins Forum, und heute eigentlich den ganzen Tag nicht. Erst jetzt gerade klappts wieder mal.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: McC am 11.06.2014, 19:03 Uhr
was war denn gestern und heute los?? Gestern konnte ich stundenlang nicht ins Forum, und heute eigentlich den ganzen Tag nicht. Erst jetzt gerade klappts wieder mal.

Ist doch Normalzustand  :wink:

Ich kenne einige US-Foren, aber dieses USA-Forum ist mit Abstand das am schlechtesten betreute Forum!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: lurvig am 11.06.2014, 19:13 Uhr
Ich kenne einige US-Foren, aber dieses USA-Forum ist mit Abstand das am schlechtesten betreute Forum!

und das schreibt einer, dem sonst nur das Feinste gerade gut genug ist (oder der das zumindest vorgibt).
Rein zufällig der gleiche, der hier täglich zu Gast ist und mit über 7000 Beiträgen quasi zum Inventar gehört. Sooo schlecht kanns dann ja eigentlich gar nicht sein.

Lurvig

P.S. ich kann sogar mehrere Tage ganz ohne Internet leben ;)
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Palo am 11.06.2014, 20:08 Uhr
So, jetzt muss ich nocheinmal fragen:

was war denn gestern und heute los?? Gestern konnte ich stundenlang nicht ins Forum, und heute eigentlich den ganzen Tag nicht. Erst jetzt gerade klappts wieder mal.



Das ist doch gut zum abgewoehenen ;-)

Leider kommt bei der Suchfunktion jetzt immer noch "Datenbankfehler". Wiederholte Versuche helfen da auch nicht.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Wolfgang am 11.06.2014, 20:22 Uhr
Hi,

leider schlägt der Datenbankfehler öfter zu als uns lieb ist. Da die "Ersthelferin" Angie augenblicklich in Hawaii ist, kann solche Fehler nur Thomas beheben. Der hat aber einen Job, bei dem er nicht zu jeder Zeit helfend eingreifen kann. Somit kann die Behebung derartiger Fehler derzeit etwas länger dauern.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 11.06.2014, 20:54 Uhr
Hallo Wolfgang,

was mich nur wundert ist, dass solche "Ausfälle" hier in diesem Forum doch unverhältnismässig oft vorkommen.
Ich bin noch in ein paar anderen Foren unterwegs, aber nirgends gibts so viele Totalausfälle wie hier. Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: McC am 11.06.2014, 21:35 Uhr
Sooo schlecht kanns dann ja eigentlich gar nicht sein.

Was haben die Forendiskussionen mit der Technik zu tun. Ich habe selber ein Forum betreut.... aber nie (!) einen Ausfall. Erstens ein g'scheites Hosting und zweitens ein funktionierendes Forenskript mit damals aktuellster SQL-Datenbank. Aber wie ich schon mal schrieb, dass ist ein Hobby-Forum mit ein paar Dutzend aktiver Mitglieder und kein reges Forum, wo sich über Tausend User (keine Robots) gleichzeitig aufhalten.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Wolfgang am 12.06.2014, 00:08 Uhr
............Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:

Hi,

und das ist die unbeantwortete 1 Million Euro Frage! Wenn wir es wüssten, könnten wir es ja ändern.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: brigi am 12.06.2014, 02:47 Uhr
Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:



Und selbst wenn der Fehler bekannt ist, dürften Dir die technischen Details eh nicht viel sagen. Zumindest hast Du Dein Verständnis dafür doch selbst so dargestellt. ("Refresh")
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 12.06.2014, 09:39 Uhr
............Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:

Hi,

und das ist die unbeantwortete 1 Million Euro Frage! Wenn wir es wüssten, könnten wir es ja ändern.

Davon gehe ich aus. Aber es hätte ja sein können, dass es irgendwo an MIR liegt.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 12.06.2014, 09:40 Uhr
Deshalb fragte und frage ich mich, an was das wohl liegen könnte?  :roll:



Und selbst wenn der Fehler bekannt ist, dürften Dir die technischen Details eh nicht viel sagen. Zumindest hast Du Dein Verständnis dafür doch selbst so dargestellt. ("Refresh")

Ja und???? Was willst Du mir damit sagen???? Darf ich jetzt auf immer und ewig keine Fragen mehr stellen???

Ist nur gut, dass Du so intelligent bist  :roll:

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: McC am 12.06.2014, 16:40 Uhr
Unseren täglichen Datenbank-Crash gib uns heute. Amen!!!

Bald ist hier der Ofen aus!  :wink:
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: DocHoliday am 12.06.2014, 17:01 Uhr
Ich habe selber ein Forum betreut.... aber nie (!) einen Ausfall.

Na super, dann hast Du Thomas ja sicher schon gesagt, was er anders/besser machen musst, und Deine Hilfe angeboten. Sollte ja kein Problem sein, wenn man aus so einem überreichen Erfahrungsschatz schöpfen kann.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Wilder Löwe am 12.06.2014, 17:11 Uhr
Unseren täglichen Datenbank-Crash gib uns heute. Amen!!!

Bald ist hier der Ofen aus!  :wink:

Auch wenn ich es ungern tue, aber leider muss ich MacClaus in diesem Fall recht geben. So langsam sehe ich das Forum den Bach runter gehen.

Zeichnet sich denn mal eine Lösung für das Problem ab?
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: McC am 12.06.2014, 17:22 Uhr
Na super, dann hast Du Thomas ja sicher schon gesagt, was er anders/besser machen musst, und Deine Hilfe angeboten. Sollte ja kein Problem sein, wenn man aus so einem überreichen Erfahrungsschatz schöpfen kann.

Ich hatte einen "Profi" zur Hand, der meinen "Dedicated Server" sauber einrichtete und auch div. Add-ons installierte.... das Forum führte ich drei Jahre und während dieser Zeit gab es keinen einzigen Datenbankausfall etc. Wenn man keine Ahnung hat, wie man das "Problem" löst, dann holt man sich Jemanden, der ein Forum inkl. Datenbank sauber transferieren kann. Ich hatte auch keine Ahnung, aber dafür gibt es ja Experten. Datenbankfehler durch Moderatoren beheben... da kann man sich nur schief lachen!!!

Wenn der Admin es zeitlich nicht auf die Reihe bekommt oder die monatlichen Kosten eines Servers nicht bezahlen kann, dann sollte er lieber das Forum schließen, als die täglichen Blackouts. Die User-Flucht beweist doch, das es schon längst ein Forum für nur noch wenige Mitglieder geworden ist.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: usa2008 am 12.06.2014, 17:40 Uhr
Zitat
Die User-Flucht beweist doch, das es schon längst ein Forum für nur noch wenige Mitglieder geworden ist./quote]


Was wohl auch/eher an dem rüden Umgangston und den unsachlichen Kommentaren liegt.

Übrigens: Die "Suche" funktioniert bei mir noch immer nicht.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: BigDADDY am 12.06.2014, 17:43 Uhr
Die User-Flucht beweist doch, das es schon längst ein Forum für nur noch wenige Mitglieder geworden ist.

Mh,

sicherlich, aber keine Gurkentruppe!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: wolfi am 12.06.2014, 20:47 Uhr
Die regelmäßigen Ausfälle sind schon blöd - aber mir gefällt das Forum und ich habe schon einige interessante Diskussionen hier gehabt - und auch was gelernt.

Es wäre schade, wenn das Forum so einfach den Bach runter geht ...
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: McC am 12.06.2014, 20:58 Uhr
Sauberste Lösung: Forum neu aufsetzen und bei Null anfangen!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Thomas am 12.06.2014, 22:54 Uhr
Hallo zusammen,

dass die aktuelle technische Situation mehr als unbefriedigend ist, darüber sind wir uns alle einig.

Da ich die Forendaten nicht in unbekannte Hände geben wollte, habe ich (vielleicht zu) lange nach einem Programmierer gesucht, dem ich persönlich vertrauen kann und der zudem hier in der Region lebt um regelmässige Treffen zu ermöglichen.

Diese Person hatte ich gefunden und diese war dann leider nach einer Einarbeitungsphase für mehrere Wochen erkrankt. Vor 3 Tagen haben wir uns wieder getroffen, es geht weiter. Den neuen leistungsfähigeren Server gibt es ja schon länger und das Forum soll so schnell wie möglich dahin umziehen.

Zudem hat sich letzte Woche während einer Geschäftsreise ein weiterer interessanter Kontakt ergeben, wir tauschen uns bereits intensiv aus.

Unabhängig davon läuft das Forum nicht ohne Grund auf einem "Managed-Server" (Pflege und Updates durch den Provider), da mir mein Zeitmangel durchaus bewusst ist. Die Ereignisse der letzten Tage mit der zeitweisen Deaktivierung der Domain haben mich zudem dazu veranlasst, nach einem neuen Provider zu suchen. Auch hier gibt es schon mögliche Kandidaten, ich bin für Vorschläge aber gerne offen.

Sobald es hoffentlich bald Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Thalbadar am 13.06.2014, 10:01 Uhr
Sauberste Lösung: Forum neu aufsetzen und bei Null anfangen!

Na das wäre wohl die denkbar schlechteste Lösung einfach die Basis wegzuwerfen.

Wenn dann eine Neuinstallation mit anschließendem Import der Daten. Nicht ohne Grund werden Code und Daten getrennt verwaltet. Jede Forensoftware macht es möglich, Daten aus dem eigenem und einem fremden Forensystem zu importieren, je nach Datenbankgröße ist so was auch schnell erledigt. Damit hast du dann fix einen sauberes System ohne Altlasten.

Die einzige Frage ist, wie viele Custom Scripte im Code verankert sind, da das Forum noch auf Tabellendesign basiert, vermute ich, das eben vieles im Quellcode geändert wurde, ist halt mal Stand der Dinge gewesen. Und dann geht das halt mal nicht so schnell. Hast du zwar ein sauberes System, musst aber wieder bei der Basis anfangen. Moderne Forensysteme bieten mittlerweile API´s für sowas an, um eben genau solche Eingriffe in den Quellcode zu vermeiden und Erweiterungen eben unabhängig zu installieren. Damit ist der Code jederzeit aktuell und die Erweiterung beschränkt halt niemals das Grundsystem.

Ich fühle mich hier trotzdem wohl, so viele tolle Leute hier!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: McC am 13.06.2014, 10:09 Uhr
Sobald es hoffentlich bald Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

Diese oder jene Wasserstandsmeldung gibt es doch schon seit mind. zwei Jahren und getan hat sich...... nix.

Wer ein Forum betreibt und keine Zeit hat es täglich zu betreuen, sollte zumind. kompetente technische Hilfe haben. So läuft das jedenfalls bei größeren Foren.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: snowtigger am 13.06.2014, 17:49 Uhr
Hey, also ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber: Mal ehrlich, ist das ein Riesenproblem, wenn das Forum mal Aussetzer hat?
Danach ist doch eigentlich alles immer wieder gut, weil: alles ist noch da! Alle Routen, alle Reiseberichte, die Fotogalerie ...
Klar, wenn man grade in den USA ist und sich noch mal schnell den einen Tipp aus dem einen Bericht raussuchen will – dann isses blöd.
Aber so? Muss man sich ahlt die Zeit mal woanders vertreiben.  :wink:

Also ich bleib hier.
Ich mag das Forum sehr gerne und wüsste nicht, wie unsere Reisen ohne das hier alles aussehen würden ...
 8)

EINE Sache hätte ich aber: Die Hälfte der Smileys tragen bei mir noch Weihnachtsmützen ... ist das nur bei mir so?  :P
Weil ich schwitze und draußen ist Sommer ...  :wink:
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: mlu am 13.06.2014, 18:02 Uhr
Hey, also ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber: Mal ehrlich, ist das ein Riesenproblem, wenn das Forum mal Aussetzer hat?
Danach ist doch eigentlich alles immer wieder gut, weil: alles ist noch da! Alle Routen, alle Reiseberichte, die Fotogalerie ...
Klar, wenn man grade in den USA ist und sich noch mal schnell den einen Tipp aus dem einen Bericht raussuchen will – dann isses blöd.
Aber so? Muss man sich ahlt die Zeit mal woanders vertreiben.  :wink:
Sehe ich genauso. Das Forum ist toll, aber sicher nicht lebenswichtig. Dafür, dass es ehrenamtlich, kostenlos und annähernd werbefrei ist, ist es absolut super.  :daumen:

Also ich bleib hier.
Ich mag das Forum sehr gerne und wüsste nicht, wie unsere Reisen ohne das hier alles aussehen würden ...
 8)
Ich bleib auch hier. Und dafür, dass hier eine "User-Flucht" stattfinden soll oder stattgefunden hat, bietet das Forum nach wie vor hervorragende Informationen, tolle Reiseberichte und wenn man freundlich ist, wird einem stets geholfen (und manchmal sogar, wenn nicht!). Wo gibt's das sonst?

EINE Sache hätte ich aber: Die Hälfte der Smileys tragen bei mir noch Weihnachtsmützen ... ist das nur bei mir so?  :P
Weil ich schwitze und draußen ist Sommer ...  :wink:
Vielleicht solltest du mal langsam deinen Weihnachtsbaum entsorgen. Die Lichterketten sind nämlich direkt und unmittelbar mit dem Forum verbunden (vielleicht auch daher die Ausfälle??).  :wink:

Gruß
Micha
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: wuender am 13.06.2014, 18:44 Uhr
EINE Sache hätte ich aber: Die Hälfte der Smileys tragen bei mir noch Weihnachtsmützen ... ist das nur bei mir so?  :P
Weil ich schwitze und draußen ist Sommer ...  :wink:

Die Smileys im Forum sind OK (und hatten seit Weihnachten zwischendrin auch schon das übliche Osterhasen-Design). Du sollest einmal probieren, den Cache Deines Browsers zu löschen.

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 13.06.2014, 19:23 Uhr
Hey, also ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber: Mal ehrlich, ist das ein Riesenproblem, wenn das Forum mal Aussetzer hat?


Ne, ist kein Riesenproblem. Ist nur ärgerlich, wenn man mal 5 Minuten Zeit hätte und denkt, man könnte schnell mal ins Forum schauen was es neues gibt, und dann kommt die Fehlermeldung.

Und wenn man es einige Stunden später wieder versucht, kommt wieder dieselbe Fehlermeldung.

Also ich bin in einigen Foren unterwegs und in keinem von diesen Foren habe ich derartige Ausfälle in den letzten Jahren erlebt.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Drummond am 13.06.2014, 19:34 Uhr
EINE Sache hätte ich aber: Die Hälfte der Smileys tragen bei mir noch Weihnachtsmützen ... ist das nur bei mir so?  :P
Weil ich schwitze und draußen ist Sommer ...  :wink:

Die Smileys im Forum sind OK (und hatten seit Weihnachten zwischendrin auch schon das übliche Osterhasen-Design). Du sollest einmal probieren, den Cache Deines Browsers zu löschen.

Schöne Grüße,
Dirk
Wie löscht man den Cache?
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 13.06.2014, 20:52 Uhr
Frag mal nicht so "dumme" Sachen  :roll:
Als ich das letztemal sowas ähnliches fragte, wurde ich böse angegangen (u.a. von Brigi) das ich ja .....wäre.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: wolfi am 13.06.2014, 21:04 Uhr
Das ist vom browser abhängig - suche mal "browser cache leeren" ...

Kannst auch browser direkt ersetzen durch den Namen Deiner SW ...
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Wilder Löwe am 13.06.2014, 22:34 Uhr

Wie löscht man den Cache?

Endlich kann ich auch mal auf eine Computerfrage antworten  :lol: :lol: :lol:

Im IE auf Extras und da auf Browserverlauf löschen gehen. Dort temporäre Internetdateien löschen
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: brigi am 14.06.2014, 17:43 Uhr
Frag mal nicht so "dumme" Sachen  :roll:
Als ich das letztemal sowas ähnliches fragte, wurde ich böse angegangen (u.a. von Brigi) das ich ja .....wäre.


ach Beate,
wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig und nicht aus dem Zusammenhang gerissen und mit Worten die ich nicht geschrieben habe. Ich wüßte nicht warum nur Du  kritisieren und Deine persönliche Meinung schreiben darfst.

Meiner Ansicht nach, bekommt man hier eine kostenlose Plattform, für das Forenbetreiber und ein paar engagierte Mitglieder ihre persönliche Freizeit opfern. Ausfälle werden sicher nicht mit Absicht produziert. Software, Speicherplatz etc. kostet eben Geld und hinzugezogene Computerspezialisten arbeiten m.E. auch nicht umsonst und müssen bezahlt werden. Wenn dann mal die Technik versagt, kann man das m.E. eben auch hinnehmen.

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: McC am 14.06.2014, 18:03 Uhr
Meiner Ansicht nach, bekommt man hier eine kostenlose Plattform, für das Forenbetreiber und ein paar engagierte Mitglieder ihre persönliche Freizeit opfern. Ausfälle werden sicher nicht mit Absicht produziert. Software, Speicherplatz etc. kostet eben Geld und hinzugezogene Computerspezialisten arbeiten m.E. auch nicht umsonst und müssen bezahlt werden. Wenn dann mal die Technik versagt, kann man das m.E. eben auch hinnehmen.

Das mit Computerspezialisten ist nicht dein Ernst, oder? Wenn hier Spezialisten am Werke wären, dann würde es diese Ausfälle nicht geben. Es gibt so viele sinnvollere gemeinnützige Dinge... da muss man ein Forum nicht hervorheben, nur weil die Plattform kostenlos zur Verfügung gestellt wird! Viele Medien stellen kostenlos ihre Plattform zur Verfügung. Stell Dir mal vor... die würden pro Tag einige Stunden nicht erreichbar sein.

Weil es kostenlos ist, muss man die Ausfälle hinnehmen? Ich sehe es so... ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und den Beiträgen, nicht weil es der Betreiber zur Verfügung stellt.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: sil1969 am 14.06.2014, 18:04 Uhr
Hey, also ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber: Mal ehrlich, ist das ein Riesenproblem, wenn das Forum mal Aussetzer hat?
Danach ist doch eigentlich alles immer wieder gut, weil: alles ist noch da! Alle Routen, alle Reiseberichte, die Fotogalerie ...
Klar, wenn man grade in den USA ist und sich noch mal schnell den einen Tipp aus dem einen Bericht raussuchen will – dann isses blöd.
Aber so? Muss man sich ahlt die Zeit mal woanders vertreiben.  :wink:
Sehe ich genauso. Das Forum ist toll, aber sicher nicht lebenswichtig. Dafür, dass es ehrenamtlich, kostenlos und annähernd werbefrei ist, ist es absolut super.  :daumen:

Also ich bleib hier.
Ich mag das Forum sehr gerne und wüsste nicht, wie unsere Reisen ohne das hier alles aussehen würden ...
 8)
Ich bleib auch hier. Und dafür, dass hier eine "User-Flucht" stattfinden soll oder stattgefunden hat, bietet das Forum nach wie vor hervorragende Informationen, tolle Reiseberichte und wenn man freundlich ist, wird einem stets geholfen (und manchmal sogar, wenn nicht!). Wo gibt's das sonst?

EINE Sache hätte ich aber: Die Hälfte der Smileys tragen bei mir noch Weihnachtsmützen ... ist das nur bei mir so?  :P
Weil ich schwitze und draußen ist Sommer ...  :wink:
Vielleicht solltest du mal langsam deinen Weihnachtsbaum entsorgen. Die Lichterketten sind nämlich direkt und unmittelbar mit dem Forum verbunden (vielleicht auch daher die Ausfälle??).  :wink:

Gruß
Micha


Dem schließe ich mich an!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: mlu am 15.06.2014, 00:38 Uhr
Es gibt so viele sinnvollere gemeinnützige Dinge...
Vielleicht solltes du dich dann mehr um die kümmern, statt hier nur permanent rumzunölen.

Viele Medien stellen kostenlos ihre Plattform zur Verfügung.
Viele sind mehr als 2. Dann nenn doch mal drei solcher kostenlosen Foren, die zudem noch werbefrei sind.

Weil es kostenlos ist, muss man die Ausfälle hinnehmen?
Hinnehmen müsste ich sowas auch bei Bezahlforen, schließlich kann ich es nicht selber ändern.
Aber hier kann ich nicht erwarten (!), dass alles perfekt funktioniert und wenn Leute sowas in ihrer Freizeit betreuen, kann ich nicht erwarten, dass sie auch sekündlich auf irgendwelche Probleme reagieren. Wenn ich sowas erwarten würde, müsste ich wohl letztendlich auch dafür bezahlen.

Ich sehe es so... ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und den Beiträgen
Wären es mehr Beiträge in der Form deiner aus dieser Diskussion, würde es verhungern! In anderen Diskussionen lebt dieses Forum jedoch ganz hervorragend.

Gruß
Micha
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: wuender am 15.06.2014, 11:10 Uhr
Wie löscht man den Cache?

Im Firefox: Auf das Menü "History" gehen, dort auf "Clear Recent History". Hier kann man (falls noch nicht geschehen) mit Klick auf "Details" eine Box aufklappen, in der man auch den Cache zur Löschung vorsehen kann

(auf Deutsch heißen die Menüs "Chronik" und "neueste Chronik löschen" oder so ähnlich).

Es gibt so viele sinnvollere gemeinnützige Dinge...
Vielleicht solltes du dich dann mehr um die kümmern, statt hier nur permanent rumzunölen.

:clap:

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: exit am 15.06.2014, 11:14 Uhr
Weil es kostenlos ist, muss man die Ausfälle hinnehmen? Ich sehe es so... ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und den Beiträgen, nicht weil es der Betreiber zur Verfügung stellt.

Nur um das mal zu relativieren, selbst kostenpflichtige Großanbieter garantieren keine 100%-ige Erreichbarkeit.
Selbst wenn das Forum nicht kostenlos wäre, müsste man die Ausfälle hinnehmen, da niemand im Netz für irgendeinen Dienst 100% Erreichbarkeit garantieren würde.

Und ein Forum lebt sowohl vom Betreiber als auch von den Mitgliedern, denn man benötigt zwingend beides ... außer man möchte ein leeres Forum betreiben.  :wink:
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: McC am 15.06.2014, 12:39 Uhr
Nur um das mal zu relativieren, selbst kostenpflichtige Großanbieter garantieren keine 100%-ige Erreichbarkeit.
Selbst wenn das Forum nicht kostenlos wäre, müsste man die Ausfälle hinnehmen, da niemand im Netz für irgendeinen Dienst 100% Erreichbarkeit garantieren würde.

richtig.... aber tägliche (teils) mehrstündige Ausfälle (wie hier) gibt es dort nicht... dafür sorgen schon die Werbekunden  :wink:
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: nutella am 15.06.2014, 20:47 Uhr
Hallo,

leider funktioniert die Suche nach einem Mietwagen auf der Startseite nicht.
Ich bekomme immer die Meldung das ich mich anmelden soll aber ich bin es bereits.
wenn ich es dann versuche, bekomme ich die Meldung das der Benutzer nicht bekannt ist.

Was soll ich machen? Ich würde gerne nach dem Mietwagen suchen:)
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: snowtigger am 16.06.2014, 09:55 Uhr
So. Cache geleert. 3 Weihnachtskäppis sind über. Egal.
Weitermachen!  :lol:
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Andreas am 16.06.2014, 22:59 Uhr
So. Cache geleert. 3 Weihnachtskäppis sind über.

Falls du Firefox hast: Rechte Maustaste aufs "falsche" Icon => "Grafik Anzeigen" und dann solange "Str+r", bis die Mütze ab ist :lol:

SG
Andreas
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Angie am 17.06.2014, 09:35 Uhr
Hallo!

leider funktioniert die Suche nach einem Mietwagen auf der Startseite nicht.
Ich bekomme immer die Meldung das ich mich anmelden soll aber ich bin es bereits.
wenn ich es dann versuche, bekomme ich die Meldung das der Benutzer nicht bekannt ist.

Was soll ich machen? Ich würde gerne nach dem Mietwagen suchen:)

Wenn du auf der Startseite suchst, also auf www.usa-reise.de oder www.usa-reise.net, dann suchst du vergebens nach Mietwagen.

Du musst hier im Forum rechts oben auf "Forum durchsuchen" klicken. Dort sieht du dann bei "alle markieren" einen Haken gesetzt. Entferne ihn, klicke oberhalb auf das fett Gedruckte und du bekommst sämtliche Boards, die es hier gibt, gelistet. Dort setzt du beim Board "Mietwagen" einen Haken und gibst den Suchbegriff ein. Dann muss es klappen, ich habe es gerade vorhin probiert.


LG, Angie
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: snowtigger am 17.06.2014, 09:42 Uhr
Falls du Firefox hast: Rechte Maustaste aufs "falsche" Icon => "Grafik Anzeigen" und dann solange "Str+r", bis die Mütze ab ist :lol:
SG
Andreas

Japp, so hab ich es gemacht. Jetzt alles "oben ohne" ...  :wink:
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: motorradsilke am 17.06.2014, 22:19 Uhr
Ist doch eigentlich ganz einfach: alle, die sich an den Ausfällen stören, gehen in die gut funktionierenden Foren oder bauen selbst was auf (dafür gibt es ja ein gutes Beispiel).
Alle anderen bleiben hier und erfreuen sich an den zahlreichen Infos und interessanten Diskussionen, die es hier gibt, auch wenn man mal ein paar Stunden darauf warten muss.

Ich versteh nicht, was es da ständig zu nörgeln gibt.

Hier opfern Leute ihre Freizeit, da nehm ich eben hin, dass nicht alles perfekt ist.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: miwunk am 17.06.2014, 22:22 Uhr
Du freust Dich aber selber auch, dass im anderen Forum keine Ausfälle sind, oder??

Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: usa2008 am 18.06.2014, 14:56 Uhr
Zitat
Ist doch eigentlich ganz einfach: alle, die sich an den Ausfällen stören, gehen in die gut funktionierenden Foren oder bauen selbst was auf (dafür gibt es ja ein gutes Beispiel).
Alle anderen bleiben hier und erfreuen sich an den zahlreichen Infos und interessanten Diskussionen, die es hier gibt, auch wenn man mal ein paar Stunden darauf warten muss.

Ich versteh nicht, was es da ständig zu nörgeln gibt.

Hier opfern Leute ihre Freizeit, da nehm ich eben hin, dass nicht alles perfekt ist.

 :dankeschoen:
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: motorradsilke am 23.06.2014, 17:59 Uhr
Du freust Dich aber selber auch, dass im anderen Forum keine Ausfälle sind, oder??



Klar, ich nehm es aber nicht als Selbstverständlichkeit hin. Und würde es von Leuten, die das nebenbei umsonst machen, nie einfordern oder mich darüber aufregen.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: BigFreddy am 24.06.2014, 07:00 Uhr
[...]
Hier opfern Leute ihre Freizeit, da nehm ich eben hin, dass nicht alles perfekt ist.
So habe ich das irgendwie nie gesehen :nono:
ich betreibe auch ein Forum - aber das IST ein Teil meiner Freizeit und kein Opfer

Schöne Grüße
Alfred
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: wolfi am 25.06.2014, 21:42 Uhr
Was war denn heute los?

Mal ging gar nix, mal gab es "nur" DB-Fehler bei "Neue Beiträge" ...

Schade ums Forum!
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: Thomas am 26.06.2014, 11:06 Uhr
Hallo zusammen,

am kommenden Montag treffe ich mich wieder mit dem Programmierer, der den Forenumzug in die Hand nehmen wird. Es geht sehr bald los.
Titel: Re: usa-reise.net/de
Beitrag von: wolfi am 26.06.2014, 11:10 Uhr
Dann drücken wir mal alle die Daumen - sonst können wir als user ja nicht viel tun, oder?

Hilft es wenn wir uns einen Tag mal ganz ruhig verhalten?  :wink: