usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.net/de  (Gelesen 15307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #60 am: 14.06.2014, 18:03 Uhr »
Meiner Ansicht nach, bekommt man hier eine kostenlose Plattform, für das Forenbetreiber und ein paar engagierte Mitglieder ihre persönliche Freizeit opfern. Ausfälle werden sicher nicht mit Absicht produziert. Software, Speicherplatz etc. kostet eben Geld und hinzugezogene Computerspezialisten arbeiten m.E. auch nicht umsonst und müssen bezahlt werden. Wenn dann mal die Technik versagt, kann man das m.E. eben auch hinnehmen.

Das mit Computerspezialisten ist nicht dein Ernst, oder? Wenn hier Spezialisten am Werke wären, dann würde es diese Ausfälle nicht geben. Es gibt so viele sinnvollere gemeinnützige Dinge... da muss man ein Forum nicht hervorheben, nur weil die Plattform kostenlos zur Verfügung gestellt wird! Viele Medien stellen kostenlos ihre Plattform zur Verfügung. Stell Dir mal vor... die würden pro Tag einige Stunden nicht erreichbar sein.

Weil es kostenlos ist, muss man die Ausfälle hinnehmen? Ich sehe es so... ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und den Beiträgen, nicht weil es der Betreiber zur Verfügung stellt.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #61 am: 14.06.2014, 18:04 Uhr »
Hey, also ich weiß ja nicht, woran es liegt, aber: Mal ehrlich, ist das ein Riesenproblem, wenn das Forum mal Aussetzer hat?
Danach ist doch eigentlich alles immer wieder gut, weil: alles ist noch da! Alle Routen, alle Reiseberichte, die Fotogalerie ...
Klar, wenn man grade in den USA ist und sich noch mal schnell den einen Tipp aus dem einen Bericht raussuchen will – dann isses blöd.
Aber so? Muss man sich ahlt die Zeit mal woanders vertreiben.  :wink:
Sehe ich genauso. Das Forum ist toll, aber sicher nicht lebenswichtig. Dafür, dass es ehrenamtlich, kostenlos und annähernd werbefrei ist, ist es absolut super.  :daumen:

Also ich bleib hier.
Ich mag das Forum sehr gerne und wüsste nicht, wie unsere Reisen ohne das hier alles aussehen würden ...
 8)
Ich bleib auch hier. Und dafür, dass hier eine "User-Flucht" stattfinden soll oder stattgefunden hat, bietet das Forum nach wie vor hervorragende Informationen, tolle Reiseberichte und wenn man freundlich ist, wird einem stets geholfen (und manchmal sogar, wenn nicht!). Wo gibt's das sonst?

EINE Sache hätte ich aber: Die Hälfte der Smileys tragen bei mir noch Weihnachtsmützen ... ist das nur bei mir so?  :P
Weil ich schwitze und draußen ist Sommer ...  :wink:
Vielleicht solltest du mal langsam deinen Weihnachtsbaum entsorgen. Die Lichterketten sind nämlich direkt und unmittelbar mit dem Forum verbunden (vielleicht auch daher die Ausfälle??).  :wink:

Gruß
Micha


Dem schließe ich mich an!
LG Silvia

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #62 am: 15.06.2014, 00:38 Uhr »
Es gibt so viele sinnvollere gemeinnützige Dinge...
Vielleicht solltes du dich dann mehr um die kümmern, statt hier nur permanent rumzunölen.

Viele Medien stellen kostenlos ihre Plattform zur Verfügung.
Viele sind mehr als 2. Dann nenn doch mal drei solcher kostenlosen Foren, die zudem noch werbefrei sind.

Weil es kostenlos ist, muss man die Ausfälle hinnehmen?
Hinnehmen müsste ich sowas auch bei Bezahlforen, schließlich kann ich es nicht selber ändern.
Aber hier kann ich nicht erwarten (!), dass alles perfekt funktioniert und wenn Leute sowas in ihrer Freizeit betreuen, kann ich nicht erwarten, dass sie auch sekündlich auf irgendwelche Probleme reagieren. Wenn ich sowas erwarten würde, müsste ich wohl letztendlich auch dafür bezahlen.

Ich sehe es so... ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und den Beiträgen
Wären es mehr Beiträge in der Form deiner aus dieser Diskussion, würde es verhungern! In anderen Diskussionen lebt dieses Forum jedoch ganz hervorragend.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #63 am: 15.06.2014, 11:10 Uhr »
Wie löscht man den Cache?

Im Firefox: Auf das Menü "History" gehen, dort auf "Clear Recent History". Hier kann man (falls noch nicht geschehen) mit Klick auf "Details" eine Box aufklappen, in der man auch den Cache zur Löschung vorsehen kann

(auf Deutsch heißen die Menüs "Chronik" und "neueste Chronik löschen" oder so ähnlich).

Es gibt so viele sinnvollere gemeinnützige Dinge...
Vielleicht solltes du dich dann mehr um die kümmern, statt hier nur permanent rumzunölen.

:clap:

Schöne Grüße,
Dirk

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #64 am: 15.06.2014, 11:14 Uhr »
Weil es kostenlos ist, muss man die Ausfälle hinnehmen? Ich sehe es so... ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und den Beiträgen, nicht weil es der Betreiber zur Verfügung stellt.

Nur um das mal zu relativieren, selbst kostenpflichtige Großanbieter garantieren keine 100%-ige Erreichbarkeit.
Selbst wenn das Forum nicht kostenlos wäre, müsste man die Ausfälle hinnehmen, da niemand im Netz für irgendeinen Dienst 100% Erreichbarkeit garantieren würde.

Und ein Forum lebt sowohl vom Betreiber als auch von den Mitgliedern, denn man benötigt zwingend beides ... außer man möchte ein leeres Forum betreiben.  :wink:
Viele Grüße,
Christian

McC

  • Gast
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #65 am: 15.06.2014, 12:39 Uhr »
Nur um das mal zu relativieren, selbst kostenpflichtige Großanbieter garantieren keine 100%-ige Erreichbarkeit.
Selbst wenn das Forum nicht kostenlos wäre, müsste man die Ausfälle hinnehmen, da niemand im Netz für irgendeinen Dienst 100% Erreichbarkeit garantieren würde.

richtig.... aber tägliche (teils) mehrstündige Ausfälle (wie hier) gibt es dort nicht... dafür sorgen schon die Werbekunden  :wink:

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #66 am: 15.06.2014, 20:47 Uhr »
Hallo,

leider funktioniert die Suche nach einem Mietwagen auf der Startseite nicht.
Ich bekomme immer die Meldung das ich mich anmelden soll aber ich bin es bereits.
wenn ich es dann versuche, bekomme ich die Meldung das der Benutzer nicht bekannt ist.

Was soll ich machen? Ich würde gerne nach dem Mietwagen suchen:)
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #67 am: 16.06.2014, 09:55 Uhr »
So. Cache geleert. 3 Weihnachtskäppis sind über. Egal.
Weitermachen!  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #68 am: 16.06.2014, 22:59 Uhr »
So. Cache geleert. 3 Weihnachtskäppis sind über.

Falls du Firefox hast: Rechte Maustaste aufs "falsche" Icon => "Grafik Anzeigen" und dann solange "Str+r", bis die Mütze ab ist :lol:

SG
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #69 am: 17.06.2014, 09:35 Uhr »
Hallo!

leider funktioniert die Suche nach einem Mietwagen auf der Startseite nicht.
Ich bekomme immer die Meldung das ich mich anmelden soll aber ich bin es bereits.
wenn ich es dann versuche, bekomme ich die Meldung das der Benutzer nicht bekannt ist.

Was soll ich machen? Ich würde gerne nach dem Mietwagen suchen:)

Wenn du auf der Startseite suchst, also auf www.usa-reise.de oder www.usa-reise.net, dann suchst du vergebens nach Mietwagen.

Du musst hier im Forum rechts oben auf "Forum durchsuchen" klicken. Dort sieht du dann bei "alle markieren" einen Haken gesetzt. Entferne ihn, klicke oberhalb auf das fett Gedruckte und du bekommst sämtliche Boards, die es hier gibt, gelistet. Dort setzt du beim Board "Mietwagen" einen Haken und gibst den Suchbegriff ein. Dann muss es klappen, ich habe es gerade vorhin probiert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #70 am: 17.06.2014, 09:42 Uhr »
Falls du Firefox hast: Rechte Maustaste aufs "falsche" Icon => "Grafik Anzeigen" und dann solange "Str+r", bis die Mütze ab ist :lol:
SG
Andreas

Japp, so hab ich es gemacht. Jetzt alles "oben ohne" ...  :wink:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #71 am: 17.06.2014, 22:19 Uhr »
Ist doch eigentlich ganz einfach: alle, die sich an den Ausfällen stören, gehen in die gut funktionierenden Foren oder bauen selbst was auf (dafür gibt es ja ein gutes Beispiel).
Alle anderen bleiben hier und erfreuen sich an den zahlreichen Infos und interessanten Diskussionen, die es hier gibt, auch wenn man mal ein paar Stunden darauf warten muss.

Ich versteh nicht, was es da ständig zu nörgeln gibt.

Hier opfern Leute ihre Freizeit, da nehm ich eben hin, dass nicht alles perfekt ist.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #72 am: 17.06.2014, 22:22 Uhr »
Du freust Dich aber selber auch, dass im anderen Forum keine Ausfälle sind, oder??


usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #73 am: 18.06.2014, 14:56 Uhr »
Zitat
Ist doch eigentlich ganz einfach: alle, die sich an den Ausfällen stören, gehen in die gut funktionierenden Foren oder bauen selbst was auf (dafür gibt es ja ein gutes Beispiel).
Alle anderen bleiben hier und erfreuen sich an den zahlreichen Infos und interessanten Diskussionen, die es hier gibt, auch wenn man mal ein paar Stunden darauf warten muss.

Ich versteh nicht, was es da ständig zu nörgeln gibt.

Hier opfern Leute ihre Freizeit, da nehm ich eben hin, dass nicht alles perfekt ist.

 :dankeschoen:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: usa-reise.net/de
« Antwort #74 am: 23.06.2014, 17:59 Uhr »
Du freust Dich aber selber auch, dass im anderen Forum keine Ausfälle sind, oder??



Klar, ich nehm es aber nicht als Selbstverständlichkeit hin. Und würde es von Leuten, die das nebenbei umsonst machen, nie einfordern oder mich darüber aufregen.