usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie seid ihr hierher gekommen?

Suchmaschine (Google o.Ä.)
14 (63.6%)
Empfehlung Freunde / Bekannte
1 (4.5%)
Links auf anderen Webseiten
3 (13.6%)
weiß nicht mehr
2 (9.1%)
sonstiges?
2 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 30.06.2004, 09:31 Uhr

Autor Thema: Wie seid ihr hier hergekommen?  (Gelesen 4605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #30 am: 21.11.2003, 23:42 Uhr »
Hallo Hank, hallo Nobby,

ihr hättet Archivare werden sollen  ;)

Aber Hank, leider muß ich Dich enttäuschen:

Ich stecke nur hinter Toto, Redaktion, Thomas Ullmann (sowieso) & Ivonne - der Rest waren bereits "echte" Besucher.

Lasst mich mal das Wochenende (Desaster-Recovery Test in der Bank & Wochenend-Event) hinter mich bringen, dann wühle ich mal die uralten Beiträge raus (zumindest als Screenshot, damit es nicht allzu peinlich wird  ;D)

Das Antikforum liegt sogar noch auf dem 1. Server - die Domain wurde nur zum aktuellen Hoster umgeleitet  8)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #31 am: 22.11.2003, 09:12 Uhr »
Hi
Bei mir auch das Alter. also Nummer 4.
Aber es ist das einzige Forum, wo ich mich ziemlich regelmässig beteilige  ;D


Skype: aeschbi57

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #32 am: 22.11.2003, 11:20 Uhr »
Schade, Thomas ;) - ich glaube, ich hatte die alten Seiten mal rausgekramt, alsdie Umstellung auf die neue Forensoftware das erste Mal ins Gespräch kam. Hatte damals auch nur diesen screenshot gefunden bzw. gemacht. Gibts also noch ältere Versionen ?? Na dann - nix wie her damit, ich bin schon gespannt.
Cheers,

Hank !




Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #33 am: 22.11.2003, 11:47 Uhr »
Hallo zusammen,

@Thomas,
ich tippe mal auf den 11.9.1999 als "Geburtstag" des usa-reise.de-Forums in Form einer Mailing-List.

Wahrlich ein historisches Datum, das 2 Jahre später in schrecklicher Art eine andere Bedeutung erlangt hat.

Die erste Forums-Version entstand im März 2001.

Von den damals 24 Mitgliedern kenne ich etwa die Hälfte persönlich.  ;D ;D ;D ;D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Ol@f

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #34 am: 22.11.2003, 21:23 Uhr »
Eher durch Zufall.
Bin sonst noch in einem Dvd Board (seit einigen Jahren) unterwegs. Dort habe weit über 3000 Beiträge geschrieben

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #35 am: 22.11.2003, 23:46 Uhr »
Tja, also als großer USA Fan habe ich bei Google einfach mal Amerika eingegeben und schon war ich da.  :D

Dagi

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #36 am: 23.11.2003, 14:34 Uhr »
Hi zusammen,

wir haben damals in einer Internetzeitung ( Online ) einen Artikel zu Reisebuchung über das www gefunden. Außerdem waren am Heftanfang 1000 wichtigen Adressen zum Thema Reisen abgedruckt. Unter der Rubrik USA war es der 3. oder 4. Link den ich probiert habe. Aber danach gab es nichts anderes mehr.
Es lebe das Forum.
Allen bekannten und noch unbekannten einen schönen Sonntag.

Gruss

Uwe



Gilles

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #37 am: 23.11.2003, 16:04 Uhr »
auch ich bin Google-Sucher

Gilles

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #38 am: 23.11.2003, 16:18 Uhr »
Hallo Nobby,

ja, Du hast recht, habe eben nochmal meine Backups durchgesehen, der erste Beitrag im damaligen Forum (in besagter Mailingslisten-Optik) wurde von mir tatsächlich am 11.9.1999 gepostet.

@Uwe: das Heft kenne ich auch, habe ich mir natürlich gleich gekauft, als ich erfahren hatte, daß ein Link auf usa-reise.de drinstand.

Wie sich bereits hier im Thread abzeichnet, ist auch laut meinen Logfiles Google der Hauptwegweiser in Richtung dem Forum hier: Im Oktober fanden 6510 Besucher von google.de den Weg nach usa-reise.de
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #39 am: 23.11.2003, 19:09 Uhr »
Ist zwar bei mir auch erst knapp 2 Jahre her (war die ersten Monate eher passiver "Gastgucker"), könnte aber nicht mehr genau sagen, wie oder wo ich auf das Forum gestossen bin. Schwanke zwischen Altavista und Link auf 'ner Website... *grübel*
Karsten

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #40 am: 24.11.2003, 08:44 Uhr »
Also doch die meisten über Suchmaschinen. Von denen, die sich nicht mehr erinnern können, sind wahrscheinlich auch die Hälfte noch einmal über Suchmaschinen hierhergekommen.

@Hank, Nobby, Thomas
Die Screenshots und Links auf ältere Versionen sehen richtig interessant aus. Wie gut, dass wir der Steinzeit doch schon ein wenig entkommen sind. Fehlt nur noch der letzte Schritt in Richtung Zukunft.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #41 am: 24.11.2003, 18:06 Uhr »
Hallo,

ich gehöre zu den "Grundmann-Abtrünnigen"!! Ich hab da mal im Juni oder Juli diesen Jahres etwas gefragt und schon hat ein lieber User / eine liebe Userin mich darauf hingewiesen, dass ich hier bestimmt kompetente Hilfe bekomme. War dann auch so. Im Grundmann eine Frage = keine Antwort! Hier eine Frage = Antworten, bis man meint man wäre am Objekt der Begierde schon selber gewesen!

Auf diesem Weg noch einmal Thomas vielen Dank für die Einrichtung des Forums und allen Usern vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Übrigens, hier stand schon so viel über Foren-Software! Thomas, viel Erfolg an dieser Stelle noch mal für die Umstellung!!!
Gruß
Thorsten


GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #42 am: 25.11.2003, 17:42 Uhr »
Das mit dem "Abwerben"von Grundmann könnte ich gewesen sein. Bei Grundmann läuft einfach zu wenig und insofern rühre ich gelegentlich die Trommel für das hiesige Forum. ;)

Ich selbst bin auf dem gleichen Weg hierher gekommen, damals hat mich Jürgen auf das Forum aufmerksam gemacht. Wofür ich ihm immer und ewig zu Dankbarkeit verpflichtet bin (zumindest solange er nicht will, dass ich irgendetwas für ihn tue  ;D ).
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #43 am: 27.11.2003, 14:22 Uhr »
Hallo Grey Wolf,

keine Angst  ;) - wie Du meinem Beitrag unter "Woher habt Ihr die Kohle" im Usa-Board entnehmen kannst bin ich ziemlich anspruchslos   ::) und gebe mich mit deinen fundierten und nützlichen Beiträgen hier als "Lohn fürs Abschleppen von Grundmann" zufrieden.

Mich freut's ansonsten , wenn es Dir und dem ein oder anderen von mir gleichfalls "Abgeworbenen" hier (jetzt schon lange) gefällt und - noch besser - wenn der Abgeworbene hier im Forum positiv aktiv ist.

Auf weiter gute Zeiten Jürgen

PS: Ich hätte noch ein Dutzend Hemden zu bügeln  ;D ;D



Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Busty

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 218
    • http://www.rudisport.de
Re: Wie seid ihr hier hergekommen?
« Antwort #44 am: 27.11.2003, 18:40 Uhr »
So, ich hab jetzt mal gaaaaaaaaaanz lang überlegen müssen und bin nicht drauf gekommen. Dann hab ich mich selbst ausgetrickst und so getan, als würde ich das Forum nicht kennen. Siehe da:
ich bin über

WWW.REISEVISTA.DE

hier her gekommen.

Solltet Ihr mal woanders hinwollen, als USA (da hab ihr ja das Beste schon mit diesem Forum hier), solltet Ihr dort mal die Linksammlung durchforsten.
Ach ja: Ich hab nix mit dem Betreiber dieser Page zu tun - soll also keine Schleichwerbung sein.

Gruß Busty
Gruß
Busty
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!