usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zitatfunktion - zu kleiner Font  (Gelesen 795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Zitatfunktion - zu kleiner Font
« am: 20.05.2007, 12:58 Uhr »
Ich bin anderer Stelle gefragt worden, wieso ich nicht die Zitatfunktion benutze - was nicht ganz zutrifft, ich habe sie schon benutzt, aber meistens benutze ich den Newsgroup-Standard mit doppeltem Größerzeichen am Zeilenanfang.

Das hat den ganz pragmatischen Grund, dass mir persönlich der Font zu klein gewählt ist, der innerhalb der Zitatbox gewählt wird. Ich kann den "so gerade noch" auf meinem Monitor lesen (ja, ich werde alt). Wäre es nicht möglich, dort einen anderen Standard einzustellen, so dass es gleich gross ist wie im normalen Text?

Grüße
Rainer

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Zitatfunktion - zu kleiner Font
« Antwort #1 am: 20.05.2007, 17:35 Uhr »
Hallo Jack,

klar, das kann man ändern - wie sehen das die anderen?
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zitatfunktion - zu kleiner Font
« Antwort #2 am: 20.05.2007, 17:38 Uhr »
Hallo Jack,

klar, das kann man ändern - wie sehen das die anderen?
Das ist absolut o.k. so wie es ist. 
Er kam, sah nix, aber siegte.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Zitatfunktion - zu kleiner Font
« Antwort #3 am: 20.05.2007, 17:53 Uhr »
Hmm, so:
klar, das kann man ändern - wie sehen das die anderen?

oder so:
klar, das kann man ändern - wie sehen das die anderen?

Schwierig. Gegen das alte hab ich nichts, aber auch nichts gegen eine größere Schriftart.
Viele Grüße,
Danilo


Jack Black

  • Gast
Re: Zitatfunktion - zu kleiner Font
« Antwort #4 am: 20.05.2007, 18:07 Uhr »
Das Problem ist (wie immer) das Standardproblem, dass das bei jedem anders aussieht. Das hängt von der Monitorgrösse ab in Verbindung mit der Auflösung. Bei mir ist es eine ziemlich kleine Schrift (1280x1024 auf 19 Zoll).

Die Frage, die sich mir eigentlich stellt, wieso ist die Einstellung für "Normal" und "Zitat" überhaupt unterschiedlich gross? Hat das einen  technischen Sinn oder ist das "einfach so" gemacht worden?

MfG
Rainer

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Zitatfunktion - zu kleiner Font
« Antwort #5 am: 20.05.2007, 18:12 Uhr »
wie sehen das die anderen?

Nur mit Brille ;).

Ne, bisher geht es noch, obwohl die Altersfehlsichtigkeit so langsam einsetzt.

Auf kleineren (Notebook-) Monitoren mit hoher Auflösung kann es aber tatsächlich etwas schwieriger werden, also warum nicht größer machen?

Wie wollen doch schließlich niemanden diskriminieren, nur weil er/sie ein bisschen schäl ist.
Gruß
Dirk

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Zitatfunktion - zu kleiner Font
« Antwort #6 am: 20.05.2007, 21:57 Uhr »
Hallo

Ich kan die Schriftgröße bei der Zitatfunktion lösen. Gegen eine größere Schfit hätte ich nichts. Allerdings sollte sie auch keine "Normal"größe. Die finde ich für die Zitatfunktion zu groß.

IMHO

Anne

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Zitatfunktion - zu kleiner Font
« Antwort #7 am: 21.05.2007, 19:31 Uhr »
Mit der Größe der Zitate komme ich klar – ich sitze aber auch meist an einem 20-Zöller.
An meinem Powerbook wird's bei mir auch eher eng...
Was ich schick fände, wäre die Möglichkeit, durch Markieren nur jenen Teil eines Postings
zu zitieren, auf den man sich beziehen möchte, statt den überflüssigen Text einzeln raus
zu löschen (ähnlich wie bei Mail-Programmen). Aber auch das ist kein Must.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de