usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste mal in New York,alleine!  (Gelesen 1887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulstar23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Das erste mal in New York,alleine!
« am: 11.07.2023, 21:03 Uhr »
Hallo Leute,

ich plane wahrscheinlich alleine nach New York zu fliegen.

Das erste mal in New York und alleine,das wird aufregent werden,mein Englisch ist halt nicht so gut.

Ich wollte wenn es nicht teuer wird im Oktober oder November fliegen ich habe noch 8 Urlaubs Tage  noch,sollte es teuer werden dann halt anfang nächsten Jahres (März April..)

Meine frage an euch:

Reichen 5 Tage aus?
Wird es in Oktober oder November sehr kalt werden?

Für Nächste Jahr kann man irgendwie New York mit einer anderen tollen Stadt kombinieren,was nicht so weit entfernt ist es kann auch strandurlaub werden zum Beispiel New York und Miami?

Danke schon mal für eure antworten

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Antw: Das erste mal in New York,alleine!
« Antwort #1 am: 12.07.2023, 08:35 Uhr »
Hi,

willkommen im Forum. NYC kann man wunderbar alleine erleben. Das war vor 17 Jahren auch meine erste Reise in die USA...
5 Tage sind knapp für NYC, aber man kann da schon das Wesentliche sehen. Du willst ja eh nochmal wiederkommen!

Oktober ist eine gute Reisezeit, da kann man durchaus noch 20 Grad C und mehr haben. November ist sicher auch nicht so schlecht, März/April hingegen können ziemlich kalt sein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Das erste mal in New York,alleine!
« Antwort #2 am: 13.07.2023, 15:33 Uhr »
Für Nächste Jahr kann man irgendwie New York mit einer anderen tollen Stadt kombinieren,was nicht so weit entfernt ist es kann auch strandurlaub werden zum Beispiel New York und Miami?

Von New York bis Miami sind es (via Straßen) ca. 2.000 km. Ist das "nicht so weit entfernt"?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Das erste mal in New York,alleine!
« Antwort #3 am: 15.07.2023, 12:21 Uhr »
Wird es in Oktober oder November sehr kalt werden?

Am 1. Sonntag im November findet i.d.R. der NYC Marathon statt, deshalb war ich zu dieser Jahreszeit schon zweimal vor Ort. Das Wetter war immer sehr angenehm und die Blätter (vor allem im Central Park) haben dann auch eine schöne Herbstfärbung!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Das erste mal in New York,alleine!
« Antwort #4 am: 15.07.2023, 17:27 Uhr »
Wird es in Oktober oder November sehr kalt werden?

Am 1. Sonntag im November findet i.d.R. der NYC Marathon statt, deshalb war ich zu dieser Jahreszeit schon zweimal vor Ort. Das Wetter war immer sehr angenehm und die Blätter (vor allem im Central Park) haben dann auch eine schöne Herbstfärbung!

Letztes Jahr Anfang November hatten wir an 4 Tagen NYC satte 26 Grad.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Antw: Das erste mal in New York,alleine!
« Antwort #5 am: 18.07.2023, 04:57 Uhr »
Super, wenn man vor ner Woche ne Frage stellt und dann seitdem gar nicht mehr vorbeischaut  :D
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Das erste mal in New York,alleine!
« Antwort #6 am: 18.07.2023, 16:53 Uhr »
Hat sich ja im voraus bedankt, immerhin....  :lolsign: :lolsign:

Jetzt muss er/sie die Ratschläge nur noch irgendwie lesen, das erscheint in der Tat zweitrangig.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Kresljedos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw: Das erste mal in New York,alleine!
« Antwort #7 am: 26.07.2023, 21:14 Uhr »
Dieser Thread könnte glatt von mir sein - ich werd im September für 4 Tage in New York sein, ebenfalls zum ersten Mal. :D

Ich hab das ganze schon ziemlich durchgeplant, also alles was ich sehen will und wann und wie etc., und 4 Tage reichen für das meiste sehr wahrscheinlich schon aus. Um aber auch die anderen Bezirke zu sehen (und nicht nur Manhattan), sollte man schon deutlich mehr Zeit einplanen - aber für das Wichtigste in Manhattan sollten vier Tage ausreichen.

Aber es kommt auch drauf an, wie intensiv man sich gewisse Dinge anschauen möchte. Alleine der Central Park scheint schon ein Ort zu sein, an dem man locker nen ganzen Tag verbringen kann. Von Brooklyn ganz zu schweigen, wo es ja auch noch einen sehr schönen Strand gibt.

Soulstar23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw: Das erste mal in New York,alleine!
« Antwort #8 am: 29.07.2023, 22:13 Uhr »
Hallo leute ich bin wieder zurück,hatte Internet probleme und danach war ich im Urlaub.

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Und werde wohl nächstes Jahr mal anders Planen aber New York wird aufjedenfall im Kopf bleiben.