Wir sind zwar justament noch auf Anna Maria Island, aber es kann ja nicht schaden, schon mal über das kommende Jahr (ca. Mai) nachzudenken.
Schon dieses Jahr ist nicht wirklich günstig. 300 USD/Nacht für eine Mittelklasse-Unterkunft ist ganz leicht zu erreichen (und noch leichter überschreiten). Wir sprechen von guter Mittelklasse. Sagen wir zwischen 2,5 und 3,5 Sternen. Keine Budget-Hostels, jedoch auch noch kein Luxus-Resort.
Nach erster Recherche für das kommende Jahr wird man da wohl noch eine Schüppe drauflegen müssen, wenn man mit dabei sein möchte.
Es haben in den letzten Wochen eine Reihe von Hurrikan Iain-geschädigten Unterkünften wieder aufgemacht oder werden in den nächsten Monaten wieder öffnen.
Wenn man aber die Preise sieht, könnte man zu Schluss kommen, dass die Gäste die Refinanzierung des Wiederaufbaus möglichst zügig gewährleisten sollen.
Teils verständlich. Aber auch fair?
Egal.
Wahrscheinlich werden sich Gäste finden, die diese Preise bezahlen werden.
Hier auf AMI gibt's bspw. das Anna Maria Beach Resort. Liegt ca. 300m von meiner aktuellen Unterkunft entfernt am Gulf Drive. Sicher eine gute Mittelklasse in sehr guter Lage. Aber im Mai 2025 für 3.900 USD (6 Nächte) zu bekommen!!
Und (derzeit) ist diese Unterkunft sehr gut gebucht.
Wenn ich mir das Publikum dort anschaue, fällt es mir schwer zu glauben, dass der Großteil in der Lage ist, so ein Preisniveau zu bezahlen.
Anyway:
2025 wird nicht günstig. Da spielt der Flug schon fast eine untergeordnete Rolle.
Bedeutet:
Kräftig darauf hin sparen, signifikante Abstriche machen oder bleiben lassen.