usa-reise.de Forum

Autor Thema: Greyhound Bus - Buchung, Belegung, Erfahrungen  (Gelesen 909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McMichael

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Greyhound Bus - Buchung, Belegung, Erfahrungen
« am: 30.04.2023, 12:10 Uhr »
Liebe Leute,

ich plane, mit dem Greyhound Bus von Montreal nach Boston zu fahren. Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange im Voraus muss man buchen? Sind die Plätze sehr begehrt oder bekommt man leicht etwas? Muss man beim Einstieg die Einreisebestätigung vorzeigen? Was ist sonst zu beachten?

Danke LG
Andi

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.051
Antw: Greyhound Bus - Buchung, Belegung, Erfahrungen
« Antwort #1 am: 30.04.2023, 18:24 Uhr »
Wie sind eure Erfahrungen damit?

So wie ich das Forum und die Teilnehmer kenne, würde ich raten: Null. Das hat noch nie einer gemacht, die allermeisten Forenteilnehmer hier fahren auf eigene Faust. Entweder PKW/Motel oder Wohnwagen. Und dann auch noch eine ganz spezielle Route (Montreal / Boston) - da glaube ich nicht, dass das irgendjemand schon mal gemacht hat.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber ich denke, da wird nicht viel kommen. Allerdings gibt die Greyhound Seite ja auch ein paar Informationen her: https://www.greyhound.com/
Ich habe da mal nach Montreal / Boston an einem fiktiven Datum geschaut (89$), da kommen auch ein paar Links zu Einreiseinformationen (habe ich aber nicht mehr angeklickt).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw: Greyhound Bus - Buchung, Belegung, Erfahrungen
« Antwort #2 am: 19.05.2023, 08:17 Uhr »
Wie sind eure Erfahrungen damit?

So wie ich das Forum und die Teilnehmer kenne, würde ich raten: Null.

Ich bin schon sehr oft mit dem Greyhound gefahren, v.a. die Strecken Burlington, VT - Boston und Burlington - Montreal (habe in der Gegend ein paar Monate lang ein Praktikum gemacht 2019). Greyhound ist super und wurde in der Gegend v.a. von Studenten genutzt. Überfüllt war es nie, gebucht habe ich meistens recht spontan.

Über die Grenze brauchte ich klar meinen Reisepass und Esta, für Fahrten im Land selbst nicht. Da brauchte ich nur das Ticket.

Also ja, du brauchst für Montreal - Boston deine Einreisebestätigung. Du musst an der Grenze aus dem Bus aussteigen und wie am Flughafen mit einem Officer sprechen, der deine Unterlagen kontrolliert. Geht aber wesentlich schneller als am Flughafen.

Der Greyhound selbst kommt in Boston super zentral an.
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)