usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kalifornien im April  (Gelesen 1340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kevilla7

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Kalifornien im April
« am: 22.03.2023, 13:38 Uhr »
Hallo ihr lieben,

ich bin gerade beim Googlen auf dieses Forum gestoßen.
Ggf. können die USA Experten mir ja weiter helfen!

Wir haben relativ Spontan meinen Lebenstraum gebucht und machen eine Autoreise von San Francisco über LA nach San Diego und dann gehts nach Vegas, von dort aus dann wieder heim!

Jetzt bin ich schon voller Vorfreude, man erfüllt sich ja nicht jeden Tag einen Lebenstraum und am 13.04 geht es los.

Das Größe Problem ist derzeit aber, dass ich absolut keine Infos finde was wir am besten für Kleidung einpacken sollten im April.
Kann hier jemand weiterhelfen? Möchte den Koffer auch nicht zu voll packen, da ich gehört habe das man dort sehr gut Shoppen kann.

Bin um jeden weiteren gut gemeinten Tipp ebenfalls sehr dankbar! :)

Schöne Restwoche!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Kalifornien im April
« Antwort #1 am: 22.03.2023, 15:11 Uhr »
Hallo und willkommen im Forum. Ich beneide Dich um Deine Reise.

Das Größe Problem ist derzeit aber, dass ich absolut keine Infos finde was wir am besten für Kleidung einpacken sollten im April.
Da hast Du praktisch alle Temperaturen dabei außer Winter - SFO mit um die 20° tagsüber (morgens aber nur um die 10°) und kaltem (!) Wind, LV mit 25° - 30° => "zwiebelfähige" Kleidung notwendig (eine Bekannte hatte vor Jahren in SFO im Mai eine Steppjacke gekauft, weil sie nicht auf den kühlen Wind eingestellt war).

da ich gehört habe das man dort sehr gut Shoppen kann.
Zumindest früher war das so. Die Outlets sind im Lauf der Jahre nach meinem Eindruck aber immer dürftiger in ihrem Angebot geworden. Große Outlet Centers gibt es in San Diego (San Ysidro Premium Outlet Mall) unmittelbar vor der mexikanischen Grenze und in Las Vegas, außerdem in SFO viele nette Boutiquen (allerdings nicht immer ganz günstig).

Zur Route: auf dem Weg von San Diego nach LV wollte ich gerade den Teutonia Peak im Mojave National Preserve empfehlen - aber die Cima Road ist ab 30.03. für ein Jahr gesperrt und die Zufahrt nur mit "Hardcore"-Allrad möglich. Ich würde dennoch durch das Preserve fahren und die Kelbaker, Kelso - Cima und Morning Star Mine Road nehmen. Außerdem empfiehlt sich bei dieser Teilstrecke der Besuch des Anza-Borrego Desert State Park und des Joshua Tree NP. Dort sollte es überall im April viele Blüten geben.
Bei Interesse an Midcentury-Architektur ist Palm Springs ein absolutes Must. https://goo.gl/maps/EXGLKT2jtBn6AjZQ6

Und noch ein Hinweis für die Strecke SFO - LA: Der Hwy 1, der sicher auf Deinem Programm steht, ist wohl noch bis April und darüber hinaus zwischen Big Sur und Ragged Point (nördlich San Simeon) nach Erdrutschen gesperrt: https://www.bigsurcalifornia.org/highway_conditions.html - was einen größeren Umweg nötig macht https://goo.gl/maps/f6FtbD8fkdyUwwuu8
Gruß
mrh400

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw: Kalifornien im April
« Antwort #2 am: 27.03.2023, 08:53 Uhr »
April ist noch früh im Jahr, daher gehört z. B. auch eine leichte Daunenjacke ins Gepäck.

Shoppen ist in den USA nicht mehr so attraktiv wie es mal früher war. Es geht höchstens darum, eventuell Marken zu shoppen, die es in Europa noch nicht gibt. Preiswerter ist es nicht mehr.

Ich wünsche auf jeden Fall bei dieser tollen Tour. Meine Tipps: genießt den kleinen Strand in Carmel, geht in Santa Barbara in die "Funk-Zone" (Viertel) und übernachtet, sofern möglich, in La Jolla.

Viel Spaß!

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
Antw: Kalifornien im April
« Antwort #3 am: 21.04.2023, 19:41 Uhr »
Zwiebelschalenprinzip ist hier gut, also eine lange Hose, Shorts/Rock am besten aus Funktionsgewebe, falls mal gewaschen werden muss, das trocknet schneller.
Leichte Wind/Regenjacke. Eine Strickjacke/Hoodie wenn draußen kälter wird bzw. im Restaurant oder Supermarkt (die nicht mehr so kalt wie früher sind, aber immer noch kälter als in Deutschland). Und paar Shirts/Polos.

Falls keine Bedenken gegen Second-Hand Mode besteht ist https://www.platoscloset.com/ mein Tipp. In jeder größeren Stadt ist mindestens ein Laden, die sind aber auf Marken bzw. junge Mode spezialisiert.
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX