Hallo zusammen,
nach gut 12 Jahren Pause steht vielleicht Anfang/Mitte November 22 wieder ein USA Trip an
Leider hab ich nur 9 - 10 Tage Zeit, sofern der Urlaub überhaupt so klappt...
Mein Gedanke war zuerst Flug von MUC nach New Orleans, Avery Island (Tabasco), Lafayette und Baton Rouge zu machen. Je mehr ich darüber nachlese, befürchte ich, dass das für die 10 Tage ein bisschen wenig ist. Oder sehe ich das falsch? Leider finde ich für diese Gegend auch hier im Forum nicht so viele (vor allem halbwegs aktuelle) Infos.
Mir ist jetzt ein Gedanke gekommen, evtl. an der Küste entlang bis nach Houston fahren. Da könnte ich zum Schluss, falls es knapp wird, auch an einem Tag problemlos wieder zurück nach NO fahren (ca 350 mls).
Ich möchte die Landschaft genießen, evtl. ein paar Museum (WWII Museum, NASA, Natural Science u.ä.) anschauen, den Südstaaten Flair (Atmosphäre der Städte, Musik) aufnehmen. Plantagen brauche ich nicht unbedingt, da habe ich im SO (Georgia, The Carolinas) schon einige gesehen. Und ein Besuch eines Outlet Centers muss rein passen (bin da aber nur zielgerichtet in 2 - 3 Shops, also keinen ganzen Tag).
Könnte mir folgendes vorstellen:
Tag 1 Flug MUC - New Orleans
Tag 2 NO
Tag 3 NO - Avery Island - Lafayette 170 mls
Tag 4 Lafayette - Houston 220 mls (oder evtl. über die Port Arthur 73/124 nach Boliva Island - Galveston) -
Tag 5 Houston
Tag 6 ?
Tag 7 ?
Tag 8 ?
Tag 9 Ankunft NO
Tag 10 Heimflug
Lohnt sich eine Übernachtung in Beaumont? Wäre ein Stop für den Rückweg über den Interstate... Ansonsten noch einen Tag für NO und Houston einlegen?
Was meint ihr? Habt Ihr eine Idee? Hätte also noch gut 3 Tage zum einbauen.
Bin mir absolut unschlüssig... War selten so planlos vor einem USA Trip
Lg atecki