usa-reise.de Forum

Autor Thema: Once in a Lifetime...ReReloaded 2025  (Gelesen 387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drobser

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Once in a Lifetime...ReReloaded 2025
« am: 27.06.2024, 13:39 Uhr »
Hallo zusammen,

Lange war ich nicht mehr hier aktiv...leider.
Wir waren 2014 das letzte Mal auf USA Reise im Südwesten, wer das gerne mal nachlesen möchte, findet unseren Reisebereicht hier:
https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/once-in-a-lifetime-reloaded!-sudewesten-new-york-im-april-2014/

In der Zwischenzeit ist unsere Tochter schon 9 Jahre alt und durch Kind, Haus, Karriere verschob sich der Traum einer erneuten USA Reise leider immer wieder nach hinten. Für 2025 steht sie nun wieder auf der Agenda und diesmal werden uns meine Schwiegereltern begleiten. Für sie ist es das erste und wahrscheinlich einzige Mal USA, also können wir erneut das Motto "Once in a Lifetime..." tatsächlich wieder nehmen.  :D

Es wird wieder der Südwesten werden und dort zu den bekannten Highlights. Meine grobe Route steht schon fast aber ich bräuchte nochmal eure Erfahrungen, da ja 10 Jahre zwischen der letzten USA Reise und heute liegen.

Zu den groben Eckdaten:
- wir müssen leider in den Sommerferien fliegen, also Juli/August 2025
- Start und Endpunkt sind Los Angeles (solltet ihr andere Ideen haben, bezüglich günstigen Flügen, gerne her damit)
- Wir wollen mit dem Auto durch die Route criusen, also werden wir Hotels buchen

Vielleicht könnt ihr mir ja folgende Fragen beantworten:

1. Über welchen Anbieter und in welchem Zeitraum sollten wir die Flüge buchen?
2. Ist es möglich mit 4 Erwachsenen und einem Kind (10 jahre) in einem Auto zu reisen?
3. Ist es im Juli/August überhaupt ratsam zum Grand Canyon zu reisen, wegen der Temperaturen?
4. Wie groß sind die Unterschiede bei den Hotelkosten gegenüber der Nichtferienzeit?

Vielen Dank im Vorraus, ich denke das wird nicht mein letzter Post gewesen sein  :)

Grüße
Drobser


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Antw: Once in a Lifetime...ReReloaded 2025
« Antwort #1 am: 27.06.2024, 16:57 Uhr »
1. Über welchen Anbieter und in welchem Zeitraum sollten wir die Flüge buchen?

Ich buche generell nur bei der Airline direkt. Bei eventuellen Problemen hat man einen direkten Ansprechpartner, und wird nicht von A nach B und wieder zurück verwiesen.
Um einen ersten Überblick über die Preise zu einem bestimmten Zeitpunkt zu bekommen, schaue ich bei momondo.de nach.

Zeitraum: wenn ihr während der (deutschen) Hauptreisezeit fliegen wollt, dann: je früher umso besser ... also meistens. Es kann natürlich immer passieren dass auch mal ein Sonderangebot kommt. Darauf spekulieren würde *ich* aber nicht.


Zitat
2. Ist es möglich mit 4 Erwachsenen und einem Kind (10 jahre) in einem Auto zu reisen?

Habe ich noch nie gemacht, nur mal mit 4 Erwachsenen in einem Fullsize SUV. Das ging noch gut. Wenn noch ein Kind dazu kommt, dann würde ich auf jeden Fall einen Van buchen.
Oder doch 2 kleinere Autos mieten.

Zitat
3. Ist es im Juli/August überhaupt ratsam zum Grand Canyon zu reisen, wegen der Temperaturen?

Grand Canyon geht meistens noch so einigermaßen wegen der Höhenlage. Page, Zion, Monument Valley, Arches usw. ist dann viel unangenehmer. Keiner hier kann beurteilen was Du und Deine Schwiegereltern verkraften. Temperaturen >40°C in Arizona/Utah sind aber normal.

Zitat
4. Wie groß sind die Unterschiede bei den Hotelkosten gegenüber der Nichtferienzeit?

Das kannst Du doch einfach selbst bei einem beliebigen Hotel schnell online nachsehen?
Es kann durchaus auch sein, dass ein Hotel während der Sommermonate sogar billiger ist. Habe ich erst vor ein paar Tagen bei einem Hotel in Moab gesehen.