usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona  (Gelesen 24017 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #105 am: 01.03.2020, 10:05 Uhr »
Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus...

bein ein paar mal mit AA innerhalb USA geflogen (und vermutlich ein mal transkontinental, wenn ich mich recht erinnere). Standard, nichts besonderes, aber auch kein Grund, AA zu vermeiden.
In der Eco nehmen sich die "grossen" Airlines eh nicht viel. Wenn Zeiten und Preis passen würde ich ohne Bedenken buchen. Es geht nur um ein paar Stunden, man verbringt ja nicht sein Leben in dem Ding ;)

Lurvig

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #106 am: 01.03.2020, 10:11 Uhr »
Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

also zweimal umsteigen  käme für mich nie infrage, da zahle ich lieber ein bischen mehr (wobeo nonstop oft gar nicht teuerer ist).
es ist janicht nur die surchs umsteigen verlorene zeit. dazu kommt noch, dass mit jedem umsteigen sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass dein koffer nicht mitkommt oder sogar verloren geht.

wenn ich deinen plan richtig lese, hast du in phoenix  nur 1 1/2 stunden zeit zum umsteigen. das wäre mir, obwohl ich schon so oft in usa eingereist bin, viel zu kurz. du weisst ja, dass du die gesamte immigration dort machen musst, incl. koffer anholen und wieder aufgeben.
wir haben da oft schon 3 stunden in der schlange gestanden.

wirsind schon mit AA geflogen und ich muss das nicht mehr. der service war minimal und die sitze wahnsinnig eng. dazu war es ein eiskeller.




lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #107 am: 01.03.2020, 10:27 Uhr »
Satzzeichen, Gross/Kleinschreibung?
Nur mal so am Rande.... ;)

Wenn der Preis und die Reisezeiten passen, kann man auch X Mal umsteigen.

Lurvig

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.059
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #108 am: 01.03.2020, 11:53 Uhr »
Nicht zwingend. Die beste Verbindung von MUC nach LAS war für mich lange MUC-FRA-DEN-LAS, weil ich da nicht erst um Mitternacht, sondern erheblich früher angekommen bin. Die Reisezeit war natürlich länger als auf anderen Verbindungen (wobei 4 Stunden ich Chicago auch nicht vergnügungssteuerpflichtig sind).

Wie AA zur Zeit ist, weiss ich nicht. Ich würde halt nichts erwarten, dann kann man nur positiv überrascht werden.

Weiß schon, 2x umsteigen kann unter Umständen schon Sinn machen, mache ich ja manchmal selber auch so. Aber hier macht es nach meiner Meinung wenig Sinn. Die 1:30 h in Phoenix sind definitv zu knapp und umsteigen in LHR ist auch nicht "vergnügungssteuerpflichtig".

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #109 am: 01.03.2020, 11:56 Uhr »
lieber lurvig,
auf einen derartigen kommentar warte ich schon lange.  deshalb gerne meine erklärung:
ich bin bei einem wanderurlaub auf la gomera gestürzt und habe mir einen komplizierten trümmerbruch der rechten schulter geholt. das wurde hier in münchen operiert und mit insgesamt 11 schrauben befestigt. deshalb kann ich meinen rechten arm und rechte hand derzeit nicht benutzen. ich muss alles mühsam mit der linken hand tippen. da kannst du vielleicht nachvollziehen, weshalb ich nur kleine buchstaben verwende und auch sonst so sparsam wie möglich schreibe.


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #110 am: 01.03.2020, 13:26 Uhr »
Muss mal auf unserer HP morgen nachlesen, was wir zu AA geschrieben haben.
Bitte bis morgen gedulden.

Klar
:dankeschoen:


Wir sind 2015 mit AA von Düsseldorf über Chicago nach Las Vegas geflogen. Zum Service, bzw. Beinabstand habe ich nichts geschrieben, war daher wohl so wie überall.

Nur am Flughafen mussten wir 1000 Fragen beantworten, wie:

     Aus welchem Grund fliegen Sie in die USA?

-          Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?

-          War er die ganze Zeit in Ihrer Aufsicht?

-          Seit wann haben Sie den Koffer und wo gekauft?

-          Welche elektrischen Geräte führen Sie mit?

-          Wo wurden IPhone und IPad gekauft und wann?

-          Haben wir Geschenke dabei oder sollen für jemanden etwas mitnehmen?

Wovon die ersten 2 ja noch ok sind.
Bei uns war es dann leider auch noch so, das wir ab ab unserer Reihe (40) nicht mehr das essen aussuchen konnten. Aber auch das ist uns schon mal woanders passiert.

Fazit: nicht schlechter oder besser als andere Fluglinien.


Delta fliegt doch auf von Düsseldorf und da ist dann umsteigen in Atlanta. Das wäre vielleicht auch eine Alternative, damit man nicht 2x umsteigen muss. Wenn es irgend möglich ist, würde ich das vermeiden, denn die "Gefahr", das das Gepäck nicht mitkommt, ist etwas höher.
Gruß Gabriele

Manuela18

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #111 am: 01.03.2020, 14:12 Uhr »
Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

also zweimal umsteigen  käme für mich nie infrage, da zahle ich lieber ein bischen mehr (wobeo nonstop oft gar nicht teuerer ist).
es ist janicht nur die surchs umsteigen verlorene zeit. dazu kommt noch, dass mit jedem umsteigen sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass dein koffer nicht mitkommt oder sogar verloren geht.

wenn ich deinen plan richtig lese, hast du in phoenix  nur 1 1/2 stunden zeit zum umsteigen. das wäre mir, obwohl ich schon so oft in usa eingereist bin, viel zu kurz. du weisst ja, dass du die gesamte immigration dort machen musst, incl. koffer anholen und wieder aufgeben.
wir haben da oft schon 3 stunden in der schlange gestanden.

wirsind schon mit AA geflogen und ich muss das nicht mehr. der service war minimal und die sitze wahnsinnig eng. dazu war es ein eiskeller.

Nonstop wird leider nicht angeboten sonst würde ich das natürlich auch bevorzugen :wink:

Der Flug wird so von AA angeboten.....da bin ich von ausgegangen das die doch wissen wie lange man zum umsteigen benötigt :?
wusste auch nicht das man immer wieder seine Koffer selber abholen muss und dann quasi neu einchecken muss :shock:
Bin davon ausgegangen das das automatisch geht...
Da habe ich wohl falsch gedacht :kratzen:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #112 am: 01.03.2020, 14:21 Uhr »
die lufthansa fliegt nonstop für ca. 500 euro, je nach datum. klm (delta) mit einem stop zum etwa gleichen preis. ebenso condor.



motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #113 am: 01.03.2020, 14:32 Uhr »
Hallo,
Ich wollte jetzt unsere Flüge buchen...von Düsseldorf nach Las Vegas...habe jetzt was bei American Airlines gefunden. Ist jemand von euch schon mal mit AA geflogen?.... wie sieht es da mit Beinfreiheit und der Verpflegung aus... Ist zwar ein flug mit 2 mal umsteigen aber dafür super Flugzeiten... :D
LG Manuela

also zweimal umsteigen  käme für mich nie infrage, da zahle ich lieber ein bischen mehr (wobeo nonstop oft gar nicht teuerer ist).
es ist janicht nur die surchs umsteigen verlorene zeit. dazu kommt noch, dass mit jedem umsteigen sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass dein koffer nicht mitkommt oder sogar verloren geht.

wenn ich deinen plan richtig lese, hast du in phoenix  nur 1 1/2 stunden zeit zum umsteigen. das wäre mir, obwohl ich schon so oft in usa eingereist bin, viel zu kurz. du weisst ja, dass du die gesamte immigration dort machen musst, incl. koffer anholen und wieder aufgeben.
wir haben da oft schon 3 stunden in der schlange gestanden.

wirsind schon mit AA geflogen und ich muss das nicht mehr. der service war minimal und die sitze wahnsinnig eng. dazu war es ein eiskeller.

Nonstop wird leider nicht angeboten sonst würde ich das natürlich auch bevorzugen :wink:

Der Flug wird so von AA angeboten.....da bin ich von ausgegangen das die doch wissen wie lange man zum umsteigen benötigt :?
wusste auch nicht das man immer wieder seine Koffer selber abholen muss und dann quasi neu einchecken muss :shock:
Bin davon ausgegangen das das automatisch geht...
Da habe ich wohl falsch gedacht :kratzen:
Normalerweise werden die Koffer auch durchgecheckt und du musst sie nicht abholen und neu aufgeben. Aber beim ersten Flughafen in den USA musst du die Immigration machen. Und dazu musst du die Koffer abholen und danach wieder aufgeben. Da die Immigration von 10 min bis 3 h dauern kann, versuche ich, auf dem Hinweg nicht in den USA umzusteigen.

Und London wäre mir mit 1,5 h auch zu knapp, da wir da bisher immer Warteschleifen geflogen sind. Da würde ich min. 2 h einplanen.

Es gibt Mindestumsteigezeiten für jeden Flüghafen, die bei der Planung berücksichtigt werden. Da darf dann aber keine Verspätung dazwischenkommen.

Manuela18

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #114 am: 01.03.2020, 19:35 Uhr »
die lufthansa fliegt nonstop für ca. 500 euro, je nach datum. klm (delta) mit einem stop zum etwa gleichen preis. ebenso condor.

Nonstop mit Lufthansa  von Düsseldorf  :roll:.........es gibt von Düsseldorf bei keiner Gesellschaft nonstop Flüge... die Flüge bei Lufthansa sind durchgeführt von  Sun Express für eurowings......und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht....

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.059
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #115 am: 01.03.2020, 19:49 Uhr »
Ab Frankfurt fliegen Eurowings und Condor 3 mal wöchentlich direkt nach Las Vegas, aber nicht an den genannten Tagen.
Ich würde wahrscheinlich Delta über Atlanta wählen, gute Zeiten, guter Preis und nur ein Stop.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #116 am: 01.03.2020, 19:50 Uhr »
""" und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht...."""

WIESO????


Manuela18

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #117 am: 01.03.2020, 19:58 Uhr »
""" und eurowings habe ich gelesen und gehört geht gar nicht...."""

WIESO????

Sehr enge sitzplätze....mit wenig sitzabstand

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utha, Arizona
« Antwort #118 am: 01.03.2020, 20:06 Uhr »
NAJA; bei AA hast du mindestens genau so wenig platz.


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.959
Antw: Planung Nationalparks in Nevada, Utah, Arizona
« Antwort #119 am: 01.03.2020, 20:22 Uhr »
Statt wild rumzuspekulieren könnte man die in Rede stehenden Flüge einfach mal bei Seatguru checken, da steht Sitzbreite und - abstand dabei.