usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Raum Wisconsin / Michigan / Indiana / Ohio / Pennsylvania  (Gelesen 2071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hallo USA Experten,

ich bin Mitte Oktober beruflich Wisconsin und würde eine Woche einen privaten Urlaub dranhängen.
ich bin zwar privat USA erprobt aber nicht in dieser Gegend. Ich würde mir einen Mietwagen nehmen und in der privaten Woche die USA bereisen und am Ziel wieder nach Hause fliegen.

Ich bin am überlegen ob ich von Green Bay zu den Niagara Wasserfällen fahre oder vielleicht doch nach Washington D.C.

Zwischen den beiden Orten Green Bay und Zielort würde ich gerne die USA bereisen und das Leben geniesen.

Könnt ihr mir Tipps geben oder mir helfen welche Richtung ich eher einschlagen sollte, ... eher mit dem Auto nach Waschington D.C. oder Niagra Falls um unterwegs ein wenig die USA zu erkunden?
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Niagara mit Rückweg über Detroit und Amish-Region (Shipshewana/Goshen/Nappanee - südlich der I 90). Washington wäre mir zu weit und zuviel Stress in der kurzen Zeit.
Gruß
mrh400

sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hallo mrh400,

vielen DANK für Deine nette Hilfe, ....  :D

- hast Du evtl. weitere Vorschläge für mich für die Route Green Bay - Niagara Falls?
- warum hast Du Detroit als Ziel gewählt, wegen dem Flug nach Hause?
- und meinst Du zurück nach Detroit über Kanada oder USA?

Grüße
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Ich kenne mich zwar in Wisconsin nicht aus, aber trotzdem ein paar basics:
Den Mietwagen auf jeden Fall wieder in USA zurückgeben. Wenn überhaupt eine Rückgabe in Kanada möglich sein sollte, dann wird die seeeeehr teuer.
Mietwagen immer über eine Seite buchen, auf der man angeben kann, dass man aus Deutschland bucht. Bei Buchung in USA direkt hat man keine oder nur sehr geringe Versicherung inclusive und oft sogar limited miles.
Wenn Niagara Fälle (sind wirklich interessant) dann aber auf die kanadische Seite wechseln. Dort sind die Fälle schöner. Dürfte mit dem Mietwagen kein Problem sein, aber sicherheitshalber vor der Anmietung danach fragen.


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Zumindest auf meiner "Bucket list" steht noch ein Spiel im Lambeau Field und wenn du schon mal in Green Bay bist und es
zeitlich passt würde ich mal schauen ob es irgendwie möglich ist an Karten für ein Spiel der Green Bay Packers ranzukommen.

 

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
- hast Du evtl. weitere Vorschläge für mich für die Route Green Bay - Niagara Falls?
- warum hast Du Detroit als Ziel gewählt, wegen dem Flug nach Hause?
- und meinst Du zurück nach Detroit über Kanada oder USA?
Zum besseren Verständnis: Ausgangspunkt war Deine 2. Karte (2.jpg), also Chicago - Cleveland - Niagara und zurück die untere graue Strecke durch Canada via Detroit wieder nach Chicago. Ich meinte damit aber nicht Detroit als Ziel, sondern als Durchgangsstation (min. 1 Tag Stadt besichtigen) und dann weiter wieder nach Chicago über das Amish-Gebiet.

Man könnte natürlich auch daran denken, Detroit als Startpunkt für den Rückflug zu nehmen. Ist vielleicht sogar gescheiter. Dann müßte man auf dem Hinweg nach Niagara das Amish-Gebiet einbauen.

Ich würde von Niagara nach Detroit über Canada fahren (auch wenn ich die Strecke nicht kenne); zweimal die gleiche Strecke südlich des Lake Erie bringt nichts.

Zwischen Green Bay und Chicago (bzw. umgekehrt) haben wir bis auf einen Stop in Milwaukee nichts unternommen. Zur Amish-Region findest Du ein paar Eindrücke in meinem Reisebericht: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/2-wochen-chicago-und-grosse-seen/msg1002758/#msg1002758 9. - 12. Tag.
Gruß
mrh400

sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Zumindest auf meiner "Bucket list" steht noch ein Spiel im Lambeau Field und wenn du schon mal in Green Bay bist und es
zeitlich passt würde ich mal schauen ob es irgendwie möglich ist an Karten für ein Spiel der Green Bay Packers ranzukommen.

Als ehemaliger Footballer habe ich dies logisch auf der Agenda, .... bezahlte Karten fast nicht zu bekommen, da die meisten Green Bay Anteilseigner automatisch Ticketholder sind, ... daher nur im Aftersale zu bekommen. Aber ein Kollege von mir in den USA hat 4 Karten und gibt 2 Tickets für den 16.10.2022 an uns Deutsche ab, also Safe :-). Zudem wollen wir am 15.10.22 zu den Fighting Irish :-)
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
- hast Du evtl. weitere Vorschläge für mich für die Route Green Bay - Niagara Falls?
- warum hast Du Detroit als Ziel gewählt, wegen dem Flug nach Hause?
- und meinst Du zurück nach Detroit über Kanada oder USA?
Zum besseren Verständnis: Ausgangspunkt war Deine 2. Karte (2.jpg), also Chicago - Cleveland - Niagara und zurück die untere graue Strecke durch Canada via Detroit wieder nach Chicago. Ich meinte damit aber nicht Detroit als Ziel, sondern als Durchgangsstation (min. 1 Tag Stadt besichtigen) und dann weiter wieder nach Chicago über das Amish-Gebiet.

Man könnte natürlich auch daran denken, Detroit als Startpunkt für den Rückflug zu nehmen. Ist vielleicht sogar gescheiter. Dann müßte man auf dem Hinweg nach Niagara das Amish-Gebiet einbauen.

Ich würde von Niagara nach Detroit über Canada fahren (auch wenn ich die Strecke nicht kenne); zweimal die gleiche Strecke südlich des Lake Erie bringt nichts.

Zwischen Green Bay und Chicago (bzw. umgekehrt) haben wir bis auf einen Stop in Milwaukee nichts unternommen. Zur Amish-Region findest Du ein paar Eindrücke in meinem Reisebericht: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/2-wochen-chicago-und-grosse-seen/msg1002758/#msg1002758 9. - 12. Tag.

Herzlichen Dank, ... Schaue ich mir an
UTAH - BEST PLACE ON EARTH


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Als ehemaliger Footballer habe ich dies logisch auf der Agenda, .... bezahlte Karten fast nicht zu bekommen, da die meisten Green Bay Anteilseigner automatisch Ticketholder sind, ... daher nur im Aftersale zu bekommen. Aber ein Kollege von mir in den USA hat 4 Karten und gibt 2 Tickets für den 16.10.2022 an uns Deutsche ab, also Safe :-). Zudem wollen wir am 15.10.22 zu den Fighting Irish :-)

Wow, das wird ja ein tolles Wochenende, aber da müsst ihr ja eigentlich die Nacht durchfahren um am Sonntag Mittag wieder in Green Bay zu sein ?  :)

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Hallo Sunraiser,

wenn es nicht unbedingt Niagara Falls oder D.C. sein müssen, ich habe mal eine wunderschöne Runde um den Lake Michigan gedreht, guckst du hier:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/heart-of-the-midwest-oder-big-loop-around-lake-michigan-september-2015/

In diesem Reisebericht gibt es auch noch etwas Wisconsin und Michigan:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/upper-midwest-dethronement-of-the-king-and-leaf-peeping-ii-tour-oktober-2016/

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


sunraiser

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Hallo Sunraiser,

wenn es nicht unbedingt Niagara Falls oder D.C. sein müssen, ich habe mal eine wunderschöne Runde um den Lake Michigan gedreht, guckst du hier:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/heart-of-the-midwest-oder-big-loop-around-lake-michigan-september-2015/

In diesem Reisebericht gibt es auch noch etwas Wisconsin und Michigan:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/upper-midwest-dethronement-of-the-king-and-leaf-peeping-ii-tour-oktober-2016/

Danke Lothar, schaue ich mir an
UTAH - BEST PLACE ON EARTH