usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wyoming/Colorado Strecke  (Gelesen 1093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Wyoming/Colorado Strecke
« am: 19.05.2023, 11:43 Uhr »
Moinsen,

es geht um die Strecke Dubois (WY) nach Denver. Dazwischen liegen rd. 700 KM, für einen reinen
Fahrtag ist mir das zu viel. Bis ca. 500 KM sind okay, alles darüber würde ich doch gerne vermeiden. Ich tendiere
aus Mangel an Alternativen zu einer Zwischenübernachtung in Laramie. Da gibt es nicht viel, kennt vielleicht jemand
noch interessante und lohnenswerte Orte in der Gegend/auf der Strecke ? Ich kann nicht wirklich viel finden was
zudem noch Sinn machen würde. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Wyoming/Colorado Strecke
« Antwort #1 am: 19.05.2023, 12:33 Uhr »
Über die 26 fahren; Shoshoni ist eine halbe Geisterstadt; bei Moneta nach Süden abzweigen über Explorationsstraßen zu Castle Gardens (WY) - phänomenale Petroglyhen, völlig einsame Ecke (oder statt Shoshoni über Riverton und irgendwo nach Norden in die Pampa abzweigen zu den Castle Gerdens), dann ein Stück weiter östlich von Moneta Hells Half Acre (war bei unserer Tour allerdings nur von oben besichtigbar; ich weiß nicht, ob es da inzwischen einen Abstieg gibt).
Ein paar Eindrücke hier: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/herbst-2006-denver-yellowstone-denver-(langfassung)/msg282104/#msg282104
Gruß
mrh400

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Wyoming/Colorado Strecke
« Antwort #2 am: 19.05.2023, 13:19 Uhr »
Vielen Dank!

Auf der Tour habt ihr ja auch ordentlich Strecke gemacht, muss mal schauen ob ich nicht doch
die 700 KM direkt fahre und dafür dann mehr Zeit in Denver einplane. Macht irgendwie mehr
Sinn weil der nächste Tag auch der letzte vor dem Heimflug ist.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Wyoming/Colorado Strecke
« Antwort #3 am: 19.05.2023, 14:46 Uhr »
und dafür dann mehr Zeit in Denver einplane. Macht irgendwie mehr
Sinn weil der nächste Tag auch der letzte vor dem Heimflug ist.
Schwere Entscheidung. Denver ist natürlich immer einen Aufenthalt wert. Die Stadt hat sich in der Zeit unserer Besuche (zwischen 2000 und 2016) unheimlich positiv entwickelt. Ist halt auch die Frage, wie gut Du die Stadt schon kennst. Sehenswert sind u.a. Molly Brown House, Denver Art Museum von Libeskind (mit einer tollen präkolumbianischen Sammlung), Botanic Gardens, Union Station, die Gegend rund um Larimer Square, Convention Center, Santa Fe District, Capitol und und und; außerdem kann ich einen Tagesausflug nach Boulder und Golden empfehlen - hübsche kleine Städte.
Gruß
mrh400

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.034
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Wyoming/Colorado Strecke
« Antwort #4 am: 19.05.2023, 15:24 Uhr »
Wir waren noch nie in Denver und überhaupt noch nie in Colorado, Wyoming und Montana.

Das einzige was bislang feststeht ist ein Baseball Spiel am Abend.

Zunächst mal danke, nach 2 Wochen Natur pur tut etwas mehr Zeit in Denver am Ende bestimmt ganz gut.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Wyoming/Colorado Strecke
« Antwort #5 am: 19.05.2023, 17:23 Uhr »
Gruß
mrh400