usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone im Winter  (Gelesen 519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blueeye64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Yellowstone im Winter
« am: 22.03.2024, 17:01 Uhr »
Hallöchen,
nachdem ich den Yellowstone Park bereits im Sommer besucht habe, möchte ich jetzt gerne im Winter hin.

Das Netz zeigt sich nicht wirklich spendabel mit Informationen.

Hat jemand von euch Tipps?

Gruß,
Michael

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Antw: Yellowstone im Winter
« Antwort #1 am: 22.03.2024, 18:45 Uhr »
Ich war letztes Jahr (im April!) in der Gegend und habe es dann beim Grand Teton NP belassen. Im Yellowstone sind viel zu viele Straßen gesperrt als dass sich da ein Besuch lohnen würde.
Mir war das vorher gar nicht so bewusst, aber als ich dann die ganzen Einschränkungen auf der NPS-Homepage gelesen habe.
Mit Schneemobilen oder Skiern sollte aber einiges machbar sein, wenn man das will... Klassische Mietwagentour mit Wandern fällt jedenfalls flach.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Antw: Yellowstone im Winter
« Antwort #2 am: 23.03.2024, 09:29 Uhr »
Moin,

wenn ich mich richtig erinnere, gab es mal vor einigen Jahren einen Reisebericht vom User DocHoliday zu diesem Thema.

Edit - hab´s gefunden: https://forum.usa-reise.de/reiseberichte-usa-kanada/wild-west-winter-wonderland/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Blueeye64

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw: Yellowstone im Winter
« Antwort #3 am: 31.03.2024, 10:36 Uhr »
Hallo und danke für die Infos.
Ich denke auch, man ist zu stark eingeschränkt im Winter.
LG,
Michael

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.044
Antw: Yellowstone im Winter
« Antwort #4 am: 31.03.2024, 14:39 Uhr »
"Eingeschränkt" halte ich für den falschen Begriff. Es ist eigentlich überhaupt nicht vergleichbar. Im Winter kann man nicht im eigenen PKW in den Park einfahren (das wäre jetzt eine Einschränkung), aber dafür kann man in speziellen Wintermobilen (im verlinkten Reisebericht werden die Optionen eigentlich beschrieben) fahren resp. man wird gefahren, das steht im Sommer dafür nicht zur Verfügung. Die Tierwelt verhält sich anders, die Natur sieht anders aus - Yellowstone im Winter ist ein eigenes Erlebnis, welches sicherlich "eine Reise wert" ist. Es macht halt nicht jeder, aber ich würde es eben nicht einfach nur auf "eingeschränkt" herunterbrechen. Das wird dem Erlebnis nicht gerecht.

Hier hätte ich mal einen Link, wo u.a. auch die Snowmobile gezeigt werden, die als Transportmittel angeboten werden. Das macht bestimmt einen Mörderspaß, damit durch den Yellowstone zu fahren. Im Sommer geht das natürlich nicht: https://travelwyoming.com/article/winter-guide-yellowstone-national-park
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08