Hi zusammen,
nach einer kleinen Umfrage bei den Stammteilnehmern haben sich alle für ein Treffen ausgesprochen. Daher wird es dieses Jahr wieder ein Wochenend Event im November geben. Das ist Stand heute, denn man kann in Corona Zeiten nicht abschätzen was in 2 Wochen sein wird und schon gar nicht in 3 Monaten.
Die Planung sieht derzeit so aus:
das Wochenend Event 2021 findet am 20. und 21. November statt.
GANZ WICHTIG !!!
Am Wochenend Event dürfen nur vollständig geimpfte oder genesene Personen (2G-Regel) teilnehmen.
Die Anmeldung erfolgt wie letztes Jahr per PN oder E-Mail direkt bei mir.
Die aktuelle Gästeliste könnt ihr euch hier ansehen: klick hier Bis zum Treffen sind es noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert
An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.
Für die Beiträge habe ich einen weiteren Thread eröffnet, in diesem könnt ihr eure Beiträge für das Event posten. Klick hier Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an, damit sie am Samstag Vormittag den Beiträgen frisch und ausgeruht folgen können. Diese Frühankommer treffen sich bereits am Freitag Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Wintergarten. Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:00 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntag Vormittag wird es keine weiteren Beiträge geben. Dafür treffen wir uns nach dem Frühstück im Wintergarten und können bis zum Mittag gemütlich zusammen sitzen und noch etwas plaudern.
Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).
Wie in den vergangenen Jahren sind wir auch dieses Jahr wieder im
Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau.
Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106-8240
Dazu die Koordinaten: 49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth/Maps zur Orientierung eingeben oder direkt damit das Navi füttern.
Die Zimmerpreise
Das Hotel ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Die Preis wurden gegenüber dem letzten Event sogar um 4€/Zimmer gesenkt.
Das Doppelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 85 EUR
Das Einzelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 65 EUR
Zimmer können ab sofort gebucht werden Bucht bitte direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: congress-rodgau@tripinn-hotels.com
Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen. Diese sind zum Vorjahr leider etwas gestiegen.
Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Mittagessen undAbendessen in Buffetformfür 45 EUR
Samstag Pauschale (Variante) 2
Abendessen in Buffetform für 36 EUR
Samstag Pauschale (Variante) 3
für 21 EUR
Mittagsbuffet:Hessisches Buffet, warm-kalt mit Frankfurter Grüner Soße/Eiern, Bayrischer Leberkäs´ mit Spiegelei, Wurst- und Käseplatte, Schweizer Käse/Wurstsalat, Frische Brotsorten, Butter, Beilagen
Abendbuffet:Schweinefilet in Pfefferrahmsauce, Hähnchenbrust auf Ratatouille, Kartoffelgratin Mix-Buttergemüse, vegan: Kartoffeltaschen mit Kräuterquark, Vorspeisen: Salatbuffet, Dessert: Apfelstrudel mit Vanillesoße
Am Freitag Abend gibt's wieder nur Kleinigkeiten, wie Hähnchenbrust mit Salat, Rindswurst mit Pommes Frites, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, 4 verschiedene Pizzen.
Neue Infos werde ich in diesem Posting zu gegebener Zeit anfügen. Hab' ich etwas vergessen
Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.
Haltet euch den 20. und 21. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende Ich freue mich auf euch.
Programm für das 18. Wochenend Event Samstag Uhrzeit Thema Vortragender
10:00 - 10:10 Begrüßung Wolfgang
10:10 - 10:45 Süd-Schweden, Video-Show Lady Ch
11:00 - 11:30 West-Kanada 1, Foto-Show Scooby Doo
11:45 - 12:05 Die etwas andere Geburtstagstour - USA im März 2020, Fotos Heike ME
12:20 - 12:50 Städtetour Paris und Madrid, Foto-Show gecko1a
12:50 - 14:00 Mittagspause; Mittagessen im Restaurant
13:50 Gruppenfoto
14:00 - 14:35 West-Kanada 2, Foto-Show Scooby Doo
14:50 - 15:25 Süd-Schweden plus Kopenhagen, Video-Show Lady Ch
15:40 - 16:10 Kanada von Ost nach West und die Küste Oregons und Washingtons, Fotos Heike ME
16:10 - 16:40 Kaffeepause
16:40 - 17:15 Rundreise Utah, Video-Show skyfolk
17:30 - 18:00 West-Kanada 3 Scooby Doo
Sonntag Nach dem Frühstück gemütliches Beisammensein im Wintergarten bis zum Mittag