usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau  (Gelesen 5288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« am: 17.08.2021, 11:37 Uhr »
Hi zusammen,

nach einer kleinen Umfrage bei den Stammteilnehmern haben sich alle für ein Treffen ausgesprochen. Daher wird es dieses Jahr wieder ein Wochenend Event im November geben. Das ist Stand heute, denn man kann in Corona Zeiten nicht abschätzen was in 2 Wochen sein wird und schon gar nicht in 3 Monaten.

Die Planung sieht derzeit so aus:

das Wochenend Event 2021 findet am 20. und 21. November statt.

GANZ WICHTIG !!!
Am Wochenend Event dürfen nur vollständig geimpfte oder genesene Personen (2G-Regel) teilnehmen.

Die Anmeldung erfolgt wie letztes Jahr per PN oder E-Mail direkt bei mir.

Die aktuelle Gästeliste könnt ihr euch hier ansehen: klick hier


Bis zum Treffen sind es noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!: 

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

Für die Beiträge habe ich einen weiteren Thread eröffnet, in diesem könnt ihr eure Beiträge für das Event posten. Klick hier

Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an, damit sie am Samstag Vormittag den Beiträgen frisch und ausgeruht folgen können. Diese Frühankommer treffen sich bereits am Freitag Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Wintergarten. Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:00 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntag Vormittag wird es keine weiteren Beiträge geben. Dafür treffen wir uns nach dem Frühstück im Wintergarten und können bis zum Mittag gemütlich zusammen sitzen und noch etwas plaudern.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie in den vergangenen Jahren sind wir auch dieses Jahr wieder im Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau.

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106-8240

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth/Maps zur Orientierung eingeben oder direkt damit das Navi füttern.

Die Zimmerpreise
Das Hotel ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Die Preis wurden gegenüber dem letzten Event sogar um 4€/Zimmer gesenkt.
Das Doppelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 85 EUR
Das Einzelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 65 EUR

Zimmer können ab sofort gebucht werden :!:
Bucht bitte direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: congress-rodgau@tripinn-hotels.com

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen. Diese sind zum Vorjahr leider etwas gestiegen. 

Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Mittagessen und
Abendessen in Buffetform
für 45 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 2
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Abendessen in Buffetform für 36 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 3
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 21 EUR

Mittagsbuffet:
Hessisches Buffet, warm-kalt mit Frankfurter Grüner Soße/Eiern, Bayrischer Leberkäs´ mit Spiegelei, Wurst- und Käseplatte, Schweizer Käse/Wurstsalat, Frische Brotsorten, Butter, Beilagen

 
Abendbuffet:
Schweinefilet in Pfefferrahmsauce, Hähnchenbrust auf Ratatouille, Kartoffelgratin  Mix-Buttergemüse, vegan: Kartoffeltaschen mit Kräuterquark, Vorspeisen: Salatbuffet, Dessert: Apfelstrudel mit Vanillesoße

Am Freitag Abend gibt's wieder nur Kleinigkeiten, wie Hähnchenbrust mit Salat, Rindswurst mit Pommes Frites, gebackener Camembert mit Preiselbeeren, 4 verschiedene Pizzen.


Neue Infos werde ich in diesem Posting zu gegebener Zeit anfügen. Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Haltet euch den 20. und 21. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.

Programm für das 18. Wochenend Event
Samstag      
Uhrzeit                          Thema                                                                                        Vortragender
10:00 - 10:10         Begrüßung                                                                                            Wolfgang
      
10:10 - 10:45        Süd-Schweden, Video-Show                                                                  Lady Ch
      
11:00 - 11:30        West-Kanada 1, Foto-Show                                                                Scooby Doo
      
11:45 - 12:05        Die etwas andere Geburtstagstour - USA im März 2020, Fotos   Heike ME
      
12:20 - 12:50        Städtetour Paris und Madrid, Foto-Show                                           gecko1a
      
      
12:50 - 14:00        Mittagspause; Mittagessen im Restaurant   
      13:50               Gruppenfoto   
      
      
14:00 - 14:35        West-Kanada 2, Foto-Show                                                                 Scooby Doo
      
14:50 - 15:25        Süd-Schweden plus Kopenhagen, Video-Show                                   Lady Ch
      
15:40 - 16:10        Kanada von Ost nach West und die Küste Oregons und Washingtons, Fotos   Heike ME
      
16:10 - 16:40        Kaffeepause   
      
16:40 - 17:15        Rundreise Utah, Video-Show                                                                  skyfolk
      
17:30 - 18:00        West-Kanada 3                                                                                      Scooby Doo
      
      
Sonntag      
Nach dem Frühstück gemütliches Beisammensein im Wintergarten bis zum Mittag      

Gruß

Wolfgang

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #1 am: 18.08.2021, 06:28 Uhr »
Wer hat denn das mit der 2G Regel festgelegt?

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.061
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #2 am: 18.08.2021, 08:11 Uhr »
Zitat von: motorradsilke
Wer hat denn das mit der 2G Regel festgelegt?

Wolfgang als Verantwortlicher, auch mit Zustimmung der 'Stammteilnehmer'. :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #3 am: 18.08.2021, 12:19 Uhr »
Wer hat denn das mit der 2G Regel festgelegt?

Hi Silke,

wie von Pierre bereits gepostet, habe ich das als Verantwortlicher und als Veranstalter dieses Wochenend Events festgelegt. Damit will ich das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich halten. Zumal wir in einem Innenraum sitzen werden und während der Vorführungen die Fenster wegen der Verdunkelung schließen müssen.
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #4 am: 24.08.2021, 18:01 Uhr »
Wird im Vorführraum während der Präsentation eigentlich eine Maskenpflicht gelten?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #5 am: 25.08.2021, 01:11 Uhr »
Hi Markus,

nach heutigem Stand nein. Die Tische stehen weit genug auseinander, so dass ein Abstand von mind. 1,50m eingehalten werden kann.
Gruß

Wolfgang

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #6 am: 24.09.2021, 19:31 Uhr »
Sieht ja fast so aus als wären wir nicht dabei 8)
Oder wir versuchen unser Glück mit einer kurzen Lifeschaltung aus Orlando?
LG Macherei

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #7 am: 25.09.2021, 08:51 Uhr »
Das wäre aber schade, zumindest aus meiner Sicht.

Wünsche euch dennoch viel Spaß auf eurer Reise.
Gruß

Wolfgang

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #8 am: 25.09.2021, 18:02 Uhr »
Hallo

Ich habe im Sommer immer wieder geschaut nach diesen Thread. Und dann habe ich ihn doch übersehen. Ich komme gerne noch, wenn Ich darf. Anmeldung kommt nachher per PN.

Ich freue mich

Liebe Grüße

Anne

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #9 am: 26.09.2021, 01:53 Uhr »
Hi Anne,

für die Anmeldung ist es noch zu früh, denn ich habe bisher kaum Beiträge fürs Event und ohne ausreichende Beiträge gibt's kein Treffen.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #10 am: 19.10.2021, 11:20 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe die neuen Tagungspauschalen und die Zimmerpreise im Startposting aktualisiert. Ihr könnt auch schon die Zimmer buchen.

Die Essensvorschläge habe ich auch schon erhalten und ich werde diese im Startposting noch nachtragen.

Die Beiträge sind noch nicht komplett, aber das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen ändern.

Für die Anmeldungen wird es auch Zeit. Dazu werde ich ein eigenes Anmeldeposting schreiben und an die "Hauptverdächtigen" eine PN und/oder eine Mail senden.
Gruß

Wolfgang

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #11 am: 22.10.2021, 16:55 Uhr »
Anmeldung erledigt, wir freuen uns.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.061
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #12 am: 25.10.2021, 08:41 Uhr »
Hi,
Anmeldung per E-Mail erledigt. Die angeforderte Reservierungsbestätigung habe ich natürlich, wie üblich, nicht erhalten... :roll:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #13 am: 25.10.2021, 12:20 Uhr »
Hi!

Anmeldung per E-Mail.
Bestätigung kam am nächsten Tag unaufgefordert.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Antw: 18. Wochenend Event 2021 im Rodgau
« Antwort #14 am: 26.10.2021, 11:37 Uhr »
Anmeldung an Wolfgang ist raus!   8)
Beim Hotel muss ich noch warten, aber das kriegen wir schon hin.

CU soon,
Oliver