usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau  (Gelesen 5207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« am: 04.08.2022, 10:37 Uhr »
Hi zusammen,

das diesjährige Wochenend Event findet vom 11. bis 13. November statt, sofern uns Corona bzw. die Bundesregierung keinen Strich durch die Rechnung macht.

Stand heute wäre folgende Corona Regel für das WE vorgegeben, wird aber ggf. je nach Infektionsstand angepasst.
GANZ WICHTIG !!!
Am Wochenend Event dürfen nur geboosterte also mindestens 3-fach geimpfte Personen teilnehmen.

Die Anmeldung erfolgt zu gegebener Zeit wie letztes Jahr per PN oder E-Mail direkt bei mir.

Die aktuelle Gästeliste könnt ihr euch hier ansehen: klick hier


Bis zum Treffen sind es noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!: 

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

In diesem Jahr fällt der Sonntag Vormittag in Ermangelung ausreichender Beiträgen leider wieder aus. Dafür treffen wir uns nach dem Frühstück wieder im Wintergarten zum Plaudern

Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an, damit sie am Samstag Vormittag den Beiträgen frisch und ausgeruht folgen können. Diese Frühankommer treffen sich bereits am Freitag Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Wintergarten. Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:30 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntag geht's nach dem Frühstück noch einmal in den Wintergarten.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Trip Inn Kongresshotel Rodgau.

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106/824-0

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth/Maps zur Orientierung eingeben oder direkt damit das Navi füttern.

Die Zimmerpreise
Das Hotel ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Die Zimmerpreise haben sich nur moderat erhöht.
Das Doppelzimmer kostet 79 EUR, das Frühstücksbuffet 10 EUR pro Person
Das Einzelzimmer kostet 69 EUR, das Frühstücksbuffet 10 EUR pro Person

Zimmer können ab sofort gebucht werden :!:
Bucht bitte direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824-0
oder per Mail an: rodgau@tripinn-hotels.com

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen. Diese haben sich deutlich verändert, sind dafür aber auf 2 Stück zusammengeschmolzen.

Samstag
Mittagessen als Tellergericht für 18 €

Abendessen in Buffetform für 28 €

Eine Pauschale für Mittag- plus Abendessen gibt es nicht mehr. Wer also beides essen möchte, ist mit 46 € dabei.

Sonntag
Pauschal für den Tagungsraum 10 € - entfällt

Wie in der Vergangenheit beinhalten die Preise die Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum an beiden Tagen.

Mittagessen als Tellergericht:
Salatbar, Hähnchengeschnetzeltes in Curryrahmsauce mit Cocos und Ananas, dazu Reis.
 
Abendbuffet:
Die Speisen sind noch nicht abgesprochen.


Am Freitag Abend gibt's wieder nur Kleinigkeiten aus der Küche.


Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Haltet euch den 11. bis 13. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.

Hier noch das Programm für den Samstag

Uhrzeit                Thema                                                                                  Vortragender
10:00 - 10:15   Begrüßung                                                                                  Wolfgang
      
10:15 - 11:15   Madeira 2022, Foto-Video-Show, Dauer ca. 1 Std                             Wolfgang
      
11:25 - 11:55   Westkanada 2022, Foto Show, Dauer ca. 30 Minuten                        Heiner
      
12:00 - 13:00   Denver bis Las Vegas 2022, Dauer ca. 30 Minuten                            macherei
      
      
13:00 - 14:00   Mittagspause mit Mittagessen für einige wenige   
13:50           Gruppenfoto   
      
      
14:00 - 15:00    Costa Rica 2022, Fotos Show, Dauer knapp 1 Stunde                          freddykr
      
15:15 - 15:35   Lanzarote, Fotos, Dauer ca. 20 Minuten                                             gecko1a
      
15:35 - 16:05   Florida 2020 und 2021, Fotos, Dauer ca. 30 Minuten                           macherei
      
16:30 - 17:15   "In einem Land vor unserer Zeit", Video, Dauer ca. 45 Minuten            Skyfolk
      
17:30 - 18:15   South Dakota - Yellowstone - Las Vegas, Fotos, Dauer ca. 45 Minuten   gecko1a
Gruß

Wolfgang

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #1 am: 04.08.2022, 10:58 Uhr »
Danke Wolfgang, Termin ist vorgemerkt. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #2 am: 04.08.2022, 11:07 Uhr »
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für die Information.

Auch ich habe den Termin eingetragen. Sobald die Details bekannt sind, werde ich uns anmelden und ein Auto reservieren :) Ich freue mich schon!

Liebe Grüsse
Gaby

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #3 am: 04.08.2022, 11:43 Uhr »
Hi Wolfgang,

der Termin ist eingetragen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #4 am: 04.08.2022, 12:50 Uhr »
Hallo Wolfgang,

Termin ist eingetragen, aber ich mache es abhängig, was dann wirklich für Regeln ab 01.10. gelten.
Viele Grüße,
Danilo


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #5 am: 04.08.2022, 14:57 Uhr »
Haben uns den Termin auch notiert - nach den Ferien werden wir dann sagen können, ob es klappt.

Grüßle
Elke


HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #6 am: 08.08.2022, 18:50 Uhr »
Termin ist notiert, Teilnahme noch nicht ganz sicher. Wir kommen kurz vorher aus dem Urlaub zurück.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #7 am: 08.08.2022, 22:31 Uhr »
Hallo Wolfgang,

auch von meiner Seite vielen Dank für die erneute Organisation. Ich werde den Termin auch zeitnah auf den anderen usa-reise.de Kanälen (Facebook, Instagram) bekanntgeben und bewerben und den Thread hier verlinken.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #8 am: 10.08.2022, 18:51 Uhr »
Servus Wolfgang,

wir haben den Termin auch im Kalender eingetragen und werden dabei sein.
Ob es mit einem Beitrag klappt kann ich noch nicht sagen. Wir kommen erst Ende Oktober von Kanada heim. Das wird eher knapp,

Hauptsache wir treffen uns alle wieder.

Grüße aus dem Süden
Christine und Helmut
Liebe Grüße
Christine

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #9 am: 10.08.2022, 19:27 Uhr »
Termin ist notiert, sieht gut aus,
Vortrag können wir bestimmt liefern....
Wir freuen uns

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #10 am: 15.08.2022, 15:05 Uhr »
Termin ist vorgemerkt

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #11 am: 04.09.2022, 15:46 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe soeben eine Veranstaltung bei Facebook erstellt, auch auf Instagram ist die erste Story mit einem Hinweis auf das Event gepostet. Freue mich auf viele alte und neue Gesichter!  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #12 am: 15.09.2022, 18:35 Uhr »
Hi zusammen,

im Eingangsposting gibt es neue Infos zum Wochenend Event  :!:
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #13 am: 16.09.2022, 13:25 Uhr »
Hallo zusammen,

zum zweiten Mal in der Geschichte der Wochenend-Events werde ich leider nicht daran teilnehmen können.
Dieses Jahr liegt es an einem Urlaub, in dem ich mich just in diesem Zeitraum befinden werde.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #14 am: 16.09.2022, 13:44 Uhr »
Hallo Wolfgang

Sind eigentlich die Zimmer kostenfrei stornierbar? Ich habe munkeln gehört, dass in Deutschland ab Herbst wieder Corona-Massnahmen gelten sollen. Wenn dem so ist, werden wir nicht teilnehmen (Impfung ist bereits vorhanden, das ist okay).

Liebe Grüsse
Gaby