usa-reise.de Forum

Autor Thema: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau  (Gelesen 5205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #15 am: 16.09.2022, 14:02 Uhr »
Es können Regeln verhängt werden, aber das machen die Bundesländer selbst. Da noch überhaupt nichts feststeht, wundert es mich, dass sich dieses Event, an dem ich diesmal aufgrund der räumlichen Nähe auch interessiert wäre, nur an Geimpfte wendet. Mit Blick auf unsere Nachbarländer und die liberale Situation dort, würde ich eine 2G-Veranstaltung ohne Rechtsgrundlage nicht unterstützen.

(Bin natürlich geimpft, verstehe es nur nicht! Das geplante Gesetz sieht überhaupt kein 3G oder 2G vor)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #16 am: 16.09.2022, 19:56 Uhr »
Sind eigentlich die Zimmer kostenfrei stornierbar? Ich habe munkeln gehört, dass in Deutschland ab Herbst wieder Corona-Massnahmen gelten sollen. Wenn dem so ist, werden wir nicht teilnehmen (Impfung ist bereits vorhanden, das ist okay).

Hi Gaby,

ob die Zimmer kostenfrei stornierbar sind, kann ich dir nicht sagen und jetzt am Wochenende schon gar nicht. Wenn du direkt beim Hotel buchst, könnte ich sicherlich dort darauf drängen, dass die Teilnehmer kostenlos stornieren können. Das geht aber erst in der kommenden Woche, da mein Ansprechpartner am Wochenende nicht im Hotel ist.

Die frisch verabschiedeten Corona Regeln der Bundesregierung ab 1. Oktober betreffen unsere Veranstaltung nicht. Was eventuell vom Land Hessen im Herbst kommen kann, ist jetzt noch nicht bekannt und hängt sicherlich von den Infektionszahlen im Herbst ab.
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #17 am: 16.09.2022, 20:18 Uhr »
Hi!

letztes Jahr stand in der Buchungsbestätigung:
Zitat
Sie können diese Reservierung bis 14:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Im Falle
einer späteren Stornierung, behalten wir uns vor, 100% des Zimmerpreises in Rechnung zu
stellen. Sollte die Anreise nach 18.00 Uhr erfolgen, bitten wir Sie, uns zu informieren.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #18 am: 16.09.2022, 20:56 Uhr »
Es können Regeln verhängt werden, aber das machen die Bundesländer selbst. Da noch überhaupt nichts feststeht, wundert es mich, dass sich dieses Event, an dem ich diesmal aufgrund der räumlichen Nähe auch interessiert wäre, nur an Geimpfte wendet. Mit Blick auf unsere Nachbarländer und die liberale Situation dort, würde ich eine 2G-Veranstaltung ohne Rechtsgrundlage nicht unterstützen.

(Bin natürlich geimpft, verstehe es nur nicht! Das geplante Gesetz sieht überhaupt kein 3G oder 2G vor)

Hi,

im Herbst werden die Infektionszahlen ganz sicher wieder steigen. Mit der 3-fach Impfung (mind. einmal geboostert) will ich erreichen, dass bei dem Event nur Leute teilnehmen, die Corona ernst nehmen und sich schützen. Immerhin sitzen wir fast 2 Tage dicht in Innenräumen zusammen. Ich und sicher auch viele der Teilnehmer möchten nicht, dass beim Event Ungeimpfte auftauchen, denen jeglicher Schutz (vielleicht) egal ist. Im vergangenen Jahr hatten wir uns die 2G Regel selbst auferlegt und alle Teilnehmer fanden das gut. Dieses Jahr habe ich das eben um eine Booster-Impfung erweitert. Natürlich ist mir klar, dass eine Impfung keinen Schutz vor Ansteckung oder Weitertragung des Virus bietet. Aber wer sich impfen lässt, der lässt sicherlich auch sonst Vorsicht walten und stürzt sich nicht in jede Massenveranstaltung. Ganz sicher wollen die Mehrzahl der Teilnehmer einen gewissen Schutz beim Event und ich denke, dafür braucht es keine Rechtsgrundlage, sondern nur den Willen zum Eigenschutz.
Gruß

Wolfgang

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #19 am: 17.09.2022, 12:13 Uhr »
Ich wohne in Hofheim und hätte auch mal Lust, vorbeizuschauen. Übernachten muss man ja nicht, oder? Würde dann zwischendurch nach Hause fahren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #20 am: 18.09.2022, 00:34 Uhr »
Eine Übernachtung ist natürlich keine Pflicht. Ich übernachte auch nicht mehr im Hotel. Das mache ich seit einigen Jahren nicht mehr. Als der Kreis der Teilnehmer noch größer war und das Plaudern am Samstag Abend bis spät in die Nacht ging, ja da habe ich im Hotel übernachtet, um wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu bekommen. Heute gehen die Letzten bereits so gegen Mitternacht in die Kojen. Das ist früh genug, um nach Frankfurt zu fahren und im eigenen Bett zu schlafen.

Es wäre schön, wieder einmal ein neues Gesicht beim Event zu sehen.
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #21 am: 18.09.2022, 14:37 Uhr »
Hi!

Kommt am Samstag eine eine Tagungspauschale dazu?

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #22 am: 19.09.2022, 00:33 Uhr »
Hi Heiner,

am Samstag kommt keine Tagungspauschale hinzu.
Gruß

Wolfgang

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #23 am: 19.09.2022, 08:18 Uhr »
Sind eigentlich die Zimmer kostenfrei stornierbar? Ich habe munkeln gehört, dass in Deutschland ab Herbst wieder Corona-Massnahmen gelten sollen. Wenn dem so ist, werden wir nicht teilnehmen (Impfung ist bereits vorhanden, das ist okay).

Hi Gaby,

ob die Zimmer kostenfrei stornierbar sind, kann ich dir nicht sagen und jetzt am Wochenende schon gar nicht. Wenn du direkt beim Hotel buchst, könnte ich sicherlich dort darauf drängen, dass die Teilnehmer kostenlos stornieren können. Das geht aber erst in der kommenden Woche, da mein Ansprechpartner am Wochenende nicht im Hotel ist.

Die frisch verabschiedeten Corona Regeln der Bundesregierung ab 1. Oktober betreffen unsere Veranstaltung nicht. Was eventuell vom Land Hessen im Herbst kommen kann, ist jetzt noch nicht bekannt und hängt sicherlich von den Infektionszahlen im Herbst ab.

Danke, Wolfgang, dann werde ich dort mal nachfragen. Wenn dies:
Hi!

letztes Jahr stand in der Buchungsbestätigung:
Zitat
Sie können diese Reservierung bis 14:00 Uhr am Anreisetag kostenfrei stornieren. Im Falle
einer späteren Stornierung, behalten wir uns vor, 100% des Zimmerpreises in Rechnung zu
stellen. Sollte die Anreise nach 18.00 Uhr erfolgen, bitten wir Sie, uns zu informieren.

Gruß Heiner
für dieses Jahr auch gilt, so ist das perfekt. Sollte Masken- oder Testpflicht eingeführt werden, würden wir auf das Treffen verzichten. Ansonsten freuen wir uns, nach sechs Jahren wieder mal dabei zu sein.

Liebe Grüsse
Gaby

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #24 am: 19.09.2022, 17:54 Uhr »
Hallo zusammen

Ich habe das Hotel gebucht und in der Bestätigung steht, dass eine kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise möglich ist.

Liebe Grüsse
Gaby

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #25 am: 22.09.2022, 19:20 Uhr »
Wir werden dieses Jahr leider nicht dabei sein.

LG Heike und Achim

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #26 am: 25.09.2022, 10:59 Uhr »
Hi,

Zimmer ist gebucht. Heuer sogar mit Buchungsbestätigung. :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #27 am: 30.09.2022, 12:28 Uhr »
Hi, dieses Jahr klappt es endlich wieder mal mit einer Teilnahme :-)  Sind dann frisch aus den USA zurück und hoffen, das dann nichts dazwischen kommt...
Gruß
Gina

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #28 am: 03.11.2022, 13:09 Uhr »
Hallo zusammen

Das Zimmer könnte noch bis morgen kostenfrei storniert werden. Ich gehe davon, dass der Event stattfindet, oder?

Ab wann treffen sich die Leute am Freitag im Wintergarten?

Liebe Grüsse
Gaby

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Antw: 19. Wochenend Event 2022 im Rodgau
« Antwort #29 am: 04.11.2022, 02:03 Uhr »
Hi Gaby,

das Wochenend Event wird stattfinden. Allerdings gibt es die Beiträge nur am Samstag. Am Sonntag werden wir uns nach dem Frühstück im Wintergarten treffen und noch etwas Plaudern. Abreise macht jeder nach eigenen Zeitvorstellungen.

Für das Treffen am Freitag gibt es keine festgelegte Uhrzeit. Ich spekuliere mal, dass die ersten am späten Nachmittag ihre Zimmer bezogen haben und anschließend in den Wintergarten oder in die Bar gehen, je nachdem was das Hotel vorbereitet hat. Für den Freitag Abend erwarte ich laut Anmeldeliste 13 Teilnehmer.
Gruß

Wolfgang