usa-reise.de Forum

Umfrage

Wann soll das Usertreffen in München stattfinden?

05.September 09
3 (20%)
12.September 09
8 (53.3%)
19. September 09
1 (6.7%)
26. September 09
2 (13.3%)
andere Vorschläge bitte posten!
1 (6.7%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: 2. Münchner Usertreffen!  (Gelesen 6550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
2. Münchner Usertreffen!
« am: 02.08.2009, 10:54 Uhr »
Hallo Ihr Lieben  :winke:


im Best Rate Guarantee Thread wurde schon nach einem Forentreffen in München gefragt und auch so lese ich mal mal wieder davon.
Nachdem ich mal geschaut habe wann und ob überhaupt schon mal ein Treffen in München stattgefunden hat, musste ich feststellen das dies ja schon knapp 6 Jahre her ist! :shock:
Dabei ist München doch so schön!


Also müssen wir das schleunigst ändern und aus diesem Grund rufe ich hiermit offiziell zum 2. Münchner Foren Treffen auf! :bier:


Ich dachte an den September – weil es ein wirklich schöner Monat und nach meiner Recherche auch noch für keine anderen Treffen verplant ist.
Ich habe mal die 4 September Wochenenden in die Umfrage gestellt, ich bin mir sicher wir finden einen passenden Termin an dem (fast) alle Zeit haben.
Falls Ihr den September nicht so dolle findet könnte man auch noch in den Oktober rein...weitere Terminvorschläge sind also gerne gesehen.


Was die Location betrifft: Da es bis September ja noch ein Weilchen hin ist, haben wir genügend Zeit zusammen das für uns passende Plätzchen zu finden.
München ist groß und bietet eine Menge an schönen Biergärten, Restaurants, Kneipen uvm.
Und da das Rauchen ja ab dem 01.08.09 wieder gestattet ist, sollte es auch für die Qualmer unter uns keine Probleme geben wieder eine Location zu finden


Vorschläge und Insidertipps sollten also bitte nicht geheim gehalten werden! :wink:
Und einer meiner Vorschläge wären z.B

http://www.waldwirtschaft.de/
oder
http://www.augustinerkeller.de/


Ich hoffe das auch Ihr Lust und Zeit auf ein paar gemeinsame Stunden habt und freue mich über Anregungen, Tipps und Meinungen!


Ein schönes Wochenende wünscht Euch
dashy


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #1 am: 02.08.2009, 11:04 Uhr »
Hm, die letzten beiden Wochenenden würde ich wegen der Wiesn (für die Südschweden unter uns: Das ist das Oktoberfest) ausklammern; die Stadt ist da ja rappelvoll und Übernachtungen für weiter Anreisende (so das denn nötig werden würde) kaum zu kriegen und wenn doch, dann extrem teuer. Insofern wären wohl die ersten beiden Wochenenden zweckmäßiger.

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #2 am: 02.08.2009, 11:07 Uhr »
Hm, die letzten beiden Wochenenden würde ich wegen der Wiesn (für die Südschweden unter uns: Das ist das Oktoberfest) ausklammern; die Stadt ist da ja rappelvoll und Übernachtungen für weiter Anreisende (so das denn nötig werden würde) kaum zu kriegen und wenn doch, dann extrem teuer. Insofern wären wohl die ersten beiden Wochenenden zweckmäßiger.

Gruß

Stefan

Meine Güte das habe ich schon wieder vollkommen verdrängt :doh:
Da hast Du natürlich recht!
Dann bleiben wirklich nur die ersten beiden Wochenenden oder im Oktober irgendwann. Ich habe mal für den 12.09 gestimmt :D


Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #3 am: 02.08.2009, 11:41 Uhr »
Hallo,

September ist natürlich ein Monat, in dem viele in den USA unterwegs sind. Wäre nicht eher ein späterer Zeitpunkt (Ende Oktober, Anfang November) geeignet.

Ich habe mal für den 5.9. gestimmt, weil ich dann noch in MUC bin.

Gruß aus München

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #4 am: 02.08.2009, 11:57 Uhr »
Hallo,

Also bis in den November würd ich nicht gehen --> Wochenendevent.

Sonst ist mir der Termin egal. Kann eh nur kurzfristig entscheiden ob ich kommen kann.

Gruss

Stephan

der mal hofft das der andere Stefan ihn nicht mit den Südschweden in Rodgau alleine lässt. 8)
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #5 am: 02.08.2009, 13:15 Uhr »
Hi,

außer am 1. Wies'n Samstag  :roll: (brauch zwar keine Unterkunft, bin aber schon verplant :wink:)
bin ich für jeden Tag bereit und würde mich riesig freuen.

(P.S. das mit dem Rauchen ist nicht ganz soo - nur erlaubt in Gaststätten m. Nebenraum, bzw. unter 75 qm u. nur kleinen Speisen :wink:), aber es scheint ja die  :sun:

Augustiner ist recht zentral gelegen - bin aber auch anderen Vorschlägen aufgeschlossen. :lol:
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #6 am: 02.08.2009, 13:58 Uhr »
Ich habe mal für den 12.9. gestimmt - ein Oktober-Termin wäre aber auch ok.
Und da nicht jeder im September in die USA fährt, bin ich im November nicht da   8)

Gruß,
Achim

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #7 am: 02.08.2009, 14:05 Uhr »
Ein Ausflug nach München wäre mal etwas Schönes!

Sollte es auf einen Termin nach dem Oktoberfest hinauslaufen, ist es gut möglich, dass ich auch vorbeischaue.

Weil es bei mir aber immer ziemlich unsicher ist, ob und wie ich mich bei 400 km Anfahrt loseisen kann und es sich daher für mich nur bei einem ganzen Wochenende lohnen würde, stimme ich erstmal nicht mit ab.


susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #8 am: 06.08.2009, 16:02 Uhr »
Hallo,
hab mal für den 12.9. gestimmt da der 5.9 schon verplant ist.

Bin mal gespannt wieviel sich dann doch nach München aufmachen  :lol:
Gruß Susan

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #9 am: 06.08.2009, 21:39 Uhr »
Toll :D
Immerhin haben schon 10 Leute abgestimmt - hoffentlich finden wir einen passenden Termin.

Ich dachte wir lassen die Umfrage noch bis zum 16/17.08 auf und schauen dann mal welcher Termin die meisten Stimmen bekommen hat. Dann haben wir nämlich noch ein wenig Zeit uns um die Location zu kümmern.
Ist das in Ordnung für Euch?

Übrigens könnt Ihr gerne auch ein paar Gaststätten/Biergärten vorschlagen :wink:

Gruß
dashy


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #10 am: 21.08.2009, 09:21 Uhr »
Gibts hier eigentlich schon was Neues? Denn der September ist ja nicht mehr allzu weit entfernt... ;-) Stephan (redwingfan) hats zwar schon gepostet, wir können zwar momentan nur kurzfristig entscheiden, ob wir kommen. Aber prinzipielles Interesse am Treffen ist auf jeden Fall da! Würde mich freuen, wenns klappt!

Grüßle
Elke


dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #11 am: 22.08.2009, 00:27 Uhr »
Hallöchen zusammen,

leider hat sich bei uns am 12.-13.09 überraschender Besuch angekündigt, darum könnten wir wenn überhaupt nur für ein paar Stunden. Aber das macht ja nix :wink:

Von mir aus würde ich den Termin jetzt auch mal auf den 12.09 festlegen, immerhin haben für dieses Datum 7 Leute gestimmt.Vielelicht findet der ein oder andere ja dann doch noch die Zeit und kommt vorbei.

Die Frage ist nur: Wo sollen wir uns treffen?
Ich könnte morgen mal im Augustiner anrufen und fragen ob ich eventuell einen Tisch reservieren kann.

Wenn jemand andere/bessere Vorschläge haben sollte, bitte her damit :D

Gruß
dashy


aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #12 am: 22.08.2009, 09:16 Uhr »
Ich war zwar etwas unschlüssig, ob wir erst noch über einen zusätzlichen Oktober-Vorschlag abstimmen sollten - aber nachdem der August schon fast vorbei ist, sollten wir's vielleicht einfach mit dem 12.9. probieren...

Augustiner ist zumindest hinsichtlich der Ereichbarkeit kaum zu übertreffen.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #13 am: 22.08.2009, 17:17 Uhr »
So liebe Leute,

gerade habe ich mit dem Augustinerkeller telefoniert :D

Das 2. Münchner Usertreffen findet statt am:

Datum: 12.September 2009
Uhrzeit: ab 13:00
Wo: im Augustinerkeller Biergarten bzw. bei schlechtem Wetter drinnen

Info's zur Anfahrt findet Ihr hier: http://www.augustinerkeller.de/

Die Reservierung läuft auf usa-reise.de Forum.
Der Tisch ist für ca. 15 (+/-) bis 18:00 reserviert (und für alle die länger bleiben wollen, auch gerne länger)


Somit schließe ich jetzt die Umfrage und hoffe das sich noch ein paar Münchner - und nicht Münchner anmelden damit wir eine lustige Runde werden :wink:

Ich werde Thomas auch gleich mal fragen ob er für uns auch ein Anmeldeformular + Gästeliste erstellen kann :D


Liebe Grüße
dashy



Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: 2. Münchner Usertreffen!
« Antwort #14 am: 22.08.2009, 17:27 Uhr »
Hallo dashy,

tolle Aktion! Bitte schick' mir doch nach dem Treffen ein paar Bilder für unsere Usertreffen-Fotogalerie.

Soll ich die übliche Usertreffen-Infoseite und das Anmeldeformular einrichten?
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter