Hi zusammen,
zum technischen Equipment sind mir noch zwei, drei Fragen eingefallen.
@Scooby Doo
Brauchst du für dein Video einen DVD Player oder einen analogen S-VHS Videorekorder ?
@Alle
Ich werde einen DVD Player mitbringen, allerdings ist es kein "Allesfresser". Er spielt z.B. keine SVCD ab.
Wer kann zur Sicherheit auch einen DVD Player mitbringen, der möglichst viele Formate lesen kann. Weiterhin ist es wichtig, dass der Player Chinch Ausgänge (rot, gelb und weiße Bananenstecker) zum Anschluss an die Stereoanlage hat, aber das sollten alle Geräte haben.
Jetzt gibt es noch die Möglichkeit, dass man "gescheite" Aktivboxen direkt an den Ausgang der Soundkarte anschließt. Nachteil dabei ist, dass diese Lautsprecher meist nur kurze Anschlusskabel haben, trotzdem sollten wir uns auch mit dieser Variante absichern. Ich habe leider nur billige "Quäkboxen" am PC hängen. Wer hat gute Aktivboxen zum Anschluss an die Soundkarte und kann diese mitbringen ?
Ein direkter Anschluss vom Notebook/PC an den Verstärker der Stereoanlage ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch ist dies zu 99% mit einem deutlich vernehmbaren Brummton verbunden. Das möchte ich erst gar nicht versuchen.