usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2. Wochenend Event für USA Fans  (Gelesen 27491 mal)

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
Re: 2. Wochenend Event für USA Fans
« Antwort #225 am: 20.10.2004, 12:51 Uhr »
Hi,

so ist es, die komplette Manschaft vom vergangenen Jahr wird wieder dabei sein. Allerdings steht bei atecki noch ein Fragezeichen dahinter. Wenn er es zeitlich einrichten kann, will er aber kommen.

@NYPete
Warum sollte man nicht ein zweites Mal kommen ? Es werden doch nicht die gleichen Videos und Fotos gezeigt und außerdem lernt man immer neue USA Fans kennen  :hand:
Gruß

Wolfgang

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #226 am: 20.10.2004, 13:13 Uhr »
@ Wolfgang,

das war mit blinzel  :wink: , es konnte ja sein, dass beim ersten Mal viele so verschreckt waren, dass sie nicht mehr wieder gekommen sind  :lol:  :lol:  :lol:

Gruß NYPete
Gruß nypete

Anette

• Platin Member
« Antwort #227 am: 20.10.2004, 13:17 Uhr »
Ich finde es bemerkenswert, dass alle die voriges Jahr in Hofheim waren, beim diesjährigen Treffen auch wieder dabei sind. Muß doch einen bleibenden Eindruck bei allen hinterlassen haben.
Und wir freuen uns schon sehr auf das WE-Event.

Anette

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #228 am: 20.10.2004, 13:52 Uhr »
Obwohl: bei Thorsten ist es doch auch noch nicht ganz sicher, oder?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gina

• Bronze Member
« Antwort #229 am: 21.10.2004, 13:51 Uhr »
Hallo Wolfgang,
du wolltest unsere Namen

Gina = Regina
mein Anhang heisst = Marco

Ich weiss nicht ob wir die ganze Zeit dabei sein können, aber wir haben vor, zumindest mal "reinzuschnuppern".
Vielleicht bekommen wir ja dann noch vor Ort ein paar ganz aktuelle Tipps für unseren Kalifornien/Nevada-Trip der am 15.11.04 beginnt...
Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt...
Bis dahin, eine angenehme, stressfreie Vorbereitungszeit
Gruß
Gina

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #230 am: 21.10.2004, 16:21 Uhr »
@ Wolfgang,

in meinem Mailordner gibts eine Nachricht, dass Dich mein Mail nicht erreicht haben soll, stimmt das?  Habe die Mailadresse aus Deinem Profil genommen!

Gruß NYPete
Gruß nypete

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #231 am: 21.10.2004, 20:54 Uhr »
Hi zusammen,

@Gina
Schnuppert ihr nur rein und ihr werdet nicht mehr weg wollen. Wo sonst trifft man so viele "USA Verrückte" und das fast vor der Haustür von Frankfurt  :wink:

@NYPete
Deine Mail ist angekommen. Derzeit passieren die seltsamsten Dinge mit den E-Mails auf der Datenautobahn   :(
Gruß

Wolfgang

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #232 am: 23.10.2004, 17:51 Uhr »
Ich habs geschafft !!!   :roll: Mein Film ist fertig und auf DVD gebrannt, der 6.11. kann kommen.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Binebe

• Lounge-Member
    • http://www.bauer.de.gg
« Antwort #233 am: 23.10.2004, 18:29 Uhr »
Schade :( , dass wir nicht dabei sein können, an diesem WE sind wir mit unserem Karnevalsverein in der Augsburger Puppenkiste. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal....

Ich wünsche allen jedenfalls VIEL SPASS!!

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #234 am: 23.10.2004, 21:22 Uhr »
@Binebe: die Puppenkiste ist wirklich toll, viel Spaß in "meiner" Stadt

@Wolfgang: meine Mam Helga will nun auch unbedingt mit, bitte bei mir noch dazutragen.
Viele Grüße, Mel

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #235 am: 23.10.2004, 23:54 Uhr »
Hi Mel,

sorry, aber diesen Wunsch musst du an Thomas herantragen. Ich kann an der Gästeliste keine Veränderungen vornehmen.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #236 am: 24.10.2004, 14:12 Uhr »
Hi zusammen,

zum technischen Equipment sind mir noch zwei, drei Fragen eingefallen.

@Scooby Doo
Brauchst du für dein Video einen DVD Player oder einen analogen S-VHS Videorekorder ?

@Alle
Ich werde einen DVD Player mitbringen, allerdings ist es kein  "Allesfresser". Er spielt z.B. keine SVCD ab.
Wer kann zur Sicherheit auch einen DVD Player mitbringen, der möglichst viele Formate lesen kann. Weiterhin ist es wichtig, dass der Player Chinch Ausgänge (rot, gelb und weiße Bananenstecker) zum Anschluss an die Stereoanlage hat, aber das sollten alle Geräte haben.

Jetzt gibt es noch die Möglichkeit, dass man "gescheite" Aktivboxen direkt an den Ausgang der Soundkarte anschließt. Nachteil dabei ist, dass diese Lautsprecher meist nur kurze Anschlusskabel haben, trotzdem sollten wir uns auch mit dieser Variante absichern. Ich habe leider nur billige "Quäkboxen" am PC hängen. Wer hat gute Aktivboxen zum Anschluss an die Soundkarte und kann diese mitbringen ?

Ein direkter Anschluss vom Notebook/PC an den Verstärker der Stereoanlage ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch ist dies zu 99% mit einem deutlich vernehmbaren Brummton verbunden. Das möchte ich erst gar nicht versuchen.
Gruß

Wolfgang

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #237 am: 24.10.2004, 14:25 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Ein direkter Anschluss vom Notebook/PC an den Verstärker der Stereoanlage ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch ist dies zu 99% mit einem deutlich vernehmbaren Brummton verbunden. Das möchte ich erst gar nicht versuchen.

Hat die Stereoanlage nen Radio-Tuner, der am Kabelnetz (Koax-Anschluss?) hängt?

Dann versuchs mal mit nem Mantelstromfilter in der Antennenkoaxleitung, dann sollte das brummen weggehen ;)
Gibts z.B. hier oder der hier gibts aber auch im Media Markt, da hab ich meine her.

Gehört zwar nicht hier in den Thread, aber vielleicht hilfts dir aber  trotzdem ;)
CU

Volker G.

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #238 am: 24.10.2004, 15:16 Uhr »
Hi Volker,

der Verstärker/Tuner hängt bei der Vorführung nicht am Antennenkabel. Ich habe es gerade bei mir ausprobiert und so wie ich das Antennenkabel vom Tuner abziehe, hört das Brummen auf. Für den Fachmann klar, der Laie wundert sich  :D

Vielen Dank für den Tipp  :!:  :!:  :applaus:

Somit könnten wir uns das mit DVD Player und den Aktivboxen schenken und jagen den Sound vom Notebook über die Stereoanlage. Trotzdem möchte ich gerne zur Sicherheit einen DVD Player ("Allesfresser") in Hofheim wissen, denn wenn der Klinkenstecker nicht in den Ausgang vom Notebook passt, haben wir verloren.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #239 am: 24.10.2004, 15:46 Uhr »
@Wolfgang

Auf meinem DVD-Player steht daß er Video-CD spielt. Kann ich also mitbringen, habe Video-CD allerdings noch nicht damit probiert. Verschiedentlich gebrannte DVD's hat er ohne murren verarbeitet.

Falls jemand per Mini-DV Kassette vorführen möchte - werde wieder einen kleinen Sony Mini-DV-Rekorder mitbringen.

Nehme vorsorglich auch ein paar Adapter (Scart auf Chinch, Chinch auf S-SVS, Chinch auf Klinkenstecker usw.) mit. Kann vielleicht nicht schaden.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall