Hi zusammen,
ein nicht ganz unwichtiger Teil des Wochenend Events ist die Verpflegung. Außer dem Frühstück für die Übernachtungsgäste stehen 3 Mahlzeiten an.
1. Mittagessen am Samstag
2. Abendessen am Samstag
3. Mittagessen am Sonntag
Zwei Punkte sind klar:
Das Abendessen am Samstag erfolgt von der Speisekarte des Hotelrestaurants, sprich jeder was er/sie möchte.
Das Mittagessen am Sonntag besteht aus dem Brunch des Hotels, wobei wir das Breakfast auslassen und erst gegen 13:00 Uhr über den Lunch herfallen. Dafür zahlen wir auch nur einen geringeren Betrag von 15,- Euro. Die Teilnehmer vom vergangenen Jahr werden es euch bestätigen können, dass die Töpfe, Teller, Schalen und Schüsseln auch um 13:00 Uhr noch sehr gut gefüllt waren und alles sehr lecker schmeckte.
Offen ist bisher das Mittagessen am Samstag. Im vergangenen Jahr haben wir für das Mittagsessen (jeder von der Karte) 2 Stunden benötigt, was eindeutig zu viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wir möchten in diesem Jahr diese Zeit halbieren, wenn möglich. Wie können wir das erreichen
Meiner Meinung nach ist ein Buffet geradezu ideal dafür. Unter dem Gesichtspunkt, dass wir Abends à la carte Essen, muss es am Mittag kein aufwändiges Buffet sein. Vom Hotel kam der Vorschlag eines Bayerischen Buffets (Weißwürste und Brezel), das wir uns nach belieben zusammenstellen können.
Ob bayerisch oder nicht, könnten folgende Dinge auf dem Buffettisch stehen:
Weißwürste
Rindswürste
Wiener/Frankfurter Würste
Leberkäse
Frikadellen
Kartoffelsalat
Nudelsalat
Laugengebäck (Brezel)
Brötchen
In Anbetracht der kalten Jahreszeit im November könnte man auch einen Eintopf (z.B. Linsensuppe) dazu stellen.
Die Preise in Hotelrestaurants sind immer etwas angehobener, dennoch möchte ich versuchen, dass die Kosten für das Buffet eher bei 10,- Euro, denn bei 15,- Euro liegen. Hängt natürlich von der Art der Speisen und der Vielfalt ab.
Wie sind eure Meinungen und Vorschläge