usa-reise.de Forum

Autor Thema: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau  (Gelesen 2898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« am: 29.06.2023, 09:27 Uhr »
Hi zusammen,

das diesjährige Wochenend Event findet am 11. und 12. November statt.

Die Anmeldung erfolgt wie letztes Jahr per PN oder E-Mail direkt bei mir.

Die aktuelle Gästeliste könnt ihr euch hier ansehen: klick hier


Bis zum Treffen sind es noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!: 

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an, damit sie am Samstag Vormittag den Beiträgen frisch und ausgeruht folgen können. Diese Frühankommer treffen sich bereits am Freitag Abend bei einem gemütlichen Beisammensein in der Hotelbar. Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:30 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntag Vormittag geht es ab 9:30 Uhr mit weiteren Beiträgen los und das Event endet so gegen 13:00 Uhr.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Trip Inn Kongresshotel Rodgau.

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106/824-0

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth/Maps zur Orientierung eingeben oder direkt damit das Navi füttern.

Die Zimmerpreise
Das Hotel ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Die Zimmerpreise haben sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich reduziert, da das Frühstück im Zimmerpreis bereits enthalten ist:!:
Das Doppelzimmer kostet 75 EUR, inkl. Frühstücksbuffet
Das Einzelzimmer kostet 65 EUR, inkl. Frühstücksbuffet

Zimmer können ab sofort gebucht werden.  Gebt bei der Buchung, egal ob telefonisch oder per E-Mail, unbedingt das Kennwort "USA" oder "USA - Neidel" an :!:  Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824-0
oder per Mail an: rodgau@tripinn-hotels.com

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen.

Samstag
Pauschale 1, Kosten 41€, diese beinhaltet:
Abendessen in Buffetform inkl. Getränke im Tagungsraum

Pauschale 2, Kosten 15€, diese beinhaltet:
Getränke im Tagungsraum

Sonntag
Pauschale 3, Kosten 10€, diese beinhaltet:
Getränke im Tagungsraum

Wie in der Vergangenheit beinhalten die Pauschalen die Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum an beiden Tagen.

Mittagessen am Samstag:
Wird nicht als Pauschale angeboten. Das Hotel bietet 4 verschiedene Pizzen für jeweils 11€ an. Bestellung erfolgt erst am Samstag von jedem persönlich vor Ort. Serviert wird voraussichtlich im Wintergarten.
 
Das Abendbuffet:
Schweinefilets in Pfeffersoße Spirelli Nudeln, Salat,
Hähnchenschnitzel, Pommes Frites, Salat,
Vegetarisch: Frühlingsrollen mit Sauce Asia
Dessert: Rote Grütze, Vanillesauce


Am Freitag Abend gibt's wieder nur Kleinigkeiten aus der Küche.


Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Haltet euch den 10. bis 12. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.

Programm
Samstag      
10:00 - 10:15   Begrüßung                                                                                   Wolfgang/Thomas
      
10:15 - 11:00   1 Woche Buenos Aires 2023, Foto-Video-Show                          Wolfgang
      
11:15 - 12:05   3 Wochen Antarktis Kreuzfahrt 2023 Teil 1, Foto-Video-Show     Wolfgang
      
12:20 - 13:05   3 Wochen Antarktis Kreuzfahrt 2023 Teil 2, Foto-Video-Show     Wolfgang
      
      
13:05 - 14:00   Mittagspause   
13:50   Gruppenfoto   
      
      
14:00 - 15:00   Fall Foliage in Ost Kanada, Foto-Video-Show                                Lady Ch
      
15:15 - 15:35   Texas 2009, Fotos                                                                           macherei
      
15:35 - 16:00   National Park Trivia Game                                                               freddykr
      
16:30 - 16:50   1 Woche Buenos Aires, Foto-Video-Show                                       Scooby Doo
      
16:55 - 17:15   Mit dem Wohnmoibl auf den Färöer-Inseln, Fotos                            cleoxx
      
17:30 - 18:35   3 Wochen Antarktis Kreuzfahrt, Foto-Video-Show                           Scooby Doo
      
      
Sonntag      
  9:30 - 10:00   Rundreise Westen Slowenien, Fotos                                                  gecko1a
      
10:00 - 10:35   Volker, Montenegro, Foto-Video-Show                                               Skyfolk
      
10:45 - 12:00   Gaby, 8 Wochen von LA nach Albuquerque und zurück, Video-Show        Culifrog
      
12:10 - 12:30   Mit dem Motorrad durch die Black Hills - Sturgis Bike Week 2006, Fotos   redwingfan
      
12:30 - 13:00   Rundreise Andalusien abseits der Alhambra, Fotos                           gecko1a
Gruß

Wolfgang

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #1 am: 29.06.2023, 09:53 Uhr »
Hallo Wolfgang,

vielen herzlichen Dank, dass Du das Weekend-Event wieder organisierst. Ich werde den Termin auch schon mal auf der Facebook-Seite hinterlegen und auch auf Instagram schon mal als "Save the date" ankündigen.

Termin ist bei mir im Kalender eingetragen.  :D
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

macherei

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #2 am: 20.07.2023, 10:20 Uhr »
Termin ist notiert :D

Und wow, ein Jubiläum!!! Schon zum 20. Mal!!

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #3 am: 21.07.2023, 09:47 Uhr »
Wir werden doch nicht dabei sein. Mein Urlaub liegt genau in diesem Zeitraum. LG Heike

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #4 am: 22.07.2023, 15:10 Uhr »
DANKE Wolfgang, wir freuen uns schon.
Lg Christine und Helmut

Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #5 am: 22.07.2023, 16:45 Uhr »
Wir werden doch nicht dabei sein. Mein Urlaub liegt genau in diesem Zeitraum. LG Heike

Hi,
dann ist das aber eine schlechte Urlaubsplanung. Den November hat man sich als Stammteilnehmer freizuhalten  :nono:
 :D :D :D
Gruß

Wolfgang

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #6 am: 22.07.2023, 21:23 Uhr »
Wir werden doch nicht dabei sein. Mein Urlaub liegt genau in diesem Zeitraum. LG Heike

Hi,
dann ist das aber eine schlechte Urlaubsplanung. Den November hat man sich als Stammteilnehmer freizuhalten  :nono:
 :D :D :D

War auch anders geplant, aber da ich einen neuen Job angefangen habe, muss ich mich nach der Urlaubsplanung der Kolleginnen richten.
Beim nächsten Mal sollte es wieder passen.


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #7 am: 08.10.2023, 17:18 Uhr »
Hi zusammen,

heute gibt's ein erstes Update zum Wochenend Event.

Durch etwas Internet-Recherche konnte ich dieses Jahr die Zimmerpreise gegenüber dem letzten Jahr deutlich herunter verhandeln. Zwar hat sich der eigentliche Zimmerpreis für ein Doppelzimmer nur geringfügig von 79€ auf 75€ reduziert, aber dieses Jahr ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten  :groove: :daumen: :rotor:

Das sind die aktuellen Zimmerpreise:
Das Doppelzimmer kostet 75 EUR, inkl. Frühstücksbuffet
Das Einzelzimmer kostet 65 EUR, inkl. Frühstücksbuffet

Aber eines ist sehr wichtig: gebt bitte bei der Buchung, egal ob telefonisch oder per E-Mail, unbedingt das Kennwort "USA" oder "USA - Neidel" an:!:  Ihr werdet im Internet kein besseres Angebot finden. Außerdem hat der Hoteldirektor ausdrücklich darum gebeten, dass wir bei diesen Preisen die Zimmer direkt beim Hotel buchen.

Die neuen Zimmerpreise habe ich schon im Eingangsposting eingetragen.

Es wird dieses Jahr kein Mittagessen angeboten. Letztes Jahr wollten von 22 Teilnehmern nur noch 5 ein Mittagessen. Das war damals nur möglich, weil es parallel eine weitere Veranstaltung mit Mittagessen gab. Dieses Jahr gibt es bis jetzt keine andere Veranstaltung. Der Hotelchef hat aber angeboten, dass er zum Mittag 4 verschiedene Pizzas/Pizzen anbieten kann. Die Bestellung erfolgt ohne Voranmeldung direkt vor Ort.

Die aktuellen Tagespauschalen habe ich noch nicht, werde ich aber in Kürze erhalten. Anschließend werde ich die Anmelde-Mails an euch versenden und im Forum posten.
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #8 am: 10.10.2023, 12:28 Uhr »
Hallo zusammen,

das sind ja super Nachrichten. Eine Seltenheit, es wird was günstiger. Wir sind begeistert und haben auch gleich gebucht.

Wir freuen uns schon auf Euch alle.

Grüße aus dem Süden
Christine
Liebe Grüße
Christine

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #9 am: 11.10.2023, 22:43 Uhr »
Hi zusammen,

heute gibt's das zweite Update zum Wochenend Event.

Ich habe im Eingangsposting die Essen- und Getränkepauschalen eingetragen. Damit sind die Kosten für das Wochenende komplett.
Gruß

Wolfgang

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #10 am: 21.10.2023, 16:30 Uhr »
So, zurück in der Schweiz habe ich gleich das Hotel reserviert und es wurde mir direkt bestätigt :-)

Wir freuen uns auf Euch! Cool wäre es, auch Leute kennenzulernen, deren Namen man im Forum (Rätsel, Reiseberichte oder sonstige Themen) hin und wieder lesen kann :P

Liebe Grüsse
Gaby

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #11 am: 21.10.2023, 20:09 Uhr »
Cool wäre es, auch Leute kennenzulernen, deren Namen man im Forum (Rätsel, Reiseberichte oder sonstige Themen) hin und wieder lesen kann :P

Diesen Umstand beklagen wir schon seit vielen Jahren. Warum auch immer, finden, abgesehen von den Stammteilnehmern, so gut wie keine anderen Forenmitglieder den Weg nach Rodgau (südöstlich von Frankfurt/Main). Obwohl die Übernachtungs- und Verpflegungskosten günstig zu bezeichnen sind und die Beiträge kurzweilig und interessant sind. Außerdem kann man viele nette Leute kennenlernen  :D
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #12 am: 22.10.2023, 12:44 Uhr »
Hi zusammen,

heute gibt's das dritte Update zum Wochenend Event.

Ich habe im Eingangsposting das vorläufige Programm für Samstag und Sonntag eingestellt. Solte etwas nicht passen oder jemand ist mit der Platzierung seines Beitrages nicht einverstanden, meldet euch bitte.

Der Samstag ist Buenos Aires und Antarktis lastig, aber das wurde von einigen Teilnehmern so gewünscht.

Hoffentlich gefällt euch die Mischung.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #13 am: 23.10.2023, 01:33 Uhr »
Hi zusammen,

heute gibt's gleich das nächste Update zum Wochenend Event.

Ich habe im Eingangsposting die Speisen für das Abendbuffet nachgetragen.
Gruß

Wolfgang

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #14 am: 23.10.2023, 12:00 Uhr »
Zitat
Diesen Umstand beklagen wir schon seit vielen Jahren. Warum auch immer, finden, abgesehen von den Stammteilnehmern, so gut wie keine anderen Forenmitglieder den Weg nach Rodgau

Hallo Wolfgang,

ganz ohne Kommentar möchte ich das nicht stehen lassen, da der Novembertermin durch Dich anscheinend unverrückbar zementiert ist. Fragen nach einem anderen Zeitpunkt wurden immer abgelehnt. Da ich seit Jahrzehnten im November einen festen Termin habe und sich der auch nicht ändern wird, war mir persönlich nach 2 Besuchen des Treffens eine weitere Teilnahme nicht wichtiger als mein anderer Termin.
Es mag anderen ähnlich gehen, in wie weit kann ich nicht überblicken.
Gruß nypete


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #15 am: 23.10.2023, 20:01 Uhr »
Hi Pete,

es gibt nicht "den Novembertermin", denn wir hatten schon Termine von Anfang bis Ende November. Richtig ist, dass der November für mich als Veranstalter der ideale Monat ist. Der Dezember entfällt wegen Weihnachtsfeiern und -vorbereitungen, der Januar und Februar entfallen wegen der unvorhersehbaren Wetterverhältnissen (insbesondere Glatteis) und von März bis Oktober ist für die meisten Urlaubszeit. Außerdem sehe ich ja jedes Jahr anhand der Beiträge und Gespräche, wann die Teilnehmer in Urlaub fahren. Natürlich gibt es auch gelegentlich den einen oder anderen, der im November in Urlaub fährt, aber das ist die Ausnahme. Es tut mir leid, dass der November der ideale Monat ist und du im November keine Zeit für eine Teilnahme hast.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #16 am: 29.10.2023, 11:01 Uhr »
Hi,

es sind nur noch 2 Wochen bis zum Wochenend Event 2023. Höchste Zeit sich anzumelden  :!:  Hier der Link zur Anmeldeseite: https://forum.usa-reise.de/usertreffen/anmeldung-fur-das-20-wochenend-event/

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de etwa 20km süöstlich von Frankfurt/Main, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

Ausführliche Infos zum Treffen gibt's im Eingangsposting zu diesem Thread.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #17 am: 30.10.2023, 10:17 Uhr »
Hi zusammen,

Volker (Skyfolk) hat mich angeschrieben und verkündet, dass sein Beitrag nicht 20 Minuten, sondern 33 Minuten lang sein wird. Somit musste ich das Programm für den Sonntag Vormittag anpassen. Wir enden jetzt nach Plan Punkt genau um 13:00 Uhr und die Pausen musste ich von 15 auf 10 Minuten kürzen, damit das Ende nicht über 13 Uhr hinausgeht, da einige noch eine weite Heimfahrt vor sich haben.


Weitere Anmeldungen zum Wochenend Event werden gerne angenommen  :!:
Gruß

Wolfgang

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #18 am: 10.11.2023, 12:30 Uhr »
Wir freuen uns auf Euch und sitzen bereits im Auto
Christine und Helmut
Liebe Grüße
Christine

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #19 am: 12.11.2023, 17:45 Uhr »
Wir sind wieder gut und staufrei daheim. Schön war's wieder.Herzliche Grüße aus dem Süden. LG Christine und Helmut
Liebe Grüße
Christine

rainerk

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 75
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #20 am: 12.11.2023, 19:39 Uhr »
Ich bin gerade zuhause angekommen. Bis Stuttgart war das Wetter schön, danach äusserst bescheiden. Viel Regen und die Dunkelheit.

Gruss an alle. Es war ein sehr schönes Event.
Meine USA-Reisen
1991 - 6W;1995 - 26W (26.5kMiles);1996 - 2W;1999 - 3W;2001 - 19W (22.5kMiles);2003 - 3W;2004 - 3W;2006 - 3W;2008 - 13W (13kMiles);2009 - 9T;2010;2011(2x);2012 - 2W;2013 - 24W (21kMiles);2016 - 4W;2019 - 3.5W;2022 - 4W

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Antw: 20. Wochenend Event 2023 im Rodgau
« Antwort #21 am: 13.11.2023, 16:25 Uhr »
Hi!

Ich bin jetzt auch im Norden angekommen.
Es war wieder einmal ein schönes Wochenende.
Vielen Dank für die schönen und interessanten Beiträge.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt