Hi zusammen,
ich habe das Eingangsposting (Terminsuche) zum
3. Wochenend Event überschrieben und informiere in diesem Thread über den jeweils aktuellen Stand.
Weiterhin halte ich den Einführungstext etwas ausfühlicher, da noch nicht jeder das geplante Wochenend Event kennt bzw. es immer wieder neue Mitglieder gibt.
Ein solches Event setzt natürlich ein Programm voraus. Wir haben uns vorgestellt, dass ein paar Teilnehmer ihre USA-Nachbearbeitung mitbringen und zum Besten geben. Das können z.B. Videofilme, Dia-Shows per Projektor oder per PC Lösung sowie Fotoalben sein. Es wäre doch wirklich interessant zu sehen, was man aus den "Mitbringseln" so alles machen kann. Daneben soll es genügend Zeit zum Kennenlernen geben und um über das Reiseland USA und sonstige Dinge plaudern zu können.
Wir werden versuchen, aus den möglichen Präsentationen ein Programm zu erstellen, sodass sich die Teilnehmer einen Überblick verschaffen können, wann was läuft. Schwerpunkt der Präsentationen wird der Samstag sein, aber auch am Sonntag Vormittag wird einiges zu sehen sein.
Wann soll das Wochenend Event stattfinden ? Die Mehrheit der interessierten Forum-Mitglieder hat sich für das Wochenende am
5. und 6. November ausgesprochen. Allerdings muss kein Teilnehmer das gesamte Wochenende dabei sein. Wer nicht ganz so viel Zeit hat, kann natürlich verkürzen.
Wo findet das Wochenend Event statt ?Im Hotel "Holiday Inn" in der Stadt Rodgau, Ortsteil Nieder-Roden, südöstlich von Frankfurt.
Auf der Anmeldeseite (siehe weiter unten) hat Thomas einen Link zum Hotel gesetzt. Dort findet ihr viele Infos zum Hotel, wie Adresse, Telefonnummer und auch eine Anfahrtsskizze.
Auf der Anmeldeseite werden wir später für Bahnfahrer und Flugreisende noch Anreisemöglichkeiten zum Hotel online stellen.
Was kostet eine Übernachtung ?Das Einzelzimmer kostet 52 Euro, das Doppelzimmer 65 Euro (jeweils Zimmerpreis) einschl. Frühstücksbuffet. Des einen Leid, des anderen Freud, denn gegenüber Hofheim ist das Einzelzimmer teurer, dafür sind die Doppelzimmer günstiger. Vielleicht können sich einige "Singles" zu einer Zweckgemeinschaft zusammenschließen und teilen sich ein Doppelzimmer.
Dieser Thread soll 2 Dinge bewirken.
1.
Bitte anmelden Thomas hat die
Anmeldeseite erstellen und dort solltet ihr euch bitte so früh als möglich eintragen, damit wir einen Überblick über die tatsächlichen Teilnehmer bekommen.
Wer eine Übernachtung benötigt, der setzt sich bitte direkt mit dem Hotel in Verbindung. Nennt dort das
Kennwort "USA" und ihr bekommt die Übernachtung zu dem oben genannten, reduzierten Preis. Wie gesagt, jeder Teilnehmer muss selbst buchen.
2. Wer kann einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein gestaltetes Fotoalbum, zum Event zeigen
Wer etwas zum Event beitragen kann, sollte sich bitte an diesen
Thread anhängen. Wir sammeln dort die Beiträge und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch ob es sich um eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein Fotoalbum handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die Dauer des Beitrags. OK, bei einer Dia-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.
Das Programm wird dann später an dieses Posting angehängt
Im Laufe der nächsten Wochen wird es noch mehr Infos geben. Andererseits werde ich euch noch mit Fragen bezüglich dem Mittag- und Abendessen "belästigen".
Wer unbedingt jetzt schon seine Fragen losen werden möchte, nur zu, hängt sie an diesen Thread an und vergesst nicht:
bitte zahlreich anmelden