usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3. Wochenend Event  (Gelesen 22616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
3. Wochenend Event
« am: 30.05.2005, 19:35 Uhr »
Hi zusammen,

ich habe das Eingangsposting (Terminsuche) zum 3. Wochenend Event überschrieben und informiere in diesem Thread über den jeweils aktuellen Stand.

Weiterhin halte ich den Einführungstext etwas ausfühlicher, da noch nicht jeder das geplante Wochenend Event kennt bzw. es immer wieder neue Mitglieder gibt.

Ein solches Event setzt natürlich ein Programm voraus. Wir haben uns vorgestellt, dass ein paar Teilnehmer ihre USA-Nachbearbeitung mitbringen und zum Besten geben. Das können z.B. Videofilme, Dia-Shows per Projektor oder per PC Lösung sowie Fotoalben sein. Es wäre doch wirklich interessant zu sehen, was man aus den "Mitbringseln" so alles machen kann. Daneben soll es genügend Zeit zum Kennenlernen geben und um über das Reiseland USA und sonstige Dinge plaudern zu können.

Wir werden versuchen, aus den möglichen Präsentationen ein Programm zu erstellen, sodass sich die Teilnehmer einen Überblick verschaffen können, wann was läuft. Schwerpunkt der Präsentationen wird der Samstag sein, aber auch am Sonntag Vormittag wird einiges zu sehen sein.

Wann soll das Wochenend Event stattfinden ?
Die Mehrheit der interessierten Forum-Mitglieder hat sich für das Wochenende am 5. und 6. November ausgesprochen. Allerdings muss kein Teilnehmer das gesamte Wochenende dabei sein. Wer nicht ganz so viel Zeit hat, kann natürlich verkürzen.

Wo findet das Wochenend Event statt ?
Im Hotel "Holiday Inn" in der Stadt Rodgau, Ortsteil Nieder-Roden, südöstlich von Frankfurt.
Auf der Anmeldeseite (siehe weiter unten) hat Thomas einen Link zum Hotel gesetzt. Dort findet ihr viele Infos zum Hotel, wie Adresse, Telefonnummer und auch eine Anfahrtsskizze.
Auf der Anmeldeseite werden wir später für Bahnfahrer und Flugreisende noch Anreisemöglichkeiten zum Hotel online stellen.

Was kostet eine Übernachtung ?
Das Einzelzimmer kostet 52 Euro, das Doppelzimmer 65 Euro (jeweils Zimmerpreis) einschl. Frühstücksbuffet. Des einen Leid, des anderen Freud, denn gegenüber Hofheim ist das Einzelzimmer teurer, dafür sind die Doppelzimmer günstiger. Vielleicht können sich einige "Singles" zu einer Zweckgemeinschaft zusammenschließen und teilen sich ein Doppelzimmer.


Dieser Thread soll 2 Dinge bewirken.

1. Bitte anmelden  :!:  :!:  :!:
Thomas hat die Anmeldeseite erstellen und dort solltet ihr euch bitte so früh als möglich eintragen, damit wir einen Überblick über die tatsächlichen Teilnehmer bekommen.
Wer eine Übernachtung benötigt, der setzt sich bitte direkt mit dem Hotel in Verbindung. Nennt dort das Kennwort "USA" und ihr bekommt die Übernachtung zu dem oben genannten, reduzierten Preis. Wie gesagt, jeder Teilnehmer muss selbst buchen.

2. Wer kann einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein gestaltetes Fotoalbum, zum Event zeigen  :?: Wer etwas zum Event beitragen kann, sollte sich bitte an diesen Thread anhängen. Wir sammeln dort die Beiträge und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch ob es sich um eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein Fotoalbum handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die Dauer des Beitrags. OK, bei einer Dia-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.

Das Programm wird dann später an dieses Posting angehängt  :!:

Im Laufe der nächsten Wochen wird es noch mehr Infos geben. Andererseits werde ich euch noch mit Fragen bezüglich dem Mittag- und Abendessen "belästigen".

Wer unbedingt jetzt schon seine Fragen losen werden möchte, nur zu, hängt sie an diesen Thread an und vergesst nicht:  bitte zahlreich anmelden  :!:  :!:  :!:
Gruß

Wolfgang

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #1 am: 30.05.2005, 19:54 Uhr »
HI Wolfgang,

Hofheim wäre sicher wieder nett, weiß aber noch nicht ob ich das terminlich auf die Reihe bekomme - wobei bei mir mi Prinzip beide Termine gehen würden (wenn es geht...). Geht mal wieder nur kurzfristiger bei mir...

Grüße

Axel

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #2 am: 30.05.2005, 20:01 Uhr »
Hi Wolfgang,

5./6.11. und dann zu zweit, damit es nicht wieder zu kurz wird und Du böse schaust! :D

Gruß NYPete
Gruß nypete


Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #3 am: 30.05.2005, 20:08 Uhr »
Hi,

@Axel
Hoffentlich klappt es bei dir dieses Jahr wieder.

@Pete
Ich schau' doch nie böse  :wink:
Gruß

Wolfgang

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #4 am: 30.05.2005, 20:24 Uhr »
Hallo,

ich würde wieder alleine kommen und mir sind beide Termine gleich recht.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #5 am: 30.05.2005, 20:33 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Hallo,

ich würde wieder alleine kommen und mir sind beide Termine gleich recht.


Gilt auch für mich.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #6 am: 30.05.2005, 20:41 Uhr »
Hallo, prima dass die Vorbereitung angelaufen ist!
Ich möchte dieses Mal mit meiner Frau,Martina, zum Treffen kommen und favorisiere den 5./6.11.!
(Findet dass Treffen eine Woche später statt, müßte ich einen Termin im Verein (Totensonntag!!) absagen, und bekäme Ärger! :kratzen:  :protest:)
Gruß Matze




San Francisco!!

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #7 am: 30.05.2005, 20:42 Uhr »
Hallöchen,

WENN, dann würde ich das Wochenende um den 05./06.11. nehmen. Bin noch alleine, aber vielleicht bis dahin zu zweit - mal schauen. :)

Gruß,
Tobias.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #8 am: 30.05.2005, 20:50 Uhr »
Hi,

das geht ja richtig flott  :!:
Gruß

Wolfgang

Paraflyer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #9 am: 30.05.2005, 20:52 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
das geht ja richtig flott  :!:


Warte noch ein paar Tage...bis sich die ersten Spinnweben über dem Thread breitmachen. ;)

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #10 am: 30.05.2005, 21:10 Uhr »
Noch geht es bei mir an beiden Terminen. Meine Mam würde auch wieder mitkommen. Sie hat zwar am 1.11. Geburtstag und da flüchten wir immer in die Ferne, aber dann fahren wir halt die Woche vorher weg (falls ich überhaupt noch Urlaub bekomme).
Viele Grüße, Mel

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #11 am: 30.05.2005, 21:54 Uhr »
Inzwischen muss ich sagen, dass ich eher für den 5.11./6.11. tendiere. Habe gerade eine weitere Freizeitaktivität am nächsten Wochenende ausgemacht.

@Wolfgang
bitte ändern.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #12 am: 30.05.2005, 22:05 Uhr »
Also, ich könnte nur am 1. Wochenende, da wir am 12./13.11. unsere
Modellbahntage veranstalten

Gruß
Gina

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #13 am: 30.05.2005, 22:15 Uhr »
Hallo Wolfgang,

eine kurze Rücksprache mit meiner besseren Hälfte ergab:

5./6. 11. 05.

Wie man daraus erkennen kann, kommen wir wieder zu zweit :wink:
Bitte vormerken :!:


Danke und viele Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #14 am: 30.05.2005, 23:55 Uhr »
Hallo

Ich bin auch wieder dabei. Diesmal eventuell mit Frau. Das Wochenende wäre uns egal.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben