usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3. Wochenend Event  (Gelesen 23544 mal)

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: 3. Wochenend Event
« Antwort #240 am: 06.11.2005, 22:46 Uhr »
Hallo,
auch wir sind gerade gut zu Hause angekommen (nach einem kurzen Abstecher in Würzburg bei der Verwandschaft).

War wirklich wieder ein schönes Treffen. Dank für die Mühe, an alle Beitragslieferanten. :verneig:

Ein besonderes Dankeschön an Wolfgang für die tolle Organisation.

Jetzt holen wir mal erstmal den Schlaf nach :winke:
Gute Nacht
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #241 am: 07.11.2005, 08:56 Uhr »
Moin, moin,

auch wir sind wieder gut in OWL gelandet.

Vielen, vielen Dank an die Organisatoren und Vortragenden, es war einfach toll. :applaus:

Die Berichte waren klasse und machen eindeutig Lust auf mehr.

Bis demnächst
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Gina

• Bronze Member
« Antwort #242 am: 07.11.2005, 10:02 Uhr »
Hallo zusammen,

auch ich möchte es nicht versäumen, mich bei Wolfgang und den Vortragenden zu bedanken.
Es war ein schönes Treffen und ich denke, es war für jeden etwas dabei.

Gruß
Gina

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #243 am: 07.11.2005, 13:04 Uhr »
Hi zusammen,

auch in diesem Thread vielen Dank für die lobenden Worte  :oops: Hab' ich gerne gemacht.

noch eine Frage an alle Teilnehmer am Abendbuffet. Nach meinem Kenntnisstand wurden nach 23:00 Uhr im Restaurant (nicht in der Jägerstube) keine Getränke mehr ausgeschenkt. Ist das richtig oder wurde einer von euch nach 23:00 Uhr bedient  :?:  :?:  :?: Jedenfalls war die Hotelmanagerin über meine heutige Beschwerde überrascht und konnte sich das nicht vorstellen. Bitte ein paar Rückmeldungen  :!:
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #244 am: 07.11.2005, 13:24 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Nach meinem Kenntnisstand wurden nach 23:00 Uhr im Restaurant (nicht in der Jägerstube) keine Getränke mehr ausgeschenkt. Ist das richtig oder wurde einer von euch nach 23:00 Uhr bedient  :?:  :?:  :?:

Ja, das war blöd. Es hatte für mich die gesunde Folge, dass ich dann ins Bett gegangen bin.  :? In der Jägerstube war (noch) keiner von uns und im Restaurant saß ich schon eine Weile trocken.

Durch das dreimalige Kassieren wurde das gemütliche Beisammensein gestört. Ging es ums Trinkgeld oder warum wurden die Getränke nicht auf die Zimmerrechnung geschrieben? Beim dritten Kassieren habe ich dann kein Trinkgeld mehr gegeben.
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #245 am: 07.11.2005, 13:26 Uhr »
Nach 23:00 gab es im Saal, wo das Buffet stand, keine Getränke mehr und der Kellner hat uns aufgefordert, in die Jägerstube zu wechseln.

Wir protestierten ungefähr mit den Worten: "Da ist doch kein Platz frei" und er erwiderte, da wäre gerade ein Tisch freigeworden. Also machten wir uns auf den Weg, diese Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt und überprüfen und fanden tatsächlich genügend Platz in der Jägerstube, wo wir dann auch bis 3:30 geblieben sind. Dort hätten wir auch noch um 3:30 Getränke bekommen, wo aber wir diejenigen waren, die abgelehnt hatten.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Sunny_01

• Gast
« Antwort #246 am: 07.11.2005, 13:29 Uhr »
Hi Wolfgang,

wenn Du am Beschwerden-Sammeln bist, dann kannst Du gerne auch mit aufnehmen, dass es noch vor Stromausfall beim Frühstück am Sonntag schlichtweg unmöglich war, Tee zu bekommen und der Kaffee ging auch schon zur Neige (die Dame war total übefordert). Des weiteren hatten Andy und ich ein Einzelzimmer als Doppelzimmer bekommen - doppelt waren dann lediglich die Bettdecken. Das nur so am Rande.

Viele Grüße Elke

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #247 am: 07.11.2005, 13:43 Uhr »
Ich glaube, das Hotel war mit den zwei Feiern, die da im Gange waren, völlig überfordert. Vor allem die Personalanzahl war eine Katastophe. Wenn ich bedenke, daß unser Kellner von 6:15Uhr am Samstag bis nach 02:00Uhr am Sonntag Dienst schieben mußte...
Ich kann dann schon unseren Kellner verstehen, welcher ja auch mal Feierabend machen wollte.
Hier hätte das Hotel für deutlich mehr Personal sorgen müssen, damit beide Feierlichkeiten in den jeweiligen Räumen genügend mit Getränken versorgt werden können.
Viele Grüße,
Danilo

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #248 am: 07.11.2005, 14:05 Uhr »
Zitat von: Heinz
Nach meinem Kenntnisstand wurden nach 23:00 Uhr im Restaurant (nicht in der Jägerstube) keine Getränke mehr ausgeschenkt. Ist das richtig oder wurde einer von euch nach 23:00 Uhr bedient  :?:  :?:  :?:

Ja, das war blöd. Es hatte für mich die gesunde Folge, dass ich dann ins Bett gegangen bin.  :? In der Jägerstube war (noch) keiner von uns und im Restaurant saß ich schon eine Weile trocken.

Durch das dreimalige Kassieren wurde das gemütliche Beisammensein gestört. Ging es ums Trinkgeld oder warum wurden die Getränke nicht auf die Zimmerrechnung geschrieben? Beim dritten Kassieren habe ich dann kein Trinkgeld mehr gegeben.

Ja, nach 23 Uhr gab es keine Getränke mehr im Restaurant! Wobei zu bemerken ist, dass schon im 22 Uhr Schluß sein sollte und kassiert wurde!! (Dadurch kam es auch zu dem nervigen mehrmaligen Kassieren - und bei uns zu unerklärlichen, zusätzlichen 28 Euro!)
Der betreffende Kellner war ja auch schon seid 6.15 Uhr im Dienst und hat dann doch noch 1 Stunde verlängert! Aber um 23 Uhr war im Restaurant definitiv Schluß!! :koch:  :wut54:  :protest:
Gruß Matze

San Francisco!!

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #249 am: 07.11.2005, 14:23 Uhr »
Wenn ich auch noch eine kleine Bemerkung machen darf.

Am Samstagmittag, beim Fingerfood-Buffet, hätten ein paar Stehtische mehr stehen können. War teilweise schon etwas umständlich, zu essen, zu trinken und evtl. auch noch Messer und Gabel zu bedienen.  :wink:
Gruß Gabriele

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
« Antwort #250 am: 07.11.2005, 16:50 Uhr »
Hallo zusammen,

zuerst auch von mir noch einmal vielen Dank an Wolfgang für die Organisation.

Leider konnte ich aus beruflichen Gründen ja nicht dabeisein. Ich werde aber im nächsten Jahr in ein anderes Team wechseln, damit werden dann meine Wochenenden deutlich planbarer und die Aussichten für meine Anwesenheit beim Event '06 deutlich besser.

Ich habe eben in der Fotogalerie ein neues Album für Eure Bilder vom Event angelegt, Upload ist für alle registrierten Benutzer möglich.

Gab es dieses Jahr eigentlich ein Gruppenfoto? Das haben wir beim letzten Event ja irgendwie vergessen...
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

heavens.gate

• Bronze Member
« Antwort #251 am: 07.11.2005, 17:44 Uhr »
Hallo Thomas,

das Event war zwar auch ohne Ivonne und Dich klasse, mit Euch wäre es aber perfekt gewesen...   :wink:  

Hoffen wir, dass es nächstes Jahr (wieder) klappt !

Ja, Wolfgang hat Gruppenfotos vor dem Hoteleingang gemacht. Als perfekter Organisator hatte er dafür sogar Sonne bestellt.  :sun:
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #252 am: 07.11.2005, 19:24 Uhr »
Moin,

ich habe soeben mal ein paar Photos vom Event "upgeloadet".

Sobald die Photos vom Admin freigegeben sind, können sie
angeschaut werden.

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #253 am: 07.11.2005, 19:31 Uhr »
Hi zusammen,

noch eine Frage an alle Teilnehmer am Abendbuffet. Nach meinem Kenntnisstand wurden nach 23:00 Uhr im Restaurant (nicht in der Jägerstube) keine Getränke mehr ausgeschenkt. Ist das richtig oder wurde einer von euch nach 23:00 Uhr bedient  :?:  :?:  :?: Jedenfalls war die Hotelmanagerin über meine heutige Beschwerde überrascht und konnte sich das nicht vorstellen. Bitte ein paar Rückmeldungen  :!:

Es war def. um 23:00 Zapfenstreich. Der Kellner hat das mehrmals gesagt. Laut Ihm sei das eine Entscheidung der "Chefin". Eigentlich sollte schon um 22 Urh Schluß sei. Es wurde abkassiert und dann ging es doch
weiter. Das Hotel war sehr gut ausgebucht. Als um  23:00 Schluß war ,war in der Jägerstube glaube Ich 3 Tische frei, aber nicht genug für alle.. Erst später wurden weitere Tische frei.  Deswegen saß ein Teil zunächst noch im Restaurant und ein Teil in er Jägerstube. SO habe ich es in Erinnerung.

Mich hat noch was weiteres gestört. Und so ging es auch anderen Event-Teilnehmer und auch anderen Hotelgäste. Es war ja noch eine große Gruppe "HR-Kart" . Um 2:30 war die Musik noch richtig laut. Bis zum 2. Stock hat man es noch gut gehört. Laut eine anderen Teilnahmer des Events war es auch noch um 4 so. Also Zimmerlautstärke war es nicht.
Ich habe allerdings auch noch nichts an der Rezeption gesagt.

Anne

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #254 am: 07.11.2005, 22:15 Uhr »
Noch etwas: am Samstag Abend gab es KEIN Dessert. Ich hatte den Kellner gefragt, ob ich die Karte haben könne, weil es ja nicht beim Buffet dabei war, aber der sagte nur, sie hätten keine Karte und wenn es nicht im Buffet dabei ist, gibt's halt keines.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de