Hi zusammen,
es ist wieder so weit. Die Planungen für das 4. Wochenend Event sind angelaufen.
Ich habe heute mit dem Hotel im Rodgau telefoniert und bezüglich unserer beiden Termine im November eine wichtige Info erhalten, aber lest selbst.
Das 4. Wochenend Event Ich halte den Einführungstext etwas ausführlicher, da noch nicht jeder das Wochenend Event kennt bzw. es immer wieder neue Mitglieder gibt.
Ein solches Event setzt natürlich ein Programm voraus. Wir haben uns vorgestellt, dass ein paar Teilnehmer ihre USA-Nachbearbeitungen mitbringen und zum Besten geben. Das können z.B. Videofilme, Dia-Shows per Projektor oder per PC Lösung sowie Fotoalben sein. Es wäre doch wirklich interessant zu sehen, was man aus den "Mitbringseln" so alles machen kann. Daneben soll es genügend Zeit zum Kennenlernen geben und um über das Reiseland USA und sonstige Dinge plaudern zu können.
Wir werden versuchen, aus den möglichen Präsentationen ein Programm zu erstellen, sodass sich die Teilnehmer einen Überblick verschaffen können, wann was läuft. Schwerpunkt der Präsentationen wird der Samstag sein, aber auch am Sonntag Vormittag wird einiges zu sehen sein.
Wann soll das Wochenend Event stattfinden ? Geplant und schon laaaaaange angekündigt war das Event-Wochenende für das erste oder zweite November-Wochenende. Doch leider sind am ersten November-Wochenende nicht mehr genügend Zimmer frei. Somit entfällt die Suche nach einem Event-Termin. Vorteil: so früh stand ein Termin noch nie fest und es kann sich jeder interessierte Teilnehmer rechtzeitig diesen Termin vormerken.
Termin für das 4. Wochenend-Event ist der 11. und 12. NovemberFür Teilnehmer mit eingeschränkter Zeit an diesem Wochenende sei gesagt, es ist nicht verpflichtend, das gesamte Wochenende dabei zu sein, obwohl es natürlich lohnend wäre
. Also wer nicht ganz so viel Zeit hat, kann natürlich verkürzen.
Wo findet das Wochenend Event statt ?Im Hotel "Best Western" in der Stadt Rodgau (bis letztes Jahr noch Holiday Inn), Ortsteil Nieder-Roden, südöstlich von Frankfurt.
Hier zwei Links zum Hotel
Klick 1 und
Klick 2. Dort findet ihr viele Infos zum Hotel, wie Adresse, Telefonnummer und auch eine Anfahrtsskizze.
Auf der Anmeldeseite, die Thomas zu gegebener Zeit einrichtet, werden wir später für Bahnfahrer und Flugreisende noch Anreisemöglichkeiten zum Hotel online stellen.
Was kostet eine Übernachtung ?Die Zimmerpreise konnten zum Vorjahr erfreulicherweise gehalten werden. Das Einzelzimmer kostet 52 Euro, das Doppelzimmer 65 Euro (jeweils Zimmerpreis) einschl. Frühstücksbuffet. Des einen Leid, des anderen Freud, denn gegenüber Hofheim (Event 1 und 2) ist das Einzelzimmer teurer, dafür sind die Doppelzimmer günstiger. Vielleicht können sich einige "Singles" zu einer Zweckgemeinschaft zusammenschließen und teilen sich ein Doppelzimmer.
Wo kann ich mich anmelden ?Thomas hat unter
Usertreffen (im Menü) das Wochenend-Event online gestellt. Natürlich hat er auch gleich das
Anmeldeformular "scharf" geschaltet.
Es ist zwar noch Zeit bis zum Event, aber wenn der Termin schon fest steht, warum also nicht mit der Planung starten.
Dieser Thread soll 2 Dinge bewirken.
1. Thomas wird, wie bereits weiter oben erwähnt, die Anmeldeseite zu gegebener Zeit erstellen und dort solltet ihr euch bitte so früh als möglich eintragen, damit wir einen Überblick über die tatsächlichen Teilnehmer bekommen (edit: die Anmeldeseite wurde zwischenzeitlich erstellt, siehe oben).
Wer eine Übernachtung benötigt, der setzt sich bitte direkt mit dem Hotel in Verbindung. Nennt dort das
Kennwort "USA" und ihr bekommt die Übernachtung zu dem oben genannten, reduzierten Preis. Wie gesagt, jeder Teilnehmer muss selbst buchen
(dringend ist eine Buchung derzeit noch nicht, es sind genügend Zimmer für uns geblockt).2. Wer kann einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein gestaltetes Fotoalbum, zum Event zeigen
Wer etwas zum Event beitragen kann, sollte sich bitte an diesen
Thread anhängen. Wir sammeln dort die Beiträge und erstellen daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch ob es sich um eine Dia-Show, eine Foto-Show am PC, ein Video oder ein Fotoalbum handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die Dauer des Beitrags. OK, bei einer Dia-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.
Das Programm wird dann später an dieses Posting angehängt
Wem jetzt schon eine Frage unter den Nägeln brennt, nur zu, hängt sie einfach an diesen Thread an.