usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4. Wochenend Event  (Gelesen 26595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #285 am: 15.11.2006, 17:01 Uhr »
So, meine Bilder sind jetzt alle hochgeladen, jetzt muß Thomas sie nur noch freischalten.... :wink:



Greetz,

Yvonne

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #286 am: 15.11.2006, 22:35 Uhr »
Hi zusammen,

schön dass euch das Wochenende wieder gefallen hat. Die Orga hab' ich doch gerne gemacht, auch wenn das manchmal nervenaufreibend ist.

Damit kommen wir auch schon zu meinem heutigen Telefonat mit dem Hotel. Meine Unzufriedenheit über die Getränkeversorgung am Samstag Nachmittag und am Sonntag Morgen, das Chaos mit dem Nachtisch und die mangelnde Bedienung am Samstag nach 23:00 Uhr musste ich natürlich los werden.

Dabei verursachte der Nachtisch das größte Durcheinander. Ausgemacht war als Nachtisch Eis für 5 Euro und keine Cremes und Puddings. Was stand aber auf dem Buffettisch -> Cremes und Puddings. Also habe ich die Bedienung (den netten Patrick) gefragt wie sich das mit dem Nachtisch verhält. Er sagte mir, Eis steht auf Einzelbestellung zur Verfügung, die aufgebauten Cremes und Puddings gehören zum Buffet. Dies konnte ich nicht glauben, denn bei den Buffet-Verhandlungen erwies sich das Hotel als sehr schwierig und nicht gerade großzügig. Daher erschien mir der "kostenlose" Nachtisch äußert unwahrscheinlich. Ich bat Patrick nocheinmal nachzufragen und nun sollten auch die Cremes und der Pudding 5 Euro kosten, was ich mit Bedauern den Teilnehmern mitteilte.
Nun kommt das Verrückteste. Bei dem heutigen Telefonat stellte sich heraus, dass der aufgebaute Nachtisch eine Aufmerksamkeit des Hauses dafür war, dass ich mich bei der (Buffet-)Planung so mit reingehängt habe. Unglaublich   :evil:

Sollte jemand für den Nachtisch 5 Euro bezahlt haben, so möge er sich unbedingt bei mir melden  :!:  Dieses Geld fordern wir dann natürlich zurück.
Gruß

Wolfgang

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #287 am: 15.11.2006, 22:50 Uhr »
Langsam komme ich bei diesem ganzen Theater zu der Auffassung, wir sollten tatsächlich alle, wie schon von einem Teilnehmer angeregt, ein Mail an das Hotel schicken mit positiven Beurteilungen über "unseren" Kellner!!

Der war zu jeder Minute nett und lustig und hat uns über die Dienstzeit hinaus zur Verfügung gestanden!

Und da denke ich, ob er von der Hausleitung dafür vielleicht noch gerügt worden ist - für uns??? :kloppen:
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #288 am: 16.11.2006, 00:22 Uhr »
Den Kellner fand ich dieses mal auch sehr nett und zuvorkommend, ganz zu schweigen, daß er ´den Laden´ größtenteils allein geschmissen hat.
Insofern großes Kompliment und  :respekt:

Auch sonst gab es einiges an dem Hotel, das ich als sehr positiv herausstellen möchte, beispielsweise die kostenlosen Parkplätze - bei weitem keine Selbstverständlichkeit.

Auf der anderen Seite fand ich die Versuche des Erschleichens von Leistungen, wie z.B. fehlende Karten im Restaurant, das Fordern von 5€ für das zusätzliche (ungewünschte) Dessertbuffet oder 2€ für den Kaffee während der Veranstaltung (wo doch auf dem Flyer im Zimmer groß und deutlich stand, jeder Gast kann gratis soviel Kaffee und Tee wie er will bekommen), nicht so toll. Das hat ein Haus dieses Kalibers in meinen Augen nicht nötig, schon gar nicht bei derartigen Preisen, die teilweise für die Getränke genommen wurden.
Insofern freut es mich, daß zumindest das Dessertbuffet nachträglich ein versöhnliches Ende gefunden hat.
Und nochmals Danke Wolfgang, daß Du Dich auch nach dem Event noch so engagierst.  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #289 am: 16.11.2006, 11:55 Uhr »
@Wolfgang Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann doch noch: Können wir bei der Terminfindung für nächstes Jahr nicht das letzte Oktoberwochenende mit einbeziehen (durch Zeitumstellung die längste Nacht des Jahres). Eine Stunde mehr Schlaf von Samstag auf Sonntag ist am Wochenend-Event schon richtig viel wert  :wink: .

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #290 am: 16.11.2006, 12:06 Uhr »
Zitat von: Doc Snyder
Eine Stunde mehr Schlaf von Samstag auf Sonntag ist am Wochenend-Event schon richtig viel wert  :wink: .


Das ist überhaupt die Idee! Nein, nicht nur, weil ich Murmeltier bin, nein, sondern weil dann das Event insgesamt einfach eine Stunde länger ist. Wer schlafen will, soll schlafen, die anderen haben immerhin eine Stunde mehr Zeit zu quatschen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #291 am: 16.11.2006, 12:31 Uhr »
Zitat von: Doc Snyder
Können wir bei der Terminfindung für nächstes Jahr nicht das letzte Oktoberwochenende mit einbeziehen (durch Zeitumstellung die längste Nacht des Jahres). Eine Stunde mehr Schlaf von Samstag auf Sonntag ist am Wochenend-Event schon richtig viel wert  :wink: .

Super Vorschlag!  :dafuer: Aber nur, wenn es auch was zu trinken gibt. Sonst haben wir eine weitere Stunde Durst.  :cry:
Viele Grüße
Heinz

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #292 am: 16.11.2006, 12:33 Uhr »
Zitat von: Heinz
Super Vorschlag!  :dafuer: Aber nur, wenn es auch was zu trinken gibt. Sonst haben wir eine weitere Stunde Durst.  :cry:


Kein Problem. Wir haben ja Orangensaft  :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #293 am: 16.11.2006, 12:35 Uhr »
Bedenkt aber bitte bei einem Termin im Oktober, das noch viele Herbstferien haben und vielleicht den Feiertag im November dazu nutzen, den Urlaub zu verlängern.

Das viele im November im Urlaub sind, kann ich mir nicht vorstellen, aber Oktober, auch Ende Oktober bestimmt noch.  :idea:
Gruß Gabriele

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #294 am: 16.11.2006, 12:42 Uhr »
Zitat von: Schneewie
Bedenkt aber bitte bei einem Termin im Oktober, das noch viele Herbstferien haben

Da wären wir auch im November noch drin. Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachsen haben bis zum 03.11. Ferien.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #295 am: 16.11.2006, 12:46 Uhr »
Hi Andreas,

Zitat von: Doreen & Andreas


Auf der anderen Seite fand ich die Versuche des Erschleichens von Leistungen, wie z.B. fehlende Karten im Restaurant, das Fordern von 5€ für das zusätzliche (ungewünschte) Dessertbuffet oder 2€ für den Kaffee während der Veranstaltung (wo doch auf dem Flyer im Zimmer groß und deutlich stand, jeder Gast kann gratis soviel Kaffee und Tee wie er will bekommen), nicht so toll. Das hat ein Haus dieses Kalibers in meinen Augen nicht nötig, schon gar nicht bei derartigen Preisen, die teilweise für die Getränke genommen wurden.


Im Speisesaal des Hotels oder wie du es nennst "Restaurant" gibt es keine Karte (Speisekarte). In diesem Raum wird nur für das Frühstück und für bestellte Buffets gedeckt. Einen "normalen" Restaurantbetrieb gibt es in diesem Raum nicht, der findet stattdessen in der Jägerstubb statt.

Das Dessert-Chaos hat sich leider erst nach unserem Event Wochenende geklärt  :evil:

Hat jemand den Hotelflyer mitgenommen, worin steht, dass Hotelgäste gratis so viel Kaffee und Tee bekommen können, wie sie mögen  :?:
Allerdings wird sich das Hotel damit herausreden, dass dieses Angebot nur für Hotelgäste ohne gebuchten Veranstaltungsraum gilt, auch wenn dies so nicht im Flyer steht.

Die Getränkepreise sind für ein Hotel im Rhein-Main-Gebiet "normal". Das habe ich auch bisher immer betont, dass wir für Essen und Getränke diese "Hotelpreise" bezahlen müssen, aber dafür haben wir bei diesem Hotel den Vorführraum kostenlos, was uns andere Hotels mit 200 bis 400 Euro je Tag zusätzlich in Rechnung stellen würden.


Auch hier noch einmal die Frage: wer hat für den Nachtisch 5 Euro bezahlt  :?:  Bitte bei mir melden  :!:
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #296 am: 16.11.2006, 12:51 Uhr »
Hi,

Zitat von: Doc Snyder
@Wolfgang Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich dann doch noch: Können wir bei der Terminfindung für nächstes Jahr nicht das letzte Oktoberwochenende mit einbeziehen (durch Zeitumstellung die längste Nacht des Jahres). Eine Stunde mehr Schlaf von Samstag auf Sonntag ist am Wochenend-Event schon richtig viel wert  :wink: .


Die Idee ist schon nicht schlecht, doch leider würde mir durch einen Familiengeburtstag Ende Oktober so gar nicht in den Kram passen. Leider bin ich der Veranstalter :wink:
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #297 am: 16.11.2006, 12:55 Uhr »
Hi,

Zitat von: Scooby Doo
Zitat von: Heinz
Super Vorschlag!  :dafuer: Aber nur, wenn es auch was zu trinken gibt. Sonst haben wir eine weitere Stunde Durst.  :cry:


Kein Problem. Wir haben ja Orangensaft  :lol:


Ich werde nächstes Jahr bereits im Vorfeld reichlich Druck machen, dass uns die Getränke auch nach Mitternacht nicht so schnell ausgehen und dadurch wird es "diesen Orangensaft" im Speisesaal nicht wieder geben.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #298 am: 16.11.2006, 13:03 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Ich werde nächstes Jahr bereits im Vorfeld reichlich Druck machen, dass uns die Getränke auch nach Mitternacht nicht so schnell ausgehen und dadurch wird es "diesen Orangensaft" im Speisesaal nicht wieder geben.

Jedenfalls werde ich ne Kiste Bier im Kofferraum haben.  :frech:  :wink:
Viele Grüße
Heinz

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.213
Re: 4. Wochenend Event
« Antwort #299 am: 16.11.2006, 13:08 Uhr »
Hi,

der Kellner hatte mir gesagt, er wolle um Mitternacht Schluß haben, da er nächsten Morgen um 9 nach Hamburg fahren müsse. Daher wollte er nichts mehr ausschenken  :wink:
Gruß nypete