Hat jemand den Hotelflyer mitgenommen, worin steht, dass Hotelgäste gratis so viel Kaffee und Tee bekommen können, wie sie mögen
Allerdings wird sich das Hotel damit herausreden, dass dieses Angebot nur für Hotelgäste ohne gebuchten Veranstaltungsraum gilt, auch wenn dies so nicht im Flyer steht.
Ich wußte es, daß diese Frage kommen würde, wollte den Flyer wenigstens fotografieren, aber na ja.
Im übrigen
habe ich an der Rezeption die Antwort bekommen, daß im Rahmen der Veranstaltung für den Kaffee bezahlt werden muß, weil ja nicht nur Hotelgäste anwesend sind. Ich denke, das Vorweisen des Zimmerschlüssels wäre sicher eine Lösung gewesen. Als wir den Kaffee dann halt auf´s Zimmer geordert haben, um ihn anschließend wieder mit runter zu bringen, ging es dann übrigens
Das war hoffentlich kein Verstoß gegen die Veranstaltungsbedingungen, schließlich war der Kaffee ja vom Hotel
Im Speisesaal des Hotels oder wie du es nennst "Restaurant" gibt es keine Karte (Speisekarte). In diesem Raum wird nur für das Frühstück und für bestellte Buffets gedeckt. Einen "normalen" Restaurantbetrieb gibt es in diesem Raum nicht, der findet stattdessen in der Jägerstubb statt.
Das hast Du ja bereits im Vorfeld bekannt gegeben und ist auch ok so. Eine (Getränke-)Karte mit Preisen wäre aber insofern schon interessant gewesen, als man sich im Voraus auf die Rechnung hätte einstellen können.
Besonders bei der Entscheidung für kleines Bier (0,3l á 2,30€) bzw. gegen großes Bier (0,5l á 4,60€) wären bekannte Preise hilfreich gewesen
Die Getränkepreise sind für ein Hotel im Rhein-Main-Gebiet "normal". Das habe ich auch bisher immer betont, dass wir für Essen und Getränke diese "Hotelpreise" bezahlen müssen, aber dafür haben wir bei diesem Hotel den Vorführraum kostenlos, was uns andere Hotels mit 200 bis 400 Euro je Tag zusätzlich in Rechnung stellen würden.
Kein Thema, Wolfgang. Ich kenne das aus eigenen Erfahrungen als Organisator nur zu gut.
Im Übrigen will ich gar nicht an dem Hotel meckern. Es hat uns dort sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder zum Treffen ins Best Western nach Rodgau kommen.